Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Steve Trevor keine Jungfrau in Nöten

Ist "Wonder Woman"-Bösewicht Ares sooo groß? - Sequel noch offen (Update)

Ist "Wonder Woman"-Bösewicht Ares sooo groß? - Sequel noch offen (Update)
32 Kommentare - Mi, 05.04.2017 von Moviejones
Per LEGO-Set können wir einen ersten Blick auf Ares werfen, der Wonder Woman und Steve Trevor vor buchstäblich riesige Probleme stellen dürfte...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Normalerweise verschlingen Schauspieler alle ihnen zur Verfügung stehenden Comics, um sich auf Comicfilm-Rollen vorzubereiten, aber nicht Chris Pine. Er habe noch nie einen Wonder Woman-Comic gelesen, nur das Drehbuch, erzählte Pine auf der CinemaCon. Alles, was er wissen musste, erfuhr er von seiner Regisseurin Patty Jenkins. So gehe er an die Sache heran. Sein Job war wohl auch nicht der allerschwierigste: Er bestand darin, sich in Gal Gadot zu verlieben, ein paar Witze zu reißen, über Sachen drüberzuspringen und schwer zu atmen.

Das neueste Bild aus Wonder Woman liefert uns USA Today (unten in der Galerie). Im zugehörigen Interview erklärt Jenkins noch mal, dass Amazonen-Prinzessin Diana (Gadot) von Themyscira die Welt der Menschen während des Ersten Weltkrieges, des ersten mechanisierten Krieges, kennenlernt. Männer sind ihr noch nie begegnet, daher hat sie null Verständnis für Sexismus - auf witzige Art und Weise, da es ihr einfach völlig absurd erscheint.

++++

Update: Auf der WonderCon 2017 am letzten Wochenende wurde Geoff Johns, der Präsident und Chief Creative Officer von DC Comics, gefragt, ob es eine Fortsetzung von Wonder Woman geben werde. Das könne er nicht bestätigen, antwortete er darauf. Offenbar will man nichts überstürzen und einen Schritt nach dem anderen machen, was sicher nicht das Verkehrteste ist.

Patty Jenkins, die für Wonder Woman verantwortliche Regisseurin, würde es derweil sehr begrüßen, wenn Joss Whedon tatsächlich ins DC Extended Universe einsteigt und den Batgirl-Film macht, wie es berichtet wurde. Sie weiß zwar nicht, ob der Deal schon durch ist, aber falls ja, fände sie es "superspannend", sagte sie der Sun. Auch weil sich Whedons Stil wunderbar für Superheldinnen eignet, er hat ja ein Händchen für starke weibliche Hauptfiguren.

++++

Spielzeuge verraten uns manchmal schon Dinge über Filme, die wir eigentlich noch gar nicht wissen sollen. Besonders LEGO-Sets haben sich da in der Vergangenheit als äußerst aufschlussreich erwiesen.

Jetzt vielleicht wieder, denn ein Set zum Wonder Woman-Film (hier die Bilder) zeigt uns Ares, den Gott des Krieges und mutmaßlichen Oberschurken. Was sieht der riesig aus! Muss natürlich nicht die wahren Größenverhältnisse widerspiegeln, wie wir sie später im Film vorfinden, und auch nicht bedeuten, dass Wonder Woman und Steve Trevor ihn wirklich aus der Luft attackieren, aber es wird schon seine Gründe haben, warum dieses LEGO-Set so zusammengestellt wurde. Und warum Ares ein solcher Gigant ist.

Chris Pine spielt den Kampfpiloten und Partner von Gal Gadots Wonder Woman, aber Steve Trevor soll nicht ihre Lois Lane sein, keine männliche "Jungfrau in Nöten", die ständig von ihr gerettet werden muss und selbst nichts gebacken kriegt. Wonder Woman sei ein Film über Gleichheit, sagte Pine in einem Yahoo-Interview. Ein Film über zwei Leute, die beide viel zu bieten, nur eben völlig unterschiedliche Qualitäten haben. Sie ist eine Superheldin und er definitiv kein Superheld, doch es gibt keine Hierarchie zwischen ihnen. Beide sind also einander gleichgestellt, einfach Menschen, die herauszufinden versuchen, wie man in dieser schrecklichen Welt leben kann.

Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins unterstützt Pine in seinen Aussagen. So was wolle bei einem Love Interest doch keiner sehen, egal, welchen Geschlechts, meint sie. Deswegen hat es ihr hier so viel Spaß gemacht. Die Frage, wer die Hosen anhat und wer nicht, stellte sich nicht. Es ist eine Liebesgeschichte über eine Heldin, die in diese Welt kommt und Leute kennenlernen muss, die ihr den Weg weisen - Leute wie Steve Trevor. Das Abenteuer beginnt am 15. Juni im Kino, unsere Galerie haben wir frisch aufgefüllt:

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.04.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Naja, der Nazi-General im 1. Weltkrieg hört sich für mich nicht so rund an...

lol Elwood, der kam gut! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.04.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Batman76:

Insofern finde ich Geoff Johns´ Reaktion richtg. Wenn das DCEU jetzt eines nicht gebrauchen kann, dann sind es übereilte Fortsetzungspläne.

DCEU ist mMn in guten händen bei Geoff Johns ... nur Warner Bros. ist das Problem. Wenn jmd sich mit in DC Comics In und Außen kennt ? Dann ist dieser mann... laughingtongue-out

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.04.2017 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Auf der WonderCon 2017 am letzten Wochenende wurde Geoff Johns, der Präsident und Chief Creative Officer von DC Comics, gefragt, ob es eine Fortsetzung von Wonder Woman geben werde.

Na, da war wohl ein Fragensteller sehr übereifrig. Eine Fortsetzung von WW? Herrje, lasst doch erstmal den ersten Film anlaufen und dann wird man ja sehen, ob er überhaupt erfolgreich ist.

Ich als Wonder Woman- Fan hätte nichts lieber, als wenn der Film gut und erfolgreich wird. Aber das wird die Zeit zeigen.

Insofern finde ich Geoff Johns´ Reaktion richtg. Wenn das DCEU jetzt eines nicht gebrauchen kann, dann sind es übereilte Fortsetzungspläne.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Elwood : : Toyboy
04.04.2017 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MutenRoshi

Die Story hört sich doch rund an.

Naja, der Nazi-General im 1. Weltkrieg hört sich für mich nicht so rund an...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
04.04.2017 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ares als zweiten Antagonisten kann ich mir sehr gut vorstellen. Götter erhalten in der Mythologie ihre göttlichen Kräfte nur dann, wenn die Menschen an ihnen glauben. Wahrscheinlich leibt und nährt er sich an dem Tod und Zerstörung der Menschen und hetzt sie deshalb gegeneinander. Der fokussierte Bösewicht ist dann wohl der Nazi-General getrieben von der Baroness, wie ich im Trailer ersehen kann. Dazu kommt die originstory von Wonder Woman und das Zusammentreffen mit Steve trevor. Die Story hört sich doch rund an.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
04.04.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich mein die Person Ares, die Menschen machen ihren Weltkrieg schon alleine, da brauchen die keinen Ares für!

Naja Ares ist der Gott des Krieges. Das macht schon Sinn. Kann ihn mir hier als eine Art Strippenzieher vorstellen der dafür sorgt das der Krieg so richtig in Fahrt kommt oder überhaupt erst ausbricht. Nur ne Vermutung, ich hab mich in letzter Zeit mit dem schlau lesen etwas zurückgehalten. Einige Überraschungen versuche ich mir diesmal fürs Kino aufzuheben tongue-out

Das wir Menschen das mit Krieg auch gut alleine hinbekommen steht natürlich außer Frage.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.04.2017 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin Mastermind Johns Meinun. Auch wenn WB ein Hirsch ist, ist auf Johns verlassen

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
04.04.2017 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wär echt nice

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.04.2017 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Ich find gut wie du denkst! laughing

Da kommt mir auch wieder Disneys Herbie in den Sinn mit den verkleinerten Hupen, aber die waren ja leider überall gleich! frown

Ich mein die Person Ares, die Menschen machen ihren Weltkrieg schon alleine, da brauchen die keinen Ares für! Aber der FIlm wird denk so oder so der Hammer! Und da denk ich auch an meinen! tongue-out

Aber Diana kämpfen zu sehen ist bisher der Hauptgrund warum ich diesen Film im Kino sehen möchte

In der Tat, so sei es, bei Crom! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.04.2017 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Von mir aus kann man Ares auch weglassen! Mir reicht es vollkommen die Situationskomik zwischen Chris Pine und Gal Gadot zu beobachten und zu sehn wie das Mädel im Krieg kämpft Meinst Ares als Person weglassen, oder sogar sein Storyverlauf? Also ohne Ares würde sich Diana nicht bei den Menschen einmischen und würde man Ares nicht als Figur sehen wäre es leicht Unglaubwürdig. Ich denke aber man wird seine Wahre Gestalt erst ganz zum Schluss sehen oder das eine Seite gewinnt oder verliert. Aber Diana kämpfen zu sehen ist bisher der Hauptgrund warum ich diesen Film im Kino sehen möchte, obwohl die anderen Amazonen sehen ja auch nicht schlecht aus. Weißt du was ich noch besser finden würde, wenn es eine US und eine EU Version von WW geben würde. Erinnerst du dich an Into the Blue mit J.Alba? In der US Version retuschierte man ihr Bikinihöschen zwecks Sitte und Moral, und in der EU Version war es fast ein String. Würde Diana sicher auch gut stehentongue-outwink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.04.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Von mir aus kann man Ares auch weglassen! Mir reicht es vollkommen die Situationskomik zwischen Chris Pine und Gal Gadot zu beobachten und zu sehn wie das Mädel im Krieg kämpft, den sie aber nicht gewinnen kann, und der keinen "Oberbösewicht" in Form eines Übermenschen braucht! Irgendein ein General, der die Truppen befehligt, die Wonder Woman platt macht, und der zum SchlusS eins aufs Maul kriegt, hätte mir auch gerreicht! ^^

Und die Lego-Sets guck ich mir gar nicht mehr an, weil die Preise die drunter stehn, das Kaufen deutlich erschweren! Das Spoilern kann auch von anderer Instanz erledigt werden! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2017 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

ab wann man dort mit den ausführenden Produzenten zusammen arbeitet. Oftmals passen die Sets ja schon auf die Filme und da scheint man dann sehr informiert zu sein.

Das war auch bei Lego: The Batman so ein Fall. Ich weiß nicht ob du Lego the Batman gesehen haben. Der zusammentreffen mit Bats und Supi, wurde auch thematisieren. Nur Kurz. Tatsächlich tauschen sie sich die Producer mit Lego einigen Infos...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.04.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Frage die ich mir mittlerweile bei den Lego-Sets stelle ist die, ab wann man dort mit den ausführenden Produzenten zusammen arbeitet. Oftmals passen die Sets ja schon auf die Filme und da scheint man dann sehr informiert zu sein.
An anderer Stelle gibt es aber auch Sets, die zum Film durchaus gepasst hätten - hier frag ich mich dann, ob Lego nicht schon bei einem sehr frühen Zeitpunkt involviert ist und womöglich diese irreführenden Sets tatsächlich mal frühe Ideen für die Filme waren und als Konzeptzeichnungen existieren.
- bei AoU wurde von lego angeteasert, dass ein raumschiff mit dem Hulk vorkommen würde - 3 Jahre später wird der Hulk dann tatsächlich im All landen
- bei Doctor Strange gab es ein Set mit einem Alien/Kraken-Wesen - wenig später wurde dieses Wesen in einem Trailer zu GotG 2 gezeigt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.04.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Naja, kann mir nicht vorstellen das Ares so groß sein wird. Aber das ist auf jeden fall interssant.

Was wird das nur für ein Endkampf werden.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
03.04.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Bei den Lego-Sets, wenn Sie auch mit Bezug zu dem Filmen haben, sind die Protagonisten und ihre Gegner ziemlich genau.

Bereits bei den Sets zu Civil War und BvS sind viele Dinge bereits angedeutet worden. Der Riesen-Antman, Flughafenschlacht und Showdown zwischen Batman und Superman wurden dadurch bestätigt. Es gibt jedoch auch Sets die keinen Bezug zu den Filmen haben wie bereits Chris beschrieben hat.

Auch das Lego-Set zu dem Antman-Solofilm und dem zukünfitgen Spiederman sind sehr detailiert. Bin mal gespannt wie des Sets zu Justice Legau aussehen.

Das prekäre an der Sache ist, dass die Setes bzw. Bilder dazu bereits veröffentlich werden, bevor die Filme anlaufen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY