AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Steve Trevor keine Jungfrau in Nöten

Ist "Wonder Woman"-Bösewicht Ares sooo groß? - Sequel noch offen (Update)

Ist "Wonder Woman"-Bösewicht Ares sooo groß? - Sequel noch offen (Update)
32 Kommentare - Mi, 05.04.2017 von Moviejones
Per LEGO-Set können wir einen ersten Blick auf Ares werfen, der Wonder Woman und Steve Trevor vor buchstäblich riesige Probleme stellen dürfte...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Normalerweise verschlingen Schauspieler alle ihnen zur Verfügung stehenden Comics, um sich auf Comicfilm-Rollen vorzubereiten, aber nicht Chris Pine. Er habe noch nie einen Wonder Woman-Comic gelesen, nur das Drehbuch, erzählte Pine auf der CinemaCon. Alles, was er wissen musste, erfuhr er von seiner Regisseurin Patty Jenkins. So gehe er an die Sache heran. Sein Job war wohl auch nicht der allerschwierigste: Er bestand darin, sich in Gal Gadot zu verlieben, ein paar Witze zu reißen, über Sachen drüberzuspringen und schwer zu atmen.

Das neueste Bild aus Wonder Woman liefert uns USA Today (unten in der Galerie). Im zugehörigen Interview erklärt Jenkins noch mal, dass Amazonen-Prinzessin Diana (Gadot) von Themyscira die Welt der Menschen während des Ersten Weltkrieges, des ersten mechanisierten Krieges, kennenlernt. Männer sind ihr noch nie begegnet, daher hat sie null Verständnis für Sexismus - auf witzige Art und Weise, da es ihr einfach völlig absurd erscheint.

++++

Update: Auf der WonderCon 2017 am letzten Wochenende wurde Geoff Johns, der Präsident und Chief Creative Officer von DC Comics, gefragt, ob es eine Fortsetzung von Wonder Woman geben werde. Das könne er nicht bestätigen, antwortete er darauf. Offenbar will man nichts überstürzen und einen Schritt nach dem anderen machen, was sicher nicht das Verkehrteste ist.

Patty Jenkins, die für Wonder Woman verantwortliche Regisseurin, würde es derweil sehr begrüßen, wenn Joss Whedon tatsächlich ins DC Extended Universe einsteigt und den Batgirl-Film macht, wie es berichtet wurde. Sie weiß zwar nicht, ob der Deal schon durch ist, aber falls ja, fände sie es "superspannend", sagte sie der Sun. Auch weil sich Whedons Stil wunderbar für Superheldinnen eignet, er hat ja ein Händchen für starke weibliche Hauptfiguren.

++++

Spielzeuge verraten uns manchmal schon Dinge über Filme, die wir eigentlich noch gar nicht wissen sollen. Besonders LEGO-Sets haben sich da in der Vergangenheit als äußerst aufschlussreich erwiesen.

Jetzt vielleicht wieder, denn ein Set zum Wonder Woman-Film (hier die Bilder) zeigt uns Ares, den Gott des Krieges und mutmaßlichen Oberschurken. Was sieht der riesig aus! Muss natürlich nicht die wahren Größenverhältnisse widerspiegeln, wie wir sie später im Film vorfinden, und auch nicht bedeuten, dass Wonder Woman und Steve Trevor ihn wirklich aus der Luft attackieren, aber es wird schon seine Gründe haben, warum dieses LEGO-Set so zusammengestellt wurde. Und warum Ares ein solcher Gigant ist.

Chris Pine spielt den Kampfpiloten und Partner von Gal Gadots Wonder Woman, aber Steve Trevor soll nicht ihre Lois Lane sein, keine männliche "Jungfrau in Nöten", die ständig von ihr gerettet werden muss und selbst nichts gebacken kriegt. Wonder Woman sei ein Film über Gleichheit, sagte Pine in einem Yahoo-Interview. Ein Film über zwei Leute, die beide viel zu bieten, nur eben völlig unterschiedliche Qualitäten haben. Sie ist eine Superheldin und er definitiv kein Superheld, doch es gibt keine Hierarchie zwischen ihnen. Beide sind also einander gleichgestellt, einfach Menschen, die herauszufinden versuchen, wie man in dieser schrecklichen Welt leben kann.

Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins unterstützt Pine in seinen Aussagen. So was wolle bei einem Love Interest doch keiner sehen, egal, welchen Geschlechts, meint sie. Deswegen hat es ihr hier so viel Spaß gemacht. Die Frage, wer die Hosen anhat und wer nicht, stellte sich nicht. Es ist eine Liebesgeschichte über eine Heldin, die in diese Welt kommt und Leute kennenlernen muss, die ihr den Weg weisen - Leute wie Steve Trevor. Das Abenteuer beginnt am 15. Juni im Kino, unsere Galerie haben wir frisch aufgefüllt:

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.04.2017 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

Batmans 80ster Geburtstag kann man nur so feiern.laughing

Ein ganzes Jahr nur Gotham, Batman und Family.^^

Ob das auch alles stimmt, ist fraglich. 4 filme in einem Jahr ist schon Heavy.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gerüchte zufolge, sollen WB/DC 2019 für sich beanspruchen: Februar am Valentine kommt GCS

Am Memorial Day, kommt Nightwing. Batgirl im August und The Batman in November. Plus einen Animationsfilm von Batman ist auch geplant. WB/DC tut das um Batman seinen 80 Jahrestag zu feiern.

Was meint ihr ?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Donnergott17:

Nein. Das WW Endergebnisse in der USA alleine auf 225 Mio sein wird und weltweit auf 350 Mio ... vllt auch mehr oder weniger... Cap 1, hatte seinen zeit auch nicht mehr als 319 weltweit... also ich tippe WW könnte in diese Rahmen liegen wie Doc Strange oder Ant Man.. mMn ist das mehr als gut. Wenn WW 520 oder 600 Mio bei einer Budget von 125 Mio ... dennoch warten wir alle erstmal ab smile

@Burnout:

Was die Experten angeht. Das ist immer so fifty-fifty würde ich sagen. Im Fall WW, kommt auf Frauenquote an. Und die Kritiker, sabbert dc schon auf den Schultern an, und wollen wissen was abgeht smile

Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.04.2017 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ok weil 350 wäre in meinen Augen eine Katastrophe. Ich tippe 500 bis 600 Millionen insgesamt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
08.04.2017 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Thor17

Er meint 225 in den USA + 350 Weltweit.

@Chris

Lagen diese Experten in der Vergangenheit auch mal richtig? mir ihre Prognosen?

Mit 85Mio start, kann sich WW sehen lassen, gleichauf mit Logan und Dr. Strange.^^

Naja, Ich denke aber dass WW ein tick mehr kassieren wird, denn der Frauenanteil wird größer sein, als es sonst übrig ist, bei Superhelden-Filme.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.04.2017 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

Meinst du insgesamt 350 Millionen?

Also USA und weltweit?

Das wäre meiner Meinung nach erschreckend wenig.

Avatar
Elwood : : Toyboy
08.04.2017 10:46 Uhr | Editiert am 08.04.2017 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Chris

Warte mal, mir ist gerade der Kaffeesatz ausgegangen. Ich kümmere mich kurz um neuen!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2017 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Obwohl Wonder Woman erst in 2 monaten seinen Worldpremieren hat, liegt für den Experten die prognose schon da.. mit 85 mio sollen WW in seinen 3 tägige einspielen. Es sei zu wenig, als man erwartet haben. In Inland sollen WW bis zu 225 mio einspielen. Weltweit könnte bis zu oder über 350 mio zusammen kommen oder weniger. was meint ihr ?

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.04.2017 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Diana in unsere, für sie unbekannte Welt. Das kann schon recht Witzig werden. ^^

Wie Leute auf sie reagieren, bekleidet mit dem Amazonen Outfit, wo es damals schon skandalös war, den nackten Knöchel zu zeigen. Ich kann mir auch vorstellen das sie die Menschen kleidung nicht lange Ertragen wird. Sie kann ja schlecht darin kämpfen!

Noch nie ne Frau gesehn? Stimmt was nicht? wird sie fragen, als alle um sie herum rot werden.^^

Was ist? und Steve " ehmm .nichts, alles gut" surprisedtongue-outembarassed:ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
05.04.2017 11:31 Uhr | Editiert am 05.04.2017 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Mistaufen

In MutenRoshi Kommentar. ;)

Ein Nazi wars im ERSTEN Weltkrieg nämlich wohl eher nicht.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
05.04.2017 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also. Wer den ersten Trailer zu Wonder Woman gesehen hat, erkennt Danny Huston in einer uniform. Achtet mal im Trailer auf die Sequenz wenn WW mit einem Schwert im Rücken versteckt, den Saal betritt. Da der Film im 1.Weltkrieg spielt wird er mit Sicherheit eine wichtige Rolle spielen. Welche Nationen dabei beteiligt waren führe ich jetzt mal nicht auf. Man sollte nur wissen, dass chris pine den armerikanischen Piloten Steve trevor spielt. Steve und Diana bandeln miteinander an, den Rest könnt ihr euch denken...

Whats a king to a god? Whats a god to a non believer? Heißt so viel wie, wenn die Menschen nicht an Götter glauben verlieren sie ihre Bedeutung und somit ihre "Macht". Wir bauen quasi Kirchen und spenden Geld für etwas, was reell nicht existiert. Ohne den Glauben kann es keine Religion und demnach keinen Gott geben. Ares der Kriegsgott wird mit großer Sicherheit die Fäden im Hintergrund ziehen und den Krieg und den Verlauf des Krieges beeinflussen.

Ich denke, dass der Film die o.g. Punkte behandeln wird und somit meiner Meinung nach eine "runde" Story sich ergeben kann.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.04.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Steven Trevor, ist in der Comic eher ein hölzernes Person. Was auch für Coln. Ist. Aber ich bin froh, das Chris Pine hier eher seinen eignen Trevor abgeben darf, der lecker ist...ich hoffe nur das WB hier die DC-Machern machen lässt. Bei BvS und SSQ war schon zu viele Einmischung. Selbst MoS war zwar holprig erzählt, dennoch wusstet der film was er will..,

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
05.04.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Elwood: "Naja, der Nazi-General im 1. Weltkrieg hört sich für mich nicht so rund an..."

Wo siehst du da ein Nazi-General?

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.04.2017 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck

Ich sag ja nicht dasses unpassend ist, nur das ich ihn nicht unbedingt gebraucht hätte, da mir das Bild das mir die ersten zwei Trailer bisher vermittelt haben, soweit ausgereicht hätte für eine solide Handlung und einen guten Film! Außerdem hätte eine derartige Info in den Kinosaal gehört und stellt schon so eine Art Spoiler dar! Dieser "Aha!"-Effekt ist schon mal weg! Aber lieber einen Ares zur Zeit des ersten Weltkrieges, als in einem Film der im hier und jetzt spielt, in einer übertechnisierten Welt wie unserer!

So gesehen bräuchten die Menschen auch keine leichtbekleidete Amazone, die im Schlachtfeld umherspaziert^^

Oh Doch! Und wie wir Menschen eine leicht bekleidete Amazone, die auf dem Schlachtfeld herumspaziert brauchen! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2017 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MutenRoshi
Ist dies wirklich so in der Mythologie oder ist dies nicht eher ne Erfindung von Hollywood. Kann mch jetzt nicht an Geschichten erinnern, wo die Götter ihre Kräfte verloren, da man nicht an sie glaubte. Zum ersten Mal traf ich darauf beim Kampf der Titanen.

@Rubbeldinger
Bin gerade überrascht, dass du so denkst. So gesehen bräuchten die Menschen auch keine leichtbekleidete Amazone, die im Schlachtfeld umherspaziert^^ Es ist eben immer noch Fantasy und hier wird klug unsere Realität mit der griechischen Mythologie verbunden. Ares ist eben der Gott des Krieges und hat die Menschheit in der Mythologie immer wieder in Schlachten und Kriege geführt. Wenn man ihn hier zum Strippenzieher macht und Diana somit einen Grund gibt, in den Krieg zu ziehen, finde ich dies schon sehr passend.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY