AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Künstler vor Comeback: Oldschool-Poster für neue "Star Wars"-Filme?

Künstler vor Comeback: Oldschool-Poster für neue "Star Wars"-Filme?
1 Kommentar - Di, 22.01.2013 von R. Lukas
Disney scheint daran interessiert, den langjährigen "Star Wars"-Zeichner Drew Struzan für die neue Trilogie zu reaktivieren.

Um die neue Star Wars-Saga ist es im Moment verdächtig ruhig. Die ganz großen News lassen noch auf sich warten, obwohl im Januar eigentlich das Geheimnis gelüftet werden sollte, wer denn nun der auserwählte Regisseur für Star Wars - Episode VII ist. Aber solange sich da nichts tut, müssen wir uns eben mit etwas "kleineren" Nachrichten begnügen. Man nimmt ja, was man kriegt.

Ein weiteres Puzzleteil für die neue Trilogie könnte Illustrator Drew Struzan sein, der seit Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung alle offiziellen Star Wars-Filmplakate designt hat. Wie er selbst verriet, hat Disney schon bei ihm angeklopft, um ihn wieder ins Boot zu holen und auch die neuen Poster im alten Star Wars-Glanz erstrahlen zu lassen. Noch ist nichts fix, aber Struzan scheint der Idee zumindest nicht ganz abgeneigt zu sein.

35 Jahre habe er damit verbracht, Star Wars zu zeichnen, so Struzan. Jetzt versuche er, seinen Ruhestand zu genießen, aber eine Chance gebe es immer. Wenn sich ihm also tatsächlich die Gelegenheit biete und er nicht rund um die Uhr zu arbeiten brauche, werde es für ihn eine echte Versuchung sein. Und das müsse es auch, denn anders könne man ihn nicht von Frau, Enkeln, Familie und Natur weglocken. Man solle jedoch nie "nie" sagen, alles sei möglich - ein Dementi klingt schon mal anders.

Außer für Star Wars hat Struzan auch Artwork für Harry Potter, Indiana Jones, Jurassic Park, Zurück in die Zukunft, Blade Runner und E.T. - Der Außerirdische beigesteuert, um nur ein paar zu nennen. Ein bisschen Bedenkzeit hat er noch, schließlich soll Star Wars - Episode VII erst 2015 in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.01.2013 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
ich fand seine Poster immer sehr stimmig und ästhetisch.
Soll er mal machen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY