Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

"Star Wars"-Spin-offs werden Ursprungsgeschichten

"Star Wars"-Spin-offs werden Ursprungsgeschichten
62 Kommentare - Sa, 14.09.2013 von R. Lukas
Offenbar sollen die zusätzlich zur Trilogie geplanten "Star Wars"-Ableger die Anfänge bestimmter Charaktere erzählen.

Update: Bleeding Cool heizt die gestrige Spin-off-Meldung noch weiter an. Angeblich läuft die Suche nach einem jungen Han Solo jetzt schon seit einigen Monaten, parallel zum Casting für Star Wars - Episode VII. Eine Basis-Charakterbeschreibung wurde erstellt, Agenturen haben die Rolle ausgeschrieben und Schauspieler stehen Schlange.

Ob auch schon jemand vorgesprochen hat, ist unklar, aber wenn, dann unter höchster Geheimhaltung. Die Quelle vermutet, dass alles noch in einem sehr frühen Stadium ist und erstmal Kandidaten gesammelt werden. Dennoch, sollte das stimmen, spricht wohl einiges für einen "Solo Begins"-Film.

++++++++

Eine neue Trilogie beginnend 2015 mit Star Wars - Episode VII ist längst nicht alles, was Disney und Lucasfilm mit ihrem Star Wars-Universum vorhaben.

In den Jahren zwischen den "regulären" Filmen - also 2016, 2018 usw. - sollen eigenständige Ableger eingestreut werden, die sich auf verschiedene Star Wars-Figuren konzentrieren. Mögliche Kandidaten könnten Yoda, Han Solo oder Boba Fett sein, während sich Lawrence Kasdan (Star Wars - Episode V & VI) und Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) als Autoren und Produzenten um jeweils einen solchen Film kümmern.

So weit unser aktueller Wissensstand, den Disneys Finanzchef Jay Rasulo jetzt durch den interessanten Hinweis ergänzt, dass diese Spin-offs als "origin story films" angelegt sind, also als Ursprungsgeschichten. Folglich könnten sie zeigen, wie bestimmte Star Wars-Charaktere ihre Abenteuer vor langer Zeit begonnen haben und zu denen geworden sind, als die wir sie schließlich kennengelernt haben. Erwarten konnte man das sicherlich auch schon vorher, wenn es von Disney und noch dazu von ganz oben kommt, haben wir da aber wohl Klarheit.

Wessen Star Wars-Ursprungsgeschichte würde euch denn am meisten interessieren?

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.09.2013 11:37 Uhr | Editiert am 14.09.2013 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
LOL zum Update!

Unsere Schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet!
Freuen wir uns mal auf ein Solo Begins Machwerk mit einem jungen Han Solo!
Möge die Demontage des nächsten Star Wars Helden beginnen!

Ich kann den Aufschrei von unserem Han hier im Forum bis nach Stuttgart hören! :-)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.09.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Peralk
Hab noch mal nachgeschaut. Hast Recht. Es ist die "Hand von Thrawn" Trilogie. In der sich auch Luke und Mara näher kommen. Bzw. er ihr den Antrag macht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2013 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
Sieh es mal so: Yoda hat sich in die "andere Dimension gleiten lassen", nachdem "seine Aufgabe" erledigt war.
Das ist in so einem mystischen Zusammenhang durchaus glaubwürdig.

Wenn Du DAS in Frage stellst, musst Du auch in Bezug auf die neue Trilogie bemängeln, dass Yoda gebrechlich am Stock schlurft und just im nächsten Moment eine extreme Fight-Performance hinlegt, um kurz darauf wiederum an der Krücke zu humpeln! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2013 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully

Also die Animations-Serie "The Clone Wars" zähle ich auch nicht zu den Filmen. Ich habe mir die Serie nie angeschaut, da mir dieser merkwürdige Animationsstil absolut nicht zusagt. Ich wusste auch gar nicht, dass die Serie dermaßen guten Zuspruch erhalten hat.

Deine Tochter tickt da ähnlich wie mein Bruder. Er hält auch größere Stücke auf die Original-Filme, obwohl er die Prequels zuerst gesehen hat. Die neuen Filme mag er dennoch ebenfalls sehr.
Jede Masse besitzt halt ihre Ausnahmen^^

Zu Darth Maul:
Wie gesagt, ich habe es halt anders empfunden. Das könnte aber auch an meinem persönlichen Umfeld liegen (ich weiß jetzt natürlich nicht, wie es da um die dir bekannten Kinder bestellt ist). Meine Eltern können aber z.B. absolut nichts mit Star Wars anfangen, dementsprechend haben sie mich auch nie an die Original-Filme herangeführt. Als dann die ersten Poster zu Episode I auftauchten, wurde ich quasi in kalte Wasser geschmissen.

Zu Yoda:
Es ist schon ein paar Jahre her, seitdem ich Episode VI das letzte mal gesehen habe, und kann mich daher nicht mehr vollständig an den Ablauf der Szene erinnern.
Es war an sich schon eine große Szene, nur etwas merkwürdig umgesetzt. Yoda stirbt genau dann, nachdem er Luke alles Wichtige über die Macht, das Jedi-Dasein, Darth Vader, etc. erzählt hat. Na, da hatte Luke aber Glück, dass er genau rechtzeitig zurückgeflogen ist^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2013 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph & Peralk

Ich denke, dass da wohl jeder verschiedene Erfahrungen auch in seinem eigenen Umfeld macht.

Für mich persönlich mutet es übrigens sehr befremdlich an, dass eine Real-Filmfigur (auch wenns ne Puppe ist) durch eine Animationsserie stark an Popularität gewinnt und sich das dann wieder bei den entsprechenden Leuten auf die Realfilme überträgt.
Ich empfinde es persönlich einfach nicht, dass die Animations-Serie zu den Filmen gehört. Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge. Aber das ist natürlich mein subjektives Empfinden...
Ich kann einfach keinen z.B. Han Solo/Harrison Ford, mit dem ich aufgewachsen bin mit einer (zudem seltsam kantig aussehenden) animierten Figur Names Obi Wan Kenobi ins selbe "Bild" in meinem Kopf kriegen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Interessant finde ich allerdings, dass meine Tochter, obwohl sie die neue Trilogie auch mag (große Teile von EP 1 sind auch ihr zu albern), die alte Trilogie absolut bevorzugt und das obwohl sie zuerst die neuen Filme sah!
An die Animations-Serie kommt sie erstaunlicherweise auch nicht ran. Bevor da aber ein "naja...ist wohl durch Sully geprägt worden" kommt: Sie hat absolut ihren eigenen Kopf! ;)

Zu Darth Maul: ich weiß von ganz vielen Kindern (ausschließlich Jungs) die voll auf den gehörnten Rothäutler abfahren.

Und nochmal zu Yoda: So unterschiedlich sind da die Empfindungen...Der CGI Yoda gibt mir persönlich wie gesagt überhaupt nichts. Ich sehe quasi durch ihn hindurch.
Wenn ich dann allerdings an die Sequenz nach Skywalkers Rückkehr nach Dagobah denke, kriege ich eine Gänsehaut. Was sich hier zwischen ihm und Yoda abspielt zählt für mich zu den ergreifendsten Momenten der gesamten Star Wars Saga.
Und wenn ich mir dann überlege, welche emotionale und tiefgehende Entfaltung dort gelang obwohl man Yoda bis zu diesem Zeitpunkt (das bezieht sich natürlich auf die Zeit bevor es die neue Trilogie gab) in der gesamten Trilogie eigentlich gar nicht so lang zu Gesicht bekam...ist das schon sehr erstaunlich! Eine dramaturgische Glanzleistung!
Diese Bindung an eine Figur...der Umstand das man mit ihr fühlt, gelingt in vielen Filmen oft nicht über die gesamte Laufzeit...hier aber schon nach einigen wenigen Szenen. Einfach großartig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2013 00:15 Uhr | Editiert am 14.09.2013 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully

Wenn ich es allerdings an dem messe, was ich in der Vergangenheit darüber gehört und gelesen habe, war es meist Darth Maul der genannt wurde.

Da wirst du mehr Erfahrungen haben als ich. Ich hatte mich hier jetzt nur auf die Umfrage bezogen, die hier im Raum stand.
Mit dem Puppen-Yoda aus Episode I konnte ich auch nicht allzu viel anfangen. Erst die CGI-Animationen und Kämpfe in Episode II+III machten Yoda für mich interessant. Aber ich habe ja generell andere Erwartungen an Star Wars und da passt ein CGI-Yoda halt besser rein.

Was Darth Maul angeht, bin ich immer etwas zwiegespalten. Er war einer der Gründe, warum ich Star Wars lange Zeit gemieden habe. Mit seiner schwarz-roten Haut und den Hörnern kam er mir als Kind äußert suspekt vor. Das gleiche trifft übrigens auch auf R2D2 zu.
Dass R2D2 heute zu meinen Lieblings Star Wars Charakteren zählt, liegt daran, dass er sich entfalten konnte. Er spielt in jeden Film eine Rolle und ist an sich eine lustige und coole Figur.
Darth Maul dagegen war der Böse, der Qui-Gon Ginn tötet und danach wiederum von Obi-Wan getötet wird. Er war in einem Film zusehen, ohne groß aufzufallen, und das wars dann. Vielleicht liegt es an der Leinwand-Präsenz, auf jeden Fall haben Count Dooku und General Grievous bei mir bedeutend mehr Eindruck hinterlassen. Das waren coole Schurken. In Sachen Darth Maul wäre es tatsächlich besser gewesen, wenn er in mehreren Teilen mitgespielt hätte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2013 23:43 Uhr | Editiert am 13.09.2013 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Seltsamer Doppelpost!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2013 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
Wie gesagt beanspruche ich ja nicht die Richtigkeit meiner Einschätzung. Wenn ich es allerdings an dem messe, was ich in der Vergangenheit darüber gehört und gelesen habe, war es meist Darth Maul der genannt wurde. Da fand die Mehrheit Yoda eher langweilig (in den ganzen Senats-Szenen) und albern (in den Flummi-Kampfszenen).

Letztlich wird es Disney eh egal sein...die werden einfach nach und nach von jeder bekannten Figur ein Spin-Off machen und gut ist! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.09.2013 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@peralk
Gerne!
Bis dahin sollte ich auch den Zeitpunkt des Friedens herausgefunden haben. CU wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.09.2013 21:03 Uhr | Editiert am 13.09.2013 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@peralk
Wir sollten nicht endgültig urteilen, bevor wir nicht das Ergebnis gesehen haben. U.U. Liefert man uns in Zukunft die besten SW Filme aller Zeiten wink
(Kann gerade nicht mehr schreiben. Gerne morgen mehr)

Gib mir mal das Jahr. Evtl. Kann ich helfen.
Zu den schlechteren Romanen gehört für mich die "callista Trilogie "
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2013 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully

Zur Yoda Argumentation: Nun muss man sich fragen wer Yoda zum "Lieblings-Charakter" gewählt hat.
Ich glaube kaum, dass es die jüngere Generation der Star Wars Anhänger ist...die ja zu großen Teilen die neuen Filme besser findet. Denn in der neuen Trilogie ist Yoda ja eher eine unspektakuläre Randfigur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS die Fans fesselt.

Ich glaube, da unterschätzt die jüngere Generation bzw. den neuen Yoda. Gerade wegen der CGI-Animation und seinen Kämpfen gegen Count Doku und Palpatine ist er einer der beliebtesten, wenn nicht sogar der beliebteste Charakter der Prequel-Trilogie. Ich selbst gehöre auch zu denjenigen, die Yoda genau deswegen mögen.
Und da junge Leute mehr mit dem Internet vertraut sind, würde ich sagen: Mindestens 50% der Wähler mögen Yoda wegen der Prequel-Trilogie.


@Peralk

Ich als Casting-Leiter für Star Wars? Ich weiß, worauf du hinauswillst, aber ich denke, da gibt es auf Moviejones bedeutend geeignetere User^^ Mit dem Star Wars Universum und seinen Charakteren kenne ich mich so gut wie gar nicht aus und ich bin auch nicht Fan genug, um da irgendwas entscheiden zu können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.09.2013 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Bart:
Zuckerbrot und Peitsche... ;)

Nein im Ernst: Ist so eine When-If-Geschichte. Für mich sind die alten Filme die höchste Instanz, alles andere muss sich unterordnen. Daher wiederspricht sich das nicht, jedenfalls nicht in meiner Welt hehe.

Weiß auch nicht, aber an Star Wars-Bücher bin ich bisher nie wirklich rangekommen, obwohl ich unheimlich gern und viel lese. Liegt vielleicht daran, dass Star Wars für mich einfach Film ist. Anders siehts da bei den eher noch "verwandten" Spielen aus (sind ja auch EU), von denen ich vor allem die Jedi Knight-Reihe um Kyle Katarn immer gern spielte. Kyle wäre z.B. auch ein Typ, den ich ich mir in der neuen Trilogie prima als Nebencharakter vorstellen könnte.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.09.2013 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han
Du widersprichst mir und gibst mir im selben Post Recht. wink
Gute Bücher verfilmen Ja!, aber nicht die Han Solo Trilogie!
Geht so nicht. Unter den Romanen ist die von mir genannte Han Trilogie (es gibt zwei) mit das beste was die Romane hergeben. Vertrau mir und lies es ggf. mal. "Du" bist mein Lieblingscharakter und ich würde nichts halbherziges akzeptieren.

Wahrscheinlich hat movieprophet recht und ich werde es nicht erleben, aber wünschen kann man sich alles. wink
Wobei ich es unsinnig finden würde, wenn man sich der Romanvorlagen nicht bedient.

Und was die ganzen "Geldmelker-Vorwürfe" angeht, kann ich diese nicht nachvollziehen. Jeder der ein Investition tätigt, will diese doch rentabel sehen,oder nicht?
Wenn keiner irgendwas von Star wars sehen wollen würde, wäre die Marke auch nicht 4mrd wert. Also muss es einen Markt für die Produkte geben.
Und wenn ich ein Produkt hätte, was die Leute wollen, würde ich es verkaufen.
(Eigentlich tue ich das. Nur nicht so lukrativ wie Lucas o. Disney) wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.09.2013 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Konnte jetzt nicht alles nachlesen, aber ich bin auf jeden Fall bei dem Teil, der gegen die Neuinterprätation der Hauptcharaktere ist.

Das wäre so ziemlich das schlechteste was sie machen könnten. Das würde mMn nicht nur die betreffenden Charactere extrem schädigen, sonder die gesamte bisherige Saga!

Gegen eine Romanverfilmung wie es Bartacuda beschreibt hätte ich hingegen nichts. Hier gibts ja mittlerweile fast unzählige und einige gute sind da auch dabei.
Ich würde gerne mal die Darth Bane Romane verfilmt sehen, auch wenn die jetzt eher nicht als Ursprungsgeschichten zwischen die Episoden passen würden.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.09.2013 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk: Danke für die Kopfbedeckung! smile

@KaylenCyranos: High-5! Also Disney, hört auf uns und gebt uns die Ritter der alten Republik. ;)

@Bart: Sehe ich wie genau wie movieProphet. Eine Han Solo-Trilogie wäre furchtbar, auch wenn ich die Bücher jetzt nicht kenne. Mal davon abgesehen, dass Harrsion Ford zu alt dafür ist. Die Trilogie geht doch sicher nicht um einen 70jährigen Han, oder?
Wo ich aber total übereinstimme: Warum nimmt sich Disney nicht ein paar gute SW-Bücher und verfilmt die? Ich verstehe und finde es sogar gut, dass man für Episode VII was ganz Neues machen will. Aber trotzdem hat man doch zusätzlich die Rechte an den ganzen Büchern. Warum verwertet man die nicht? Damit hätte man wohl auch für ewig einen Stein im Brett der EU-Fans. ;)
Ein Freund schwärmte z.B. immer von Darth Bane - Die Regel der Zwei. Da gehts (wie Du natürlich weißt) darum, weshalb die Sith immer nur zu zweit sind, was in EPI ja kurz angesprochen wurde. Da hätte man aber auch nicht das Problem, dass man auf bereits etablierte Charaktere einbinden müsste. Sondern man könnte ganz frei aufspielen. Also sowas in dieser Art wäre meine Idee für einen interessanten Star Wars-Einzelfilm abseits einer Trilogie. Naja, vielleicht lässt sich Disney ja noch dazu herab ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY