AnzeigeN
AnzeigeN

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Johnson rockt Black Adam

Nicht nur "Shazam": The Rock irgendwann gegen Batman oder Superman?

Nicht nur "Shazam": The Rock irgendwann gegen Batman oder Superman?
7 Kommentare - Do, 12.02.2015 von R. Lukas
Rock Bottom an Superman? "Shazam"-Schurke Dwayne Johnson träumt schon von Duellen gegen die ganz Großen im DC-Universum und sieht Black Adam längerfristig als Antihelden.

Superheldenfilme werden uns so schnell nicht ausgehen, und je mehr kommen, desto mehr Möglichkeiten gibt es, zugkräftige Stars darin unterzubringen. Wie einen Dwayne Johnson, der im Shazam-Film das DC-Universum bereichert, nicht als strahlender Superheld, auf längere Sicht aber anscheinend auch nicht als durch und durch böser Superschurke.

Johnson glaubt, dass sein Black Adam in die Rolle eines Antihelden hineinwachsen wird, alles im Sinne der Comics, die respektiert werden sollen. Black Adam habe ja als Sklave angefangen, und wenn ihm seine Kräfte verliehen werden, nutze er sie auch. Infolgedessen schlägt dann aber die Tragödie zu, wodurch seine Stimmung und seine Gefühle psychologisch kippen.

Zudem bestätigt Johnson, dass Shazam ins DC-Filmuniversum eingebunden ist und alle Welten miteinander zusammenhängen - nicht, dass je ein Zweifel daran bestand. Eines Tages werde man also sehen, wie Black Adam sich mit Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck) oder irgendeinem anderen der DC-Charaktere fetzt. Ihm selbst und den Shazam-Machern werden viele Freiheiten eingeräumt. So sei es erlaubt, dem Film nicht nur Bösartigkeit zu "injizieren", sondern auch augenzwinkernden Humor. Was der doch eher düsteren, ernsten Ausrichtung, die Warner Bros. und DC Comics verfolgen, vielleicht nicht schaden kann, solange man es nicht übertreibt.

Darren Lemke (Jack and the Giants) arbeitet zurzeit am Drehbuch für Shazam und kann sich damit auch noch etwas Zeit lassen. Kinostart ist erst im Frühling 2019, nur einen Monat vor Avengers - Infinity War - Part II. Mit Batman v Superman - Dawn of Justice hat Johnson nichts am Hut, im Gegensatz zu Christina Wren, die als Major Carrie Farris in der humorigen Endszene von Man of Steel zu sehen war. Ihr erinnert euch vielleicht noch dunkel. Im Sequel, das laut ihr alles thematisieren soll, was im ersten Film angerissen wurde, ist sie wieder mit dabei. Und es gebe da ja eine Figur namens Carol Farris, die in den Comics Green Lanterns Freundin ist und sich in die Superheldin Star Sapphire verwandelt. Wren weiß nicht, ob man das auch irgendwann mit ihr vorhat, hat aber gehört, dass darüber getratscht wird. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

Quelle: Games Radar
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.02.2015 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
DC Humor bei TDK. Der war oft, aber auch passend vorhanden, und zwar so das er nicht übertrieben wirkte.
Denke es war The Dark Knight. Die Hochgarage, in der Möchtegern Batboys, versuchten auch Helden zu spielen. Am Anfang dachte man noch, was denn mit Bruce Wayne los.klar funzt der Humor nur bei der ersten Sichtung.
Oder als Gordon den Tumbler steuerte.

DCU Humor bei Man of Steel ? Klar da gab es den. Als Superman vom Militär in einen Raum festgesetzt wurde, er so tat als wäre er ein Gefangener, und dann zeigte das man ihn eben nicht halten kann.

Da ich Shazam nur am Rande kenne, hilft mir mal jemand?
Wird hier der alte Magier gezeigt, also das Leben des alten Magiers aus den alten Ländern der Pharaonen, dazu die Entstehung seiner Jünglinge
CM und BM ?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
12.02.2015 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hoffentlich ist da nicht so ein platter Humor ,wie bei den Marvel filmen , wo die ältesten Witze des Universums verwurstet werden.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2015 14:14 Uhr | Editiert am 12.02.2015 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Sage ich doch. Die Humor bei DC Filme

abgesehen die Schlechten Joel Schumacher Batman, die zu Bunt war

Finde ich was TDK Trilogie angeht und MoS ? sind humor auf DC new52 angelegt. Da umirre sich auch einigen Witze,.. Wo man schon lachen kann oder nur nen breite grinse bekommen. Was mich persönlich sehr gefällt. Weil DC möchte seinen Universum mehr Düster gestalten als Marvel. Humor soll dabei sein, aber nicht übertreiben.

Klar sind solche trocknen Humor nicht für jeden man... Aber mir gefällt es


bei Shazam befürchten mann, das sie zu einen Katastrophen wird. Nun naja.. können wir nicht Wissen. The Flash hat auch Krasse Humor. Beim Serie Pass das sehr gut. Ohne das sie lächerlich wirkte

und beim The Flash, ist Geoff Johns, als Entwickler, Stories, TVSceenplay mit beteilig und Producer. Beim Shazam ist er auch als Entwickler dabei. Okay ich schreibe wir mal viele zu viel als es sein sollten


Aber mit einem Richtigen Regisseur und Ordentliche Drehbuch ? Bin ich mir sicher das Shazam am ende alle gefallen wird. mMn ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2015 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ach die Szene. Na die fand ich nicht lustig, und auch der Sarkasmus der Charakter in Dark Knight, lockern zwar ein wenig die Atmosphäre auf, ähnlich wie Liam Neeson in den Taken Filmen oder Reeves in John Wick, aber das sehe ich nicht als augenzwinkernden Humor, wie gesagt, dabefürchte ich schlimmes!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2015 13:50 Uhr | Editiert am 12.02.2015 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:


Du weißt aber schon das Dark Knight nicht ins DCU gehört? Daher hinkt

Das ist mir bewusst. Das TDK Trilogie nicht zu DCU gehört.
Was mit humor meinte ich, denn Sarkasmus von Bruce Wayne, Fox, Alfred usw ... das die dcu humor kommt nur zu Erscheinung, wenn es zu sie es auch gebraucht.

Man of Steel, hatte auch humor... nur manchen haben das nicht verstanden. Weil die Witze nicht so wie bei Marvel ausstechen. Weiss wie ich das meine ?


Kannst du mir mal bei der "Major Carrie Farris in der humorigen
Endszene von Man of Steel" auf die Sprünge helfen.


Klar. Am ende von MoS, Stürz doch einer Überwachung drohnen. Weil die Superman ausspionieren wollten.

Brüll der General Swanick zu Superman: Bist du noch beim Tross? Das ist eine 12 mio dollar maschine

Superman: Das War er mal

Superman: ich weiss ihr wollen wissen wo ich leben werden. daraus wird nichts

Swanick: Dann habe ich eine fragen an dich. Woher sollen wir nicht wissen, das sie gegen Amerika Interesse bzw Die macht erlangen wollen?

Superman: Ich bin in Kansas auf gewachsen. Amerikanisch geht wohl kaum. Hör sie. Ich möchte helfen, Dafür muss sie Washington überzeugend

Swanick: Auch wenn ich bereit es zu versuchen. Wieso Sollte die auf mich hören?

Superman: Ich weiss nicht. Ich muss sie einfach vertrauen. und Weg geflogen war er

Swanick zu Cpt Farris: Was gibts Cpt ? Wieso Grins sie?

Capt Farris: Nichts Sir. Aber er ist schon Heiß.

Swanick: Nickte Aha, Steig sie ein capt

Capt Farris: Mmhh, ja Sir.

Das meinte MJ mit Humorigen :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2015 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Du weißt aber schon das Dark Knight nicht ins DCU gehört? Daher hinkt
der Vergleich ein bisschen.
Außerdem wo hatte Dark Knight denn Humor?

Kannst du mir mal bei der "Major Carrie Farris in der humorigen
Endszene von Man of Steel" auf die Sprünge helfen. Welche Szene ist da
gemeint? Ich stehe da gerade aufm Schlauch :-)

@Topic
dem Film nicht nur Bösartigkeit zu "injizieren", sondern auch augenzwinkernden Humor.
Genau die Aussage "augenzwinkernde Humor" ist das was ich bei
Shazzam befürchtet habe, ich hoffe ich irre mich.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2015 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Klar würde ich Black Adam mit Superman fetzen sehen... und das wird auch so kommen. Shazam Comics basieren auch alles in DC new52... und wieso sollte sich denn film nicht in BvS Universum eingebunden sein ?

WB/DC möchte Shazam standalone wie GotG, aber dennoch ein teil des Universum sein. Was auch cool ist.

Was Humor angeht? hat DC mit seinem The Dark knight schon bewiesen.. das humor voran sind.. nur nicht in der Vordergrund stehen. Da mache ich mir keine Sorgen ^^


Da mit GL Freundin hatte ich letztes Jahr schon erwähnt. Anscheint, wie mann denn news liest, könnte sie ja eine Brücke zwischen Hal Jordan aufschlagen ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY