Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" Staffel 5 Ep. 11 - Sichere Community?

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 11 "The Distance" - Vertrauensfrage

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 11 "The Distance" - Vertrauensfrage
3 Kommentare - Mo, 23.02.2015 von S. Spichala
Aufgrund der Oscars 2015 etwas verspätet, aber hier ist sie, die Review zur neuen "The Walking Dead"-Episode "The Distance". Ist der angekommene "Freund" wirklich ein Freund? Und seine Community vertrauenswürdig?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während wir gestern die Nacht mit den Oscars 2015 verbracht haben, lief bei AMC auch wieder eine neue Folge von The Walking Dead Staffel 5, Episode 11 "The Distance". Die Review dazu unterschlagen wir euch natürlich nicht, hier also nachgeliefert nach einer Mütze Schlaf. Rick (Andrew Lincoln) & Co. trafen bekanntlich bereits am Ende der letzten Folge "Them"/"Lebende Tote" auf Aaron (Ross Marquand), der sich als ein Freund vorstellte. Er versucht, Rick zu überzeugen, dass man ihm trauen kann und dass er sie zu einer Community führen kann, wo sie sicher sind und gute Leute gefragt sind.

Misstrauisch macht natürlich, dass Aaron schon einiges über sie weiß, zum Beispiel wusste er Ricks Namen und dass er der Anführer ist und spricht Aussagen nach, die die Gruppe zuvor schon gemacht hat. Rick traut ihm kein Stück über den Weg, kein Wunder. Sie haben derweil in The Walking Dead einige Gruppen hinter sich gebracht, die sich alle als Gefahr für seine Leute herausgestellt haben. Da ist es etwas viel verlangt, nach Vertrauen gegenüber Fremden zu fragen. Doch die anderen wollen wissen, wovon Aaron spricht, immerhin könnte es ja doch endlich mal eine gute Gemeinschaft sein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Besonders Michonne (Danai Gurira) spricht sich dafür aus, denn immerhin bekam auch sie die Chance, sich Ricks Vertrauen zu verdienen.

Rick lässt also seine Leute die Gegend erkunden, ob Aaron nicht doch mehr als nur eine Person im Schlepptau hat und seine sonstigen Aussagen zutreffen, während er mit Aaron als Geisel zurückbleibt. Aaron scheint die Wahrheit zu sagen. Danach fahren Rick, Aaron und die anderen nachts gemeinsam los, nehmen allerdings zur Sicherheit eine andere Straße als die, die Aaron nannte. Und fahren mitten in eine Horde Zombies - beziehungsweise sie düsen rabiat hindurch, bis die Karre es nicht mehr mitmacht, über und über bedeckt mit Blut und zerfetzten Walkern. Sie müssen sich zu Fuß weiter durch Zombies hindurchschlagen, alarmiert auch durch ein Leuchtpistolen-Signal, das jemand in ihrer Nähe abgeschossen haben muss. Seit langem mal wieder eine beeindruckendere Walkerszene, die den Zuschauer durchaus schaudern lässt.

Aaron, der selbst eine Leuchtpistole dabei hat, weiß natürlich, von wem das Signal stammt, von seinem Freund Eric. Das Gay-Paar Aaron und Eric kennen Comicfans von Robert Kirkmans Vorlagen bereits aus der Alexandria Safe Zone, und genau die ist es, die Rick & Co. am nächsten Tag ansteuern. Die Episode endet mit der Ankunft vor dem Tor, und Hoffnung keimt auf, als Rick Kinderstimmen herausdringen hört. Ein gutes Zeichen, denn alle anderen Gemeinschaften umgab eine große Stille. Comicfans wissen natürlich, was für eine Gemeinschaft Rick & Co. nun kennenlernen werden, das spoilern wir hier natürlich noch nicht.

Herausfinden werden es US-Fans ab der nächsten The Walking Dead Staffel 5-Folge am Sonntag bei AMC, Episode 12 "Remember". Unten der Promo-Teaser und zwei Clips für euch dazu sowie zwei erste Bilder in der Galerie nebst Bildern zur aktuellen Folge. Beim FOX Channel läuft im deutschen Pay-TV erst einmal heute Abend die aktuelle Episode 11 unter dem Titel "Akrasia" um 21 Uhr.

Quelle: The Guardian
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
26.02.2015 10:54 Uhr | Editiert am 26.02.2015 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Es sind ja nur noch 5 Folgen. Hoffe mal das die Geschichte um Alexandria nicht zu schnell erzählt wird. Ohne viel zu verraten, es paßiert eigentlich einiges dort.

[spoil]Hauptsächlich zwischenmenschliche Beziehungen bis zum großen Knall. Und soweit ich weiß gab es keine Kanibalen wink. Im Gegenteil, es ist eigentlich wirklich so wie Aaron sagt. Eine Gemeinschaft. Gefahr droht hauptsächlich von außerhalb. Wäre / wird sicher ein Thema für Staffel 6[/spoil]
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.02.2015 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ja die Folge eben war super. Endlich wieder richtig gut so wie gewohnt. Viel besser wie die letzten beiden Wochen vorher. Die Zombiekämpfe dieses mal machten wieder mehr Sinn vom warum und wieso her und aufwendig waren sie auch noch, besonders der "Leuchtzombie". :-D

Das es so früh schon nach Alexandria geht hätte ich nicht gedacht. Auch von den verstärkten "Mauern" bin ich positiv überrascht. Joa so kann es gerne wieder weiter gehen. Jetzt freue ich mich jedenfalls wieder so richtig auf die nächste Folge und diese hier, die immer vor der nächsten wiederholt wird schaue ich dann auch wieder gerne im Doublefeature mit der von nächster Woche. Die letzten 2 Wochen waren mir da zu fade. Da hatte mir die jeweils aktuelle Folge gereicht.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.02.2015 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Wieder eine sehr überzeugende Folge in meinen Augen. Gerade die von euch angesprochene Walker-Szene hatte es echt in sich, einer der besten Szenen dieser Art überhaupt in den 5 Staffeln. Da hatte ich doch das ein oder andere Mal meine Krallen in die Lehne gerammt. ^^

Zu Alexendria: Ich habe mittlerweile gelernt, dass wenn etwas viel zu gut läuft (außer der Weg dahin), dann stimmt irgendwas nicht. ^^ So sehr ich es Ricks Gruppe wünschen würde, aber ich habe das Gefühl, als ob nicht alles gut ist, so wie es zu sein scheint. Oder wie Obi-Wan sagen würde: Ich habe da ein ganz mieses Gefühl! laughing

Da ich die Comics nicht kenne, bin ich echt auf kommenden Montag gespannt!
Forum Neues Thema
AnzeigeY