Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Inhumans

News Details Reviews Trailer
ABC entwickelt Superhelden-Comedy

IMAX-Ohrfeige für "Marvels Inhumans", neue Superhelden aus dem Nahen Osten

IMAX-Ohrfeige für "Marvels Inhumans", neue Superhelden aus dem Nahen Osten
15 Kommentare - Di, 31.10.2017 von N. Sälzle
Da hat sich Marvel im TV - und auf der großen Leinwand - mal wieder etwas geleistet: IMAX erteilt den "Inhumans" eine Abfuhr. ABC setzt derweil auf Superhelden aus dem Nahen Osten.

Wir kennen es alle: viele Superhelden sind kaukasischen Ursprungs - obwohl sich hier in den letzten Jahren viel getan hat. Mehr Abwechslung in die Superheldenlandschaft könnte die Comedy bringen, die derzeit laut Variety beim Sender ABC entsteht. Entwickelt wird die noch titellose Superhelden-Comedy von Bassem Youssef (The Late Show With Stephen Colbert) und Larry Wilmore (Insecure), die sich bei ihrer Erzählung auf eine Familie aus dem Nahen Osten konzentrieren werden.

Im Zentrum der Handlung steht eine gewöhnliche amerikanische Familie mit Wurzeln im Nahen Osten. Die Eltern führen ein Doppelleben als Superhelden - in einer Zeit, in der es illegal ist, Superheld zu sein. Gerade deshalb müssen sie ihre Superhelden-Identität geheim halten.

Nicht nur für mehr Diversität in der TV- und Superheldenwelt soll die neue Comedy sorgen. Sie soll sich auch den Themen annehmen, denen Immigranten-Familien oftmals gegenüberstehen. Ein gewagter und zugleich bitter nötiger Schritt, auch in Anbetracht der politischen Lage in den USA.

IMAX: Inhumans ein großer Fehler

In anderer Hinsicht gewagt war das Unterfangen, die Eventserie Marvels Inhumans an den Start zu bringen. Viel Lob erntete ABC für die Marvel-Produktion nicht. Schon im Vorfeld wurden kritische Stimmen laut. Nun meldet sich selbst IMAX zu Wort. Die Kinokette hatte die ersten beiden Folgen von Marvels Inhumans im Rahmen einer Kooperation in Kinos weltweit gezeigt, noch bevor die Serie im TV an den Start ging.

Nur 2,8 Millionen Dollar spielte das Kinoevent ein, wofür sich IMAX-CEO Rich Gelfond jetzt rechtfertigen muss. Gegenüber Deadline räumte er ein, dass es nicht gerade die beste Idee war, Marvels Inhumans im IMAX zu zeigen. Das Publikum sei wohl stärker daran interessiert, TV-Produktionen im IMAX zu sehen, die sich als Blockbuster behaupten können. Mit Serienpiloten, die weniger Budget aufweisen, könne das traditionelle Kinopublikum hingegen offensichtlich wenig anfangen.

Künftige wolle man sich bei IMAX deshalb eher auf eine konservative Herangehensweisen besinnen. Wenn man das eigene Kapital einbringe, dann wolle man genauer darüber nachdenken und auch überlegen, bis zu welchem Grad. Die Besucher hätten eine Produktion mit großem Budget erwartet, insbesondere, da es sich um eine Marvel-Produktion handelte.

Dass sich Marvels Inhumans zur Schlappe mausert, war ja schon abzusehen. Aber das? Das tut schon sehr weh... Gebt ihr den Inhumans dennoch eine Chance?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Nico-di-Angelo : : Moviejones-Fan
01.11.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das was mich an Inhumans eigentlich am meisten stört, ist das die Story so linear und vorhersehbar ist und das Medusa manchmal ziemlich nerven kann, vorallem wenn sie einen Geldautomaten anschreit und ihm sagt das sie von ihm Geld verlangt und sie die Königin von Attilan ist, obwohl sie sich eigentlich denken könnte, dass auf der Erde so einiges anders ist.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.11.2017 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Unwichtiges überheblches Geschreibsel zur Winter Thematik :

ferdyfs (und auch alle anderen) Engagement hier bei diesem Thema in allen Ehren, aber in einem Punkt muss ich dir leider widersprechen: Es ist ein allgemein weit verbreiteter Irrglaube, dass diese Ansichten nur Leute mit wenig Bildung betrifft. Ich kenne haufenweise selbsterklärte Menschen mit "akademischem Hintergrund", auf beiden Seiten des Grenzzauns, die sehr grenzwertige Ansichten haben. Sicher, du sagtest "größtenteils" und berufst dich auf seriöse Statistiken, aber ich gebe zu bedenken, dass das zu vereinfachend ist.

Bei Winter ist es genauso: Ich erkenne jetzt an seinem Stil keinen Mangel an Rhetorik, Bildung, oder sonstwas. Auch sind seine Stammtischfloskeln durchaus süffisant und mit einer mühelos wirkenden Eloquenz formuliert, was auch ein Zeichen von gebildetem Selbstbewusstsein ist.

Bei folgendem Pamphlet habe ich lange überlegt ob ich es raushauen soll, da es ziemlich plump und am Thema größtenteils vorbei ist, hmmm, weiss nicht, na egal, raus damit (und für die unter euch, die es nicht schnallen, ACHTUNG IRONIE- und SARKASMUSMODUS):

Also ich muss sagen, dass ich fast schon geneigt bin, mich seiner Meinung anzuschliessen - auch als jemand nichtdeutscher Herkunft - zumal er mit solchen Totschlagargumenten wie "Opferrollengejammer", "linke Spinner" und "Handlampen" absolut ins Schwarze trifft! Und einer muss ja mal Tacheles reden, damit auch wirklich jeder verdreht, sorry versteht, wie es um den Okzident bestellt ist, seit der Orient über uns allen wie ein nicht enden wollender Tsunami hereinbricht. Ach, hätten die Kreuzritter damals doch die ganzen Muselmanen und alle anderen Andersgläubigen nicht nur verkehrt, sorry bekehrt oder abgeschlachtet, so gäbe es die Problematik heute nicht mehr. Und dann hätte man doch gleich das Sklaventum dunklerer Menschen auch gleich fortbestehen lassen können. Wirklich Top, mein Junge, das hast du gut gesagt, jetzt fällt es mir wie Fische, sorry Schuppen vor die Augen. Ach nee, das ist nur der Fischgeruch, der vom Kopf des toten Fisches herrührt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.11.2017 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Uh, die AFD Bots haben den Weg zu Moviejones gefunden laughinglaughinglaughing

Können wir bitte den Politischen Dünnschiss aus Movieljones raus halten. Hier ist ne Film und Serien Community und kein Politforum.

Gibt schon genug Diskussionen zwischen Trekkies und Star Wars Fans wie auch zwischen DC und Marvel Fans.

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.11.2017 00:56 Uhr | Editiert am 01.11.2017 - 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Richtig, weil ein Usbeke sowas macht, sind alle Terroristen? Ich pauschalisiere ungerne, aber sowas geben größtenteils Menschen ohne Bildung von sich. Das ist sogar statistisch bewiesen! Sowie dass der durchschnittliche Trump Wähler weiß, männlich und wenig Bildung hat. (Fun Facts für Nebenbei) Das Leben ist nicht nur schwarz/weiß. Du überspringst die Kommentare, weil du die Wahrheit nicht akzeptieren kannst. Es ist viel einfacher den schwarzen Peter bzgl. der Schuldfrage einer Minderheit zuzuschieben. Das hatten wir doch schonmal oder? Ach ja, da war doch was 1933-45 oder?

Achso und wenn du in deinem Leben keinen Erfolg hast, bitte gib den Ausländern mit mehr Bildung nicht die Schuld. Dich müssen wir ja auch tolerieren. Nebenbei frag dich mal selbst, was die Weltpolizei USA auf der anderen Seite der Erde macht. Natürlich den Menschen den Frieden bringen...

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.11.2017 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.10.2017 20:38 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, was es mit dieser Diskussion unten in Verbindung mit der oben genannten News auf sich hat, oder wollte dieser Winter, den ich übrigens bisher auch nie bewußt wahrgenommen habe, mit seiner rechtspopulistischen Kacke ein neues Forum entern?

Topic:

Allein aus X-Men-Fan Sicht wünsche ich den Inhumans einen qualvollen Untergang wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
31.10.2017 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@nevermore: genau das hab ich auch gedacht.

Beim geistigen Winter kann ich mir das alles nur durch zu viele illegale Substanzen oder durch zu wenig legale Hirnzellen erklären. Aber da ich in allem immer etwas Positives suche, denke ich dass ich durch diese (Un)Art von Mensch immer was zu lachen habe ohne Comedy Central einzuschalten.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.10.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@elwood und @pursuyt

Leider ist mir Winter neu bzw ich hatte den nicht wirklich auf dem Schirm, aber ich behalte mal im Auge, was der so schreibt in Zukunft.

Zu den Inhumans: Leider ist die Serie in vielerlei Hinsicht schlecht. Ich meine, ich liebe die Marvel Netflix Serien zum Großteil, aber Inhumans war irgendwie billig. Hätte ich dann lieber bei Netflix gesehen.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
31.10.2017 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Freunde, tut doch mal nicht so, als ob wir das nicht von @Winter gewohnt wären!

Und jetzt back to topic:

IMAX fällt Inhumans in den Rücken... das war jetzt doch auch irgendwie abzusehen. Das war mMn von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Kein prominenter Cast, keine zugkräftige Story. Meh. Nicht so attraktiv.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Elwood : : Toyboy
31.10.2017 08:25 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Winter

Mir wird übel, wenn ich so einen menschenverachtenden Dreck lese, wie deinen Kommentar. Er zeigt allerdings ziemlich gut auf, was meiner Meinung nach falsch läuft, in unserem Land. Das Schüren von irrationalen Ängsten und das Streuen von plakativen Unwahrheiten und Vorurteilen wird genutzt, um unter dem Deckmantel der Sorge um das Volkswohl, Stimmung gegen Minderheiten zu machen. Du hast Angst, als fremdenfeindlich abgestempelt zu werden? Lies dir deinen Kommentar besser noch einmal durch! Ich kann diese "Ich bin kein Nazi, aber man wird jawohl noch sagen dürfen" und "Die Gutmenschen haben die Deutungshoheit übernommen" Kacke nicht mehr hören und vor allem nicht mehr lesen. Gerade hier, in den anonymen Internetforen, scheint diese Stimmung immer lauter und vehementer skandiert zu werden. Feige und billig! Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass diese von dir so genannten linken Spinner tatsächlich einfach nur die gemäßigte und weitgehend vernünftige Mehrheit sind und du der, in seinen Ansichten, radikale Spinner?

Kulturbereicherer. . . Ich fasse es nicht!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
31.10.2017 05:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Amri und die Linken sind Schuld das Inhumans im Kino floppte? O.o Welch ein Skandal wenn das mal keine Weltweite Verschwörung ist...

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.10.2017 04:04 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mir wird richtig übel, wenn ich deinen geistigen Dünnschiss lese. Ich tippe auf Afd Wähler. Besser die Linken, als rechte Nazis wie du es zu sein scheinst.

Leute wie Anis Amri müssen sofort abgeschoben werden, jedoch hat man das verpennt. Ich habe selbst ehrenamtlich im Flüchtlingsheim gearbeitet und Menschen gesehen, die vor Krieg fliehen. Die große Mehrheit will Frieden, diese "Ausreißer" müssen eliminiert werden. Das verstehen Menschen wie du nicht. Du wirst von deinem Hass geblendet und ich empfinde nur Mitleid mit dir.

Zieh doch in die USA? Mit Trump hast du ja da einen Gleichgesinnten.

Jetzt brauchen diese Völker...

Völker? Schließe ich von Amri (Tunesier glaube ich) auf "sein Volk" und gehe davon aus, dass sie alle Terroristen sind? Nein. Genausowenig schließe ich von deinem Bockmist, dass alle Deutschen Nazis sind. Und sorry, ich bin selbst Deutscher.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
31.10.2017 02:39 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2017 02:21 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Manchmal... Ja, manchmal wünsche ich mir tatsächlich die Clowns-Hüte zurück! Am besten noch in Form von Pennywise, dann sind wir solche Leute wie Winter los.

Erst heute hat Arte eine Dokumentation über den Profifussballspieler Änis Ben-Hatira und seine Verbindung zur Salafisten-Szene geteilt (siehe unten). Also von wegen, das Thema werde grundsätzlich mit Samthandschuhen angefasst. Teilweise leider tatsächlich, was zum Beispiel die Doku "Auserwählt und ausgegrenzt" betrifft, die sich mit dem linken und muslimischen Antisemitismus auseinandersetzt und von Arte sowie dem WDR nicht öffentlich gezeigt wurde.

https://www.arte.tv/de/videos/072509-011-A/re-profi-im-abseits/

Kulturbereicherer, alles klar.

Anis Amri wurde zwischenzeitlich observiert ,telefonisch überwacht und festgenommen, seine Asylanträge wurden abgelehnt und seit Dezember 2016 galt er offiziell als Salafist, IS-Sympathisant und potentieller Selbstmordattentäter. Dass er das Attentat dennoch verüben konnte, lag also nicht an der Blauäugigkeit gegenüber Muslimen, sondern letztendlich an der deutschen Bürokratie und Rechtslage.

Ansonsten ist es Irrglaube, dass jeder Asylsuchende aus Osteuropa, dem Nahen Osten und Nordafrika automatisch in Deutschland aufgenommen wird. Ein guter Freund von mir arbeitet im Ausländeramt (rein zufällig sogar jenes, welches für Anis Amri zuständig war), aus erster Quelle weiß ich daher, dass die meisten Asylanträge abgelehnt werden. Das Problem ist der Umstand, dass es danach sehr lange dauern kann, bis die entsprechenden Personen wieder abgeschoben werden. Das machen sich mehrere Asylsuchende verständlicherweise zunutze.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
31.10.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY