AnzeigeN
AnzeigeN

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Monster vs. Roboter: Inhalt von del Toros "Pacific Rim" enthüllt!

Monster vs. Roboter: Inhalt von del Toros "Pacific Rim" enthüllt!
8 Kommentare - Do, 24.05.2012 von R. Lukas
Warner Bros. hat in einer offiziellen Mitteilung bekanntgegeben, worum es in Guillermo del Toros epischem Sci-Fi-Actioner "Pacific Rim" gehen wird.

Was lange währt, wird endlich gut: Nach seinem Ausstieg beim Hobbit-Zweiteiler und dem späteren Aus von Die Berge des Wahnsinns läuft es für Guillermo del Toro (Hellboy 1 & 2) mit seinem ambitionierten Monsterfilm Pacific Rim rund. Die Dreharbeiten sind schon abgeschlossen und nun hat Warner Bros. auch eine offizielle Inhaltsangabe herausgegeben, die viele der kursierenden Story-Gerüchte bestätigt.

Hier die vollständige Übersetzung: Als einst Horden monströser Kreaturen, die als Kaiju bekannt sind, dem Ozean entstiegen, brach ein Krieg aus, der Millionen Leben kostete und die Ressourcen der Menschheit auf Jahre hinaus aufbrauchte. Um die gigantischen Kaiju bekämpfen zu können, wurde eine ganze spezielle Art von Waffe entwickelt: die so genannten Jaeger, gewaltige Roboter, die zwei Piloten gleichzeitig kontrollieren, indem ihre Gedanken neural miteinander verknüpft werden. Doch selbst die Jaeger sind den Kaiju nahezu wehrlos ausgeliefert. Kurz vor der endgültigen Niederlage bleibt den menschlichen Streitkräften nichts anderes übrig, als ihre letzte Hoffnung in die Hände zweier unwahrscheinlicher Helden zu legen. Ein abgewrackter Ex-Pilot (Charlie Hunnam, Children of Men) und eine unerfahrene Anfängerin (Rinko Kikuchi, The Brothers Bloom) sollen zusammen einen legendären, aber scheinbar veralteten Jaeger steuern und so die drohende Apokalypse abwenden.

Für uns hört sich das schon jetzt nach einem Fest für die Sinne und einem Kinospektakel allererster Güte an. Nicht zuletzt auch deshalb, weil del Toro bereits angekündigt hat, er werde in Pacific Rim Monster auf die Leinwand zaubern, wie sie zuvor noch nie jemand gesehen hat. Wir sind gespannt!

Außer Hunnam und Kikuchi, die offenbar die Hauptdarsteller des Films sind, mischen auch noch Idris Elba (Thor), Charlie Day (Kill the Boss) und "Hellboy" Ron Perlman (Conan) mit, der bei einem del Toro-Streifen natürlich nicht fehlen darf. Am 12. Juli 2013 kommt Pacific Rim in die amerikanischen Kinos, während für uns noch kein Startdatum feststeht.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Devilsoul : : D?mon
30.05.2012 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Freue mich schon auf den Film. Denke, dass del Toro wie immer einen genialen Film herzaubert. Schade nur, dass es bis dahin noch einige Zeit dauern wird.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.05.2012 04:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Schade nur, das wir noch ein jahr warten müssen. Der Rest hört sich spitze an.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.05.2012 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Klingt ja sehr interessant smile
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
24.05.2012 21:51 Uhr | Editiert am 24.05.2012 - 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, ich freue mich sehr. smile
Nicht nur als Fan von grossen, visuell genialen Schlachten, sondern auch als Vergötterer vom Stil Del Toros. Ich liebe einfach seine Art, Monster zu kreieren, die immer im selben tollen Stil gehalten sind. Einfach alles an denen ist Klasse. Das Design, die Masken, wenn so ganze Armeen kreiert werden, dann wird das episch.

Leider stören mich zwei Dinge: Zum einem, dass durch diese Inhaltsangabe jedem die Story ziemlich mau vorkommen wird, ich kann mir schon denken, wie der Film ablaufen wird, und zum anderen Ron Perlman. Mag Hellboy noch so cool sein, ich mag den Typen einfach nicht. Ich Zweifel noch nicht einmal sein Talent an, er ist mir einfach irgendwie nicht sympatisch.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
24.05.2012 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wenn ich mich recht erinnere ,gab es sowas Ähnliches schonmal in einem Godzilla -Film ..Da wurde ein Robo- King Kong gegen Godzilla eingesetzt...

Aber ich lasse mich gerne Überzeugen ,das es ein guter Film wird .
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.05.2012 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich traue ihm auch zu, dass die Story trotz allem Actiongedönse ganz ansprechend werden könnte. Dies hat er ja schon mehrfach bewiesen, z.B. mit Pans Labyrinth, Hellboy I+II oder dem Waisenhaus.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.05.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das wird ja (hoffentlich) ein fest werden! del toro ist toll, perlman ist toll, hunman hat mich in "hooligans" sehr überzeugt, story hört sich interessant an, fette effekte und monster, idirs elba... also besser gehts wohl kaum. ich freue mich jedenfalls sehr auf den film und warte gespannt auf einen ersten trailer.
(=0:
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
24.05.2012 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na die Story klingt relativ dünn! Da müssen die Monster aber umso dicker ausfallen - Dass traue ich Mr. del Toro aber gerne zu :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeN