Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Keine DJ in "Star Wars Rebels"

So viel zur Theorie! Del Toro ist in "Star Wars - Die letzten Jedi" nicht...

So viel zur Theorie! Del Toro ist in "Star Wars - Die letzten Jedi" nicht...
2 Kommentare - Mi, 19.07.2017 von N. Sälzle
Eine weitere Theorie zu "Star Wars - Die letzten Jedi" hat sich verabschiedet. Regisseur Rian Johnson plaudert mal wieder ein wenig - oder schwindelt die Fans gnadenlos an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Der Los Angeles Times verriet Rian Johnson auch schon etwas über den einleitenden Lauftext zu Beginn von Star Wars - Die letzten Jedi. Genauer gesagt: ein einziges Wort daraus. Es lautet "decimated", also "dezimiert", "verwüstet" oder auch "vernichtend geschlagen". Wer die Zeit und Muße hat, kann sich ja mal den Kontext dazu überlegen. Vor ein paar Wochen wurde der Lauftext überhaupt erst fertiggestellt, erzählt Johnson. Es sei wie ein Gedicht, jedes Wort muss sitzen. Schwierig, aber spaßig, findet er.

++++

Theorien ranken sich um die neuen Star Wars-Filme viele. Gerade, was Star Wars - Die letzten Jedi angeht, möchte natürlich jeder Fan wissen, wie es weitergeht, nachdem Star Wars - Das Erwachen der Macht zahlreiche Fragen offen ließ. Von einer Theorie müssen wir uns allerdings verabschieden, denn die hat Regisseur Rian Johnson nun eiskalt und mit einem wissenden Schmunzeln im Gesicht dementiert.

Dieses Mal drehte sich alles um den Charakter von Benicio Del Toro, der bislang lediglich unter den vieldeutigen Initialen "DJ" geführt wird. Da schon seit Star Wars - Das Erwachen der Macht eine Verbindung zur Serie Star Wars Rebels angedeutet wird, schlussfolgerten einige, dass es sich beim ominösen DJ um Ezra Bridger handeln könnte, den jungen Rebell und Außenseiter, der von Kanan zum Jedi ausgebildet wird.

Dem ist jedoch keinesfalls so, wie Johnson in einem Interview mit "Good Morning America" auf der D23 Expo erläutert. DJ sei eine ganz eigene Person. Auf die Frage hin, ob dies der richtige Charaktername sei, ließ Johnson durchsickern, dass ihn zumindest das Filmteam so genannt habe und dass DJ tatsächlich für etwas stehe.

Natürlich werden nun auch schon wieder Stimmen laut, dass Johnson schlichtweg gelogen haben könnte, um die wahre Identität von Del Toros Charakter als Geheimnis zu hüten. Es wäre jedenfalls nicht der erste Schwindel in der Filmindustrie, um eine vermeintliche Überraschung geheim zu halten. Andererseits muss man sich fragen, ob eine Verbindung zu Star Wars Rebels tatsächlich mainstream- und somit kinotauglich wäre.

Wir werden es spätestens Ende des Jahres erfahren, wenn Star Wars - Die letzten Jedi am 14. Dezember in die Kinos kommt.

Quelle: Good Morning America
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
19.07.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass Del Toros "DJ" in Wirklichkeit Ducain heißt und Han Solo den Falcon geklaut hat. Eine andere Möglichkeit wäre "Dark Jedi" was ich aber eher für Blödsinn halte.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
19.07.2017 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY