Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Downton Abbey

UK-Hit auf Abschiedsspur: "Downton Abbey" nach Staffel 6 zu Ende?

UK-Hit auf Abschiedsspur: "Downton Abbey" nach Staffel 6 zu Ende?
0 Kommentare - Do, 16.10.2014 von S. Spichala
Schon länger wird gemunkelt, dass UKs Erfolgsserie "Downton Abbey" einem baldigen Ende entgegensehen könnte, vielleicht ist es nach Staffel 6 soweit? Lest, warum.

Zwar ist Staffel 6 von Downton Abbey noch gar nicht verkündet worden, doch würde Downton Abbey nach der aktuellen Staffel 5 enden, hätte man dies sicher schon bekannt gegeben. Schon vor dem UK-Start der neuen Runde befürchteten Fans das Aus für die Hitserie aus einem einfachen Grund: Auf Showrunner Julian Fellowes wartet bereits seit 2012 ein anderes Projekt bei NBC, das er nur wegen Downton Abbey erst einmal zurückgestellt hat: The Gilded Age. Die Chronik soll als periodische Reihe die Reichen und Mächtigen von New York aus dem Jahr 1880 porträtieren.

Fellowes selbst hatte schon einmal gesagt, dass Staffel 6 die letzte von Downton Abbey sein könnte. Wohlgemerkt könnte. Im letzten Jahr wurde das Gleiche über Staffel 5 verbreitet. Kurz nach der ersten Welle hieß es dann aber, dass es vom Erfolg abhänge, wie lang Downton Abbey laufen wird. Man darf gespannt sein, was Fellowes nach den Quoten der aktuellen Runde dazu sagen wird.

Noch ist also kein Grund da für Downton Abbey-Fans, das kommende Ende zu beweinen, sicher ist aber, dass Fellowes anderes Projekt nicht ewig auf Eis versauern wird. Sich also schon einmal auf ein sich nahendes Ende zumindest gefasst zu machen, ist sicher nicht verkehrt.

Wie gestern erst vermeldet können deutsche Downton Abbey-Fans und Sony-TV-Kunden ab dem 1.Advent noch einmal alle drei Staffeln als Marathon sehen, mit täglich einer Folge. Wann Staffel 5 nach Deutschland kommt, ist noch offen, vielleicht wie im letzten Jahr zu Ostern bei Sky.


Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY