Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Review "Vampire Diaries" S6 E17

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Ep. 17 "A Bird in a Gilded Cage" - Steroline!

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Ep. 17 "A Bird in a Gilded Cage" - Steroline!
0 Kommentare - Sa, 21.03.2015 von S. Spichala
Stefan gegen Caroline, Stefan mit Caroline, Bonnie mit Kai, Bonnie gegen Kai, Damons Mum und eine große Überraschung... Hier eine Review zu "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 17.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Stefan (Paul Wesley) und Caroline (Candice Accola) ohne Menschlichkeit - das ergibt in Vampire Diaries Staffel 6 Episode 17 "A Bird in a Gilded Cage" erst einmal einen Rachekrieg. Caroline ist weiterhin ein Kontrollfreak, Stefan weiterhin jemand, der jemandem etwas beibringen will - in diesem Fall Caroline, die in seinen Augen ein mieser Vampir ohne Menschlichkeit ist. Sie mag ihn zwar töten wollen oder auch sein Bike zerlegen, aber das ist alles noch harmlos in Stefans Augen, und so zeigt er ihr, wie es richtig geht. Ein spannendes Duell, das schließlich darin endet, dass sie nach dem Stillen ihrer Blutlust noch andere Lüste befriedigen - miteinander! Japp, worauf man so lange gewartet hatte, ist endlich geschehen, die beiden landeten im Bett miteinander!

Derweil machten sich Damon (Ian Somerhalder), Elena (Nina Dobrev), Bonnie (Kat Graham) und Kai (Chris Wood) auf, Lily Salvatore (Anne Wershing) aus ihrem Zeitgefängnis zu befreien - denn offenbar war sie doch nicht mit Bonnie zusammen mitgekommen. Das Ziel: Sie wollen Stefan mit ihr konfrontieren und hoffen so, seine Menschlichkeit zurückholen zu können. Bonnie war zuerst nicht begeistert davon, Kai mitzunehmen, der immer noch auf dem "Verzeih mir"-Trip ist, doch dessen Fähigkeiten wurden gebraucht. Sie wusste die Situation für sich zu nutzen, trickste ihn aus und ließ ihn allein im Zeitgefängnis zurück! Rache wird kalt serviert.

Derweil fanden Damon und Elena Lily, die im Salvatore-Haus seit 1858 eingesperrt war! Und sich also über ein Jahrhundert tropfenweise durchschleppte. Allerdings nicht allein, wie sie Elena und Damon präsentiert, an ihrer Tafel sitzen ein paar ausgetrocknete Vampire. Und ohne diese will sie auch nicht mitkommen. Elena und Damon gelingt es dann aber doch, Lily zu überreden, sie zurückzulassen - doch man ahnt schon, damit ist die Story um diese sicher nicht abgehakt.

Ungefähr parallel zu Stefans und Carolines heißer Szene wurde es nach der Rückkehr aus der Vergangenheit auch zwischen Damon und Elena hot, letztere hat derweil ihren Vampirstatus akzeptiert und freut sich auf ein "für immer" mit Damon - doch dann platzt Bonnie herein und hat ein Geschenk für Damon, das sie ihm ohne Elenas Beisein überreicht: Sie hat aus der Vergangenheit das Heilmittel mitgebracht! Nun ist es Damons Entscheidung - gibt er es Elena, oder ist er egoistisch und gibt es jemand anderem? Und falls er es Elena gibt - wird sie es noch nehmen wollen? Und falls ja - wird sie Damon dann noch lieben? Lauter "Wenns", die es nach einer erneuten Pause von einem Monat in Vampire Diaries Staffel 6 zu beantworten gilt.

Vampire Diaries kehrt am 16. April mit Episode 18 "I Never Could Love Like That" zu The CW zurück. Unten der Promo-Teaser für euch dazu.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY