Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Review "Vampire Diaries" S6 E16

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Ep. 16 "The Downward Spiral" - Evil Caroline

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Ep. 16 "The Downward Spiral" - Evil Caroline
0 Kommentare - Fr, 13.03.2015 von S. Spichala
Die neue Caroline sorgt für reichlich lebensgefährliches Drama in "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 16 "The Downward Spiral"! Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Intelligent und ohne menschliche Gefühle, dabei ein Kontrollfreak - ganz gefährliche Mischung! Caroline (Candice Accola) stellte bekanntlich in der letzten Folge von Vampire Diaries Staffel 6 vor der Frühlingspause ihre Gefühle ab, und das hat böse Folgen in Episode 16 "The Downward Spiral". Denn sie will Spaß, Elena (Nina Dobrev), Stefan (Paul Wesley) und Bonnie (Kat Graham) dagegen wollen die alte Caroline zurück. Ähnlich wie einst Elena warnt Caroline, dass es nur schlimmer wird, wenn sie versuchen, sie zurückzubringen, doch Stefan hat noch Hoffnung, dass er emotional an sie herankommen kann.

Es kommt denn auch auf einer Raveparty zum Gespräch, bei dem er ihr seine Gefühle für sie gesteht - und er dringt auch ein bisschen zu ihr durch. Doch nicht genug, denn dass er an sie herankommt, macht sie eher noch wütender. Und führt zu einem perfiden Plan: Caroline schnappt sich Sarah, Stefans Nichte, hinter der in dieser Vampire Diaries-Folge auch Enzo (Michael Malarkey) schon her war, und holt auch noch Medizinstudent Liam, Elenas Ex-Love Interest, und dessen chirurgische Grundfähigkeiten dazu.

Ihre Drohung: Sie bezirzt Liam telefonisch, dass er ihr etwas herausoperieren soll, Stefan und Elena versuchen, sie davon abzubringen. Doch sie steigert die Gefahr nur, indem sie sich letztlich für Sarahs Herz als Operationsobjekt entscheidet und damit für ihren Tod! Einzige Rettung soll sein, dass Stefan ebenfalls seine Menschlichkeit abstellt! Elena sucht panisch Sarah und Liam, um das zu verhindern, doch sie kommt nicht rechtzeitig. Als sie Liam und Sarah gerade gefunden hat, hat Stefan getan, was Caroline wollte.

Der Ripper ist also zurück - und er ist nicht der einzige. Denn wie Damon (Ian Somerhalder) derweil von Kai (Chris Wood) erfahren muss, ist seine Mum ebenfalls einer, der massig Menschen auf dem Gewissen hat und darum wie Kai einst weggesperrt wurde! Und da wir schon beim Bösen sind - auch Bonnie, die einst so liebe, nette Hexe, entwickelt sich zum Badass, die sich nach der Erfahrung mit Kai nichts mehr gefallen lässt und einem reumütigen Kai die kalte Schulter zeigt. Und es Damon recht nachfühlbar erleben lässt, warum ihr nach Verzeihen gerade nicht zumute ist...

Kann Elena zu Stefan durchdringen und ihn vom Ripper-Status zurückholen? Wo ist Damons Mum derzeit, die mit Bonnie in die Gegenwart kam? Diese Fragen bekommen Vampire Diaries-Fans vielleicht in der nächsten Folge von Staffel 6, Episode 17 "A Bird in a Gilded Cage" beantwortet. Unten der Promo-Teaser für euch dazu. Die aktuelle Folge führte Ian Somerhalder Regie, sein Debüt.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY