Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 10 "Goodbye Miami" - Really? + Teaser Ep. 11

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 10 "Goodbye Miami" - Really? + Teaser Ep. 11
0 Kommentare - Di, 10.09.2013 von S. Spichala
Kann Dexter ein neues Leben mit Hannah anfangen - oder wird die Sache mit Dr. Vogels Sohn letztlich alles Scheitern lassen? Hier eine Review zur zehnten Episode "Goodbye Miami". Spoilerwarnung!

Dexter (Michael C. Hall) ist hin- und hergerissen - am liebsten würde er sofort mit Hannah (Yvonne Strahovski) und Harrison (Luke Andrew Kruntchev) nach Argentinien flüchten, doch die Sache mit Dr. Evelyn Vogels (Charlotte Rampling) Sohn lässt ihm keine Ruhe. Dennoch bereitet er die Abreise vor und unterrichtet zumindest schon einmal Debra (Jennifer Carpenter) und Batista (David Zayas) über seinen Plan. Debra ist geschockt und will es nicht glauben. 

Quinn (Desmond Harrington) spürt, dass er mit Jamie (Aimee Garcia) keine Chance sieht, da seine Gefühle für Deb noch zu stark sind, aber wie sieht es bei Deb aus? Derweil versucht Dr. Vogel ihrem Sohn zu helfen - bis sie realisieren muss, dass ihm nicht mehr zu helfen ist. Kann Dexter die Lage für alle Beteiligten lösen?

Was Dexter und Hannah nicht ahnen, auch um Hannah zieht sich das Netz wieder enger...

In der letzten US-Folge "Goodbye Miami" der finalen Staffel 8 von Dexter bei Showtime wurden die Weichen fürs Finale gestellt und am Ende sah es so aus, als würde nichts daran vorbeiführen, dass es auf einen Showdown zwischen Dr. Vogels Sohn Daniel und Dexter hinausläuft. Und auch Hannah ist längst nicht so sicher wie sie sich wähnt, was eine schnelle Abreise von Dexter, Hannah und Harrison nahelegt - doch da ist immer noch das Daniel-Problem.

Zuerst versucht Vogel, an ihrem Sohn wieder gut zu machen, dass sie ihn im Stich gelassen hat, und wir erfahren auch warum. Sie war noch jung und unerfahren und wusste sich nicht anders zu helfen, als ihn in eine Psychatrie einsperren zu lassen. Doch Daniel ist nun erwachsen, wie sich schon bei Zach (Sam Underwood) zeigte, kaum vorstellbar, dass sie ihm tatsächlich helfen und ihn jetzt noch erfolgreich den Kodex lehren kann. Nichtsdestotrotz willigt sie ein, ihm zu helfen und bittet entsprechend Dexter, sich von ihm fernzuhalten.

Ein kurzer Glücksmoment für Dexter, denn er sieht sich schon im Flieger mit Hannah und Harrison sitzen, jetzt, wo Dr. Vogel seine Hilfe nicht mehr braucht. Doch Harry mahnt - Daniel ist ein Risiko für ihn. Der Kodex ist nun einmal stark in Dexter, oberste Priorität: Bring dich nicht selbst in Gefahr. Also sucht Dexter weiter nach Informationen über Daniel, um sich wie auch Dr. Vogel zu beweisen: ihm ist nicht zu helfen, er muss auf Dexters Tisch landen. Und Dexter wird auch fündig... 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY