Anzeige
Anzeige
Anzeige

Total Recall

News Details Kritik Trailer
Total Recall

"Total Recall": Remake ohne Mars

"Total Recall": Remake ohne Mars
5 Kommentare - Fr, 09.04.2010 von Moviejones
Im Remake von "Total Recall" werden wir wohl nicht nur auf Arnold Scharzenegger, sondern auch auf den roten Planeten verzichten müssen,

Ein Remake von Total Recall - Die totale Erinnerung ist schwer vorzustellen, Paul Verhoevens kleines Actionmeisterwerk ist einfach zu gelungen und der Zahn der Zeit nagt irgendwie nicht an dem Klassiker. Ein Remake ohne Arnold Schwarzenegger, auch nur schwer denkbar, aber bei dieser Einsicht wird es wohl nicht bleiben.

Alles deutet darauf hin, dass die seit einigen Jahren geplante Neuauflage von Total Recall nicht einmal auf dem Mars spielen wird. Betrachten wir das jetzt als negativ oder positiv? Wir entscheiden uns vorsichtshalber erst einmal für Letzteres. Bedeutet dies nämlich, dass uns kein popeliges Plagiat erwartet, welches mit dem Original eh nicht mithalten kann. Vielmehr wird der Film sich verstärkt auf den eigentlichen Roman Erinnerungen en gros von Philip K. Dick beziehen. Dass uns noch weitere Änderungen erwarten, scheint sich auch dadurch zu bestätigen, dass Kurt Wimmers Drehbuch zwar auch actiongeladen ist, aber sehr viel realistischer als Verhoevens Fassung ausfällt.

Eine interessante Randnotiz ist, dass die Rechteinhaber Bod und Harvey Weinstein ursprünglich schon viel früher eine Fortsetzung von Total Recall machen wollten (wer kann es ihnen bei dem damaligen Erfolg verdenken). Die Geschichte sollte auf dem Roman von Philip K. Dick The Minority Report basieren, doch daraus wurde nichts. Stattdessen nahmen sich vor vielen Jahren Steven Spielberg und Tom Cruise dieser Story an.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.04.2010 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch wenn "Total Recall" natürlich ein Klassiker ist, unterscheidet er sich doch ziemlich von der Romanvorlage. Was spricht also in diesem Falle dagegen, eine stärker an die Vorlage angelehnte Version zu drehen? Solange das nicht wieder ein oberflächlicher Schnellschuß wird, habe ich Interesse......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
09.04.2010 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Also Kurt Wimmer ist glaube ich ein guter Mann für den Stoff. Ich kenne den Film zwar nicht, habe aber mal einzelne Szenen gesehen. ,Equilibrium’ war ein guter Actionfilm.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.04.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Oh nein, du hast es gesagt...
Irgendwer wird das lesen und auf dumme Ideen kommen, warts ab. Ich glaube, solang es erfolgversprechend ist, wird alles neu aufgelegt. Und ich vermute zurzeit sind dank verschiedenen Vorreitern bestimmte Genres wieder angesagt. Fantasy ist ja schon länger am laufen, Comicverfilmungen auch (die werden nur immer größer und protziger), aber ganz groß im kommen ist (wohl dank Star Trek und District 9) wieder Sci-Fi, dass ja ne weile fast weg vom Fenster war. Auf einmal tauchen in allen Filmen wieder Aliens auf. Ach ja, und Abenteuerfilme sind wieder groß in Mode, wohl wegen des Erfolges von National Treasure 1+2 und Indy 4.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
09.04.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Da hat ZSSnake recht. Muss man immer die alten Filme auffrischen? Kann man nicht was neues machen? Zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen "Der Pate" neu zu verfilmen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.04.2010 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Bitte, Bitte nicht, danke sehr! Thema erledigt. Es gibt Filme (genau wie Blade Runner), die man einfach nicht anfassen sollte. Weder Remake- noch Fortsetzungstechnisch. Dieser gehört dazu.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY