Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Rätseln mit "Deadpool"

Sequel-Optionen eingebaut: Diese Charaktere kommen in "Deadpool" vor (Update)

Sequel-Optionen eingebaut: Diese Charaktere kommen in "Deadpool" vor (Update)
1 Kommentar - Do, 19.02.2015 von R. Lukas
Ein aktueller Casting-Aufruf offenbart, mit welchen Figuren man im "Deadpool"-Film rechnen kann - allerdings gehört noch eine Portion Fantasie dazu.

Update: So viel zum Thema "Daniel Cudmore bleibt Colossus". Auf Twitter hat Cudmore mitgeteilt, dass er nicht zurückkehrt, die Rolle des stahlharten Mutanten wird in Deadpool also neu besetzt. Sein Debüt gab er in X-Men 2, weitere Auftritte hatte er in X-Men - Der letzte Widerstand und zuletzt auch X-Men - Zukunft ist Vergangenheit. Frisch gecastet wurde dafür nun Morena Baccarin (Gotham) als leitende weibliche Hauptfigur, Deadpools nicht näher beschriebener Love Interest.

++++++++

Ryan Reynolds war eigentlich von Beginn an eine sichere Sache, und Gina Carano (Fast & Furious 6), Ed Skrein (Northmen - A Viking Saga) und T.J. Miller (Transformers 4 - Ära des Untergangs) sind auch schon da, aber das reicht natürlich nicht. Zu viert kommt Deadpool ja nicht weit. Bis zum Drehstart im März braucht Regisseur Tim Miller also noch Verstärkung, langsam muss man sich ranhalten - was man wohl auch tut.

Comic Book Movie ist hier auf einen Casting-Aufruf für "WHAM!" gestoßen, bekanntlich der Arbeitstitel von Deadpool. Sieben Rollen sind oder waren demnach ausgeschrieben und alle an Optionen für drei weitere Filme geknüpft, manche mit "sequel options" (nur Deadpool-Filme?), manche mit "series options" (auch Spin-offs und vielleicht sogar X-Men-Filme?). Leider verbergen sich auch die einzelnen Charaktere hinter Decknamen, also wird drauflos spekuliert, wer wer sein könnte. Bei "Keren" tippt man auf Caranos Angel Dust, die in den Comics den Morlocks angehört, einer Untergrund-Mutantengruppe. Ernst, groß, tough - könnte hinhauen.

TheWrap-Autor Jeff Sneider ergänzt zudem, dass Skrein und Miller "Ridge" und "Simon" spielen werden. Beide tauchen auch in der Rollenübersicht auf. Hinter "Ridge" - brutal, gefährlich, skrupellos - vermutet CBM den Bösewicht des Films, wahrscheinlich Ajax, Wade Wilsons Hauptgegner im vor wenigen Wochen geleakten Deadpool-Drehbuch. Garrison Kane wäre eine andere Möglichkeit. Schnellsprecher "Simon", der einen tollen Sinn für Humor haben soll, könnte in Wirklichkeit Weasel sein, Wilsons Sidekick. Da wir von Miller schon wissen, dass er für komödiantische Auflockerung sorgen soll, liegt dieser Schluss nahe. "Albert" klingt nach dem Typ Handlanger, hier wirft CBM Namen wie Kane, Sluggo oder Wyre in die Runde.

Bei "Kathy" tappt man völlig im Dunkeln, während "Lindsay", eine attraktive, smarte und weltgewandte Mittzwanzigerin, der nichts geschenkt wurde, vermutlich die weibliche Hauptrolle ist. Um die konkurrieren immer noch Morena Baccarin (Firefly - Der Aufbruch der Serenity), Jessica De Gouw (Arrow), Sarah Green (Vikings), Crystal Reed (Teen Wolf), Rebecca Rittenhouse (Red Band Society) und Taylor Schilling (Orange Is the New Black). Weil sie es im Leben nie leicht hatte, hat "Lindsay" sich eine dicke Haut zugelegt und flüchtet sich gerne in Ironie oder Sarkasmus. Ihre wahre Identität? Entweder Domino oder Vanessa Carlyle, rät CBM. Und im Fall von "Shirlie", einer Afroamerikanerin mit trockenem Humor, tendiert man ihres Alters wegen (Ende 60 bis Anfang 80) stark zu Blind Al, die mit Wilson zusammenlebt und für ihn etwa das ist, was Tante May für Spider-Man ist.

Dass keine der Beschreibung zum eingeplanten X-Men-Mutanten Colossus passt, könnte einfach daran liegen, dass Daniel Cudmore die Rolle behält. Aber in den nächsten Tagen und Wochen wird sich bestimmt noch vieles klären. Am 18. Februar 2016 rückt Deadpool in unseren Kinos an.

 

 


 

 



 

 

Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Was genau soll eigentlich der Sinn von Arbeitstiteln sein, wenn sowieso jeder weiß, welcher Film damit gemeint ist?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY