Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Nicht alles ist CGI!

Schönes Sturmwind: Duncan Jones zeigt die "Warcraft"-Sets

Schönes Sturmwind: Duncan Jones zeigt die "Warcraft"-Sets
7 Kommentare - Fr, 04.03.2016 von Moviejones
Viel zu zu viel CGI, wird bei "Warcraft - The Beginning" schon genörgelt. Duncan Jones hat die passende Antwort darauf parat: Bilder von den realen Set-Bauten.

Ja, Warcraft - The Beginning ist sehr CGI-lastig, das war dem ersten Trailer und den paar Spots schon anzumerken. Anders geht es auch nicht. Damit muss man einfach klarkommen, wenn man die epische Fantasywelt, die Blizzard Entertainment mit seinen Warcraft-Spielen erschaffen hat, zu filmischem Leben erweckt sehen will.

Und zu behaupten, es käme alles aus dem Computer, ist auch maßlos überzogen. Zum Beweis hat Regisseur Duncan Jones auf Twitter einige Fotos der praktischen, in Handarbeit hochgezogenen Sets geteilt. Nicht von irgendwelchen Nachdrehs, sondern von der Originalproduktion, betont Jones. Er sollte sie nur bis jetzt zurückhalten. Schlendert also mit ihm durchs prächtige Stadtzentrum und die Gassen von Sturmwind, besichtigt den Thronsaal und freut euch, dass sogar die Anschlagtafel mit den Quests (Hogger!) ihren Weg in den Film gefunden hat.

"Warcraft - The Beginning" Trailer 1 (dt.)

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von furchteinflößenden Invasoren bedroht: Ork-Krieger haben ihre dem Untergang geweihte Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, das die beiden Welten miteinander verbindet, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth aus, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die sie beide vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen, und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten - für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Ab dem 26. Mai muss uns Warcraft - The Beginning im Kino überzeugen. Unsere Daumen sind gedrückt!

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

Quelle: Duncan Jones
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
05.03.2016 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Gute Antwort! Hat mir sehr gefallen. Ich bin auch kein wow Spieler, aber ein film müsste meiner Meinung nach so aussehen, weil das einfach den touch des Spiels wiedergibt

Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.03.2016 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich bin richtig gehyped...die Sets sehen klasse aus und ehren die Vorlage vorzüglich. Die oft kritisierte CGI Last verstehe ich aber erst im Film sollten wir uns davon überzeugen.

Ich glaube der Film läuft gut an. Wenn auch nicht überragend aber dennoch so gut, dass das Warcraft Universium in die nächste Runde kommt.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.03.2016 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@luhp92

In Asien hauptsächlich Korea und China, wobei Korea mehr Starcraft als Warcraft. Ich kriegs aber hier in China mit, dass sich viele auf Warcraft freuen (Ich geh auch mal davon aus, dass der Film hier laufen wird, gerade weil Legendary ja von der Wang-Gruppe übernommen wurde).

Sorgen mach ich mir aber langsam auch. Sollte der Film so geil sein wie ich es denke/hoffe und floppen würde für mich eine Welt zusammenbrechen. Ein neuer Trailer sollte bald kommen, ich werde ihn mir aber nicht anschauen (im Moment schau ich mir nur noch die Teaser an und dann nix mehr), dennoch will ich wissen,ob das CGI dann besser aussieht, wie im vorherigen Trailer. Wie gesagt, ich bete für dieses Projekt, denn es hat so unglaublich viel Potential!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2016 16:20 Uhr | Editiert am 04.03.2016 - 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Tim
Ich bin zwar weiterhin überzeugt, das große Geld macht Warcraft in Asien

Wie kommst du darauf? Kommen die meisten WoW-Spieler aus Asien?
Ich bin da nicht so ganz im Bilde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
04.03.2016 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich finds gut.das CGI hat mich beim Hobbit auch nicht gestört!

Ich hoffe der Film wird erfolgreich!

Avatar
Tim : : King of Pandora
04.03.2016 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich mache mir im Moment Sorgen um den Film, die Hochrechnungen gehen in den USA auch nur noch von 70-80 Mio. $ insgesamt aus, was echt nicht viel wäre. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass sich Universal besonders für Warcraft ins Zeug legt. Seit dem Trailer, der ja bei der Masse eher nicht gut ankam, ist absolute Funkstille. Der Film soll in 2,5 Monaten erscheinen. Natürlich könnte man sagen, bei Avatar war das auch nicht anders und schaut nur, wie das ausging. Aber das war eine einmalige Ausnahme und hatte den Cameron-Bonus. Warcraft hat nur den Nerd-Bonus und selbst der kommt bei vielen Spielern nicht gut an. Ich bin zwar weiterhin überzeugt, das große Geld macht Warcraft in Asien, aber bisschen mehr PR kann auch im Westen nicht schaden.

Avatar
theMagician : : Antichrist
04.03.2016 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich finde das CGI muss nun mal sein wenn man so seinen Film realisieren möchte. Ich glaube der Knackpunkt liegt an daran das man zuviel CGI erkennt. Bei Herr der Ringe war auch sehr viel CGI vorhanden doch es wirkte nicht so überwältigend. Nun denn. Abwarten. Ich bin Warcraft Spieler doch den Film schau ich mir an

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY