AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Wonder Woman

Warner Bros. will bei Wonder Woman aktiv werden

Warner Bros. will bei Wonder Woman aktiv werden
14 Kommentare - Di, 08.10.2013 von R. Lukas
Studioboss Kevin Tsujihara gibt zu, dass Warner Bros. bei den hauseigenen DC-Superhelden einiges versäumt hat, verspricht aber Besserung.

Macht Warner Bros. in Sachen Superhelden endlich ernst? Die neuesten Aussagen von CEO Kevin Tsujihara lassen zumindest hoffen.

Tsujihara bezeichnet den Mangel an DC-Comicverfilmungen außer den Batman- und Superman-Franchises als verpasste Gelegenheit, fügt aber hinzu, dass es gerade im TV große Pläne für andere DC-Marken gibt. Einen Charakter hat er dabei besonders im Blick: Man müsse Wonder Woman unbedingt auf die große Leinwand oder ins Fernsehen bringen, findet Tsujihara.

Möglichkeiten, wie das geschehen könnte, gäbe es mehrere, von der auf Eis liegenden Amazon-Serie bei The CW bis hin zu einem eigenen Wonder Woman-Kinofilm. Chronicle-Autor Max Landis deutete schon an, seinen eigenen Pitch einreichen zu wollen. Und vor zwei Wochen berichtete Bleeding Cool sogar von einem entsprechenden Casting-Aufruf für eine Geheimrolle in Man of Steel 2. Gesucht war eine physisch starke Frau zwischen 25 und 33 Jahren, weshalb man auf Wonder Woman tippte, die - so die Überlegung - erstmal in kleinerem Rahmen eingeführt werden könnte. Warner Bros. äußerte sich nicht dazu.

Warten wir also ab, was die Zukunft für Diana aka Wonder Woman bereithält. Welches Potenzial in ihr steckt, zeigt dieser von Fans für Fans gemachte Wonder Woman-Kurzfilm, den Rainfall Films und Regisseur Sam Balcomb auf eigene Faust gebastelt haben:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.10.2013 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich könnte mir Wonder Woman
so http://fanartexhibit.files.wordpress.com/2011/08/wonder_woman_film2.jpg

oder in modern

http://www.sliceofscifi.com/wp-content/uploads/2010/06/wonderwoman_new.jpg

vorstellen!

Und wieso sollte das mit der Peitsche nicht funktionieren? Denkt mal an Indy der hat auch eine Peitsche und es klappt :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2013 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DesertHunter24:

Da gebe ich dir recht. DCs ist Eigentum von WBs und die können nicht selber entscheiden, was die mit der Figuren macchen kann, wie bei Marvel. Darum sind die immer ein schritt hinterher mit der Verfilumg der Superhelden.

Und das mit Zeichtrickfilme, gebe ich dir auch recht. Die sind Einfach besser gemacht als von Marvel und da kann Marvel nicht mithalten ... Das ist Tatsachen. Wer DC zeichtrickfilme guckt ?! Würde @DesertHunter24 und Mir Recht geben.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.10.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Batman76

Ich finde, das könnte man auch auf der Leinwand problemlos machen.
Solange Warner und DC endlich mal aus dem Quark kommen.


Da ist das Problem! DC wäre schon längst aus der Sch*** raus, aber die gehören Warner und sind von WBs Entscheidungen abhängig. DCs Zeichentrickfilme und -serien sind teils spektakulärer als somanche Marvelverfilmung. So, jetzt habe ich mal ne Lanze für DC gebrochen... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.10.2013 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@DesertHunter24

Ich möchte ja auch nicht das man sich vom Original distanziert. Aber in den bisherigen Versuchen hat es meiner Meinung nach eben auch wegen diesen Punkten nicht so recht funktioniert. In einem Comic mag es gehen, aber auf einer Leinwand wirken die Dinge einfach anders. Eine Frau im typischen Wonder Woman Kostüm mit einem Lasso schwingend und ein unsichtbares Flugzeug fliegend würde in einem Kinofilm sehr schnell sehr lächerlich wirken.

Natürlich muss man dem Original treu bleiben. Aber das Kostüm von Batman ist ja auch aktuell nicht mehr das was es einmal war und dennoch treu dem Original
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.10.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich würde mich sehr über einen (guten) Wonder Woman- Film freuen.
Immerhin war sie die erste Superheldin überhaupt und steht, zumindest in den USA, gleichauf neben Batman und Superman.
Und was die Schwierigkeit betrifft, die Comicvorlage als Film umzusetzen, ohne dass es lächerlich wird:
Vor dem Thorfilm konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass der Marveldonnergott "Goldilocks" mit seiner antiquierten Aussprache mal für einen guten Film taugt.
Wonder Woman hat die ganze griechische Mythologie im Hintergrund, genug Feinde wie z.B. Ares, da wird es wohl für eine ansprechende Geschichte reichen.
Was ihr Kostüm betrifft, glaube ich nicht, dass es so ein Problem ist, weg von der Sternchenhose und dem Metallpush up zu kommen und was anderes zu finden. Wenn ein Superheld sich nur noch durch sein Kostüm von den anderen unterscheidet, sollte man es eh lassen.
Wonder Woman bedient in den Comics die Fantasyschiene, wohingegen Superman am ehesten der Science Fiction und Batman dem Actionthriller zugeordnet werden kann.
Ich finde, das könnte man auch auf der Leinwand problemlos machen.
Solange Warner und DC endlich mal aus dem Quark kommen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.10.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ArneDias

Das schon recht lächerlich wirkende Kostüm benötigt eine moderne Grundüberholung und damit meine ich nicht einfach ein anderes Material oder dunklere Farben.

Wonder Woman hatte über die Jahre, vorallem die letzten Jahre mehrere Outfits. Aber natürlich sollte man das Outfit so überarbeiten, dass am Original angelehnt ist. Sprich, sie sollte einen Rock ünerm Höschen tragen... ;)
Btw, wenn du dir so einige an alten Marvel Kostümen ansiehst, merkst du, dass es noch lächerlicher geht... ;)

Dann wäre da noch dieses Lasso was ich persönlich am besten einfach weglassen würde. Wie sieht denn das aus in einem Justice League Film: Superman schießt mit seinen Laseraugen, Batman wirft seine ultramodernen High Tech Waffen und Wonder Woman wirbelt mit einem Lasso...ähm ja.

Ist die Modernität der anderen Helden etwa das Problem? Sie ist eine Amazone aus einer antiken Kultur. Dieses Lasso ist eine magische Waffe, die nur von jemandem wie Zeus zerstört werden kann und außerdem ist sie ikonisch. man sollte aber eine gewisse Fähigkeit des Lassos entfernen, da sie einfach blöd ist. Und zwar, dass eine Berührung des Lassos dich die Wahrheit sagen lässt...

Superman trägt ja auch keine Unterhose mehr.

Die Unterhose ist nicht Supermans Markenzeichen, aber wohl ist die Farbe Rot markanter als sagen wir Schwarz oder Grau (Batman). Unterhosen trugen sie alle, daher ist das Weglassen der Hosen kein großer Nachteil und kein Verrat an der Figur. Supermans Markenzeichen wäre da eher das rote S auf seiner Brust... ;)

Als letztes Probleme sehe ich das Unsichtbare Flugzeug. Auch das würde ich entweder verändern oder einfach weglassen.

Ja, das Flugzeug ist ein echter Logikbruch. Man sollte es weglassen. Wobei es auch darauf ankommt, wie sie die Amazonenkultur darstellen. Antik? Hightech? Modern? Wer weiß? man sollte einfach berücksichtigen, dass alles im Rahmen seines Konzepts bleibt...

Grundsätzlich hast du rech, Arne, aber man sollte bei allen Veränderungen irgendwie dem Original gerecht bleiben... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2013 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ArneDias:

Darum ist Wonder Woman einer der schwierigsten DC Figuren überhaupt. :-)

Was du geschrieben hast, könnte hin zutreffen. Aber alle die Sachen, kann man einfach nicht so weglassen oder sofort aufbauen. Erstmal soll die sich an der Figuren konzertieren und auf ihre Mythos. Bei Thor hat auch bei ersten Teil mehr oder weniger gut geklappt.
Aber ich denken, wenn Max Landis gute Script Warner Bros. Vorstellen und denn gefallen sollten ? Dann soll wir einfach warten was daraus kommen könnten.

Sie ist zwar ein Heldin!? Aber die kann man nicht unbedingt in der selbe stufte, wie Superman, das sie die Menschheit retten müssen. Sie werde nicht mal in ihre eignen Heimat "Insel" akzeptieren, Von der andren Amazonen Krieger. Dabei ist sie ihre Prinzessin :-)

Was Bekleidung angeht !? Bis jetzt ist WB/DC gelungen, deren superheld gut zu bekleiden. Darüber mache ich mir keine sorgen.

Unsichtbare Flugzeug, wird Mr. Fox schon zusammen basteln 😁
Es wird dauern bis sie in Kino zu sehen wird, aber wir dürfen gespannt sein 😊
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.10.2013 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ein Wonder Woman Film hat denke ich 3 große Probleme die für einen guten glaubwürdigen Kinofilm überwunden werden müssen:

Das schon recht lächerlich wirkende Kostüm benötigt eine moderne Grundüberholung und damit meine ich nicht einfach ein anderes Material oder dunklere Farben. Superman trägt ja auch keine Unterhose mehr.
Dann wäre da noch dieses Lasso was ich persönlich am besten einfach weglassen würde. Wie sieht denn das aus in einem Justice League Film: Superman schießt mit seinen Laseraugen, Batman wirft seine ultramodernen High Tech Waffen und Wonder Woman wirbelt mit einem Lasso......ähm ja.
Als letztes Probleme sehe ich das Unsichtbare Flugzeug. Auch das würde ich entweder verändern oder einfach weglassen.

Behebt man diese drei Problemstellen könnte ein Kinofilm mit einer glaubhaften Darstellerin gut funktionieren.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.10.2013 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Kurzfilm sieht nicht schlecht aus.

Ein Wonderwoman Film könnte DCs Antwort auf Marvels Thor sein.
Wonderwoman lebt ja auf der Amazoneninsel, ähnlich wie Thor in Aasgard. Ich könnte mir das ähnlich vorstellen wie bei Thor 1.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
08.10.2013 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@DesertHunter24

Mir ist schon bewusst das es Wonder Woman länger gibt.Dennoch erinnerte mich dieses Filmchen an Xena.
Xena in einer Großstadt.

Finde es nicht berauschend und wie du ja auch selber sagtest,"Leider fehlt der Darstellerin das gewisse Etwas..."

i’ll be back
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
08.10.2013 05:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Über einen Film würde ich mich freuen, was mich jedoch jedes mal stört ist dass sie immer wieder von Serien sprechen, sie sollten sich lieber darauf konzentrieren sie auf die Leinwand zu bringen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.10.2013 02:49 Uhr | Editiert am 08.10.2013 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Nettes Video. Vorallem die Sequenzen auf Themiskyra sind optisch ganz cool. Leider fehlt der Darstellerin das gewisse Etwas...

Und vor zwei Wochen berichtete Bleeding Cool sogar von einem entsprechenden Casting-Aufruf für eine Geheimrolle in Man of Steel 2. Gesucht war eine physisch starke Frau zwischen 25 und 33 Jahren, weshalb man auf Wonder Woman tippte, die - so die Überlegung - erstmal in kleinerem Rahmen eingeführt werden könnte. Warner Bros. äußerte sich nicht dazu.

Mir schwebt da eine tolle Idee für eine Post-Credit-Scene für Man of Steel 2/Worlds Finest vor. Folgendes: Diana kniet in meditativer Haltung am Strand und auf einmal zeigt sich das abstürzende Flugzeug von Steve Trevor am Himmel, das direkt auf Themiskyra zusteuert. Diana/Wonder Woman öffnet die Augen. Ende.
Das wäre wahrscheinlich einer der epischsten Fan-Services aller Zeiten! Aber vielleicht suchen die jemanden für die Rolle von Kara Zor-El/Supergirl, deren Geschichte im Man-of-Steel-Prologue-Comic erzählt wird...Naj, meine Variante ist dennoch epischer! laughing

@Thomas2301

Xena lässt grüßen.

Dir ist doch hoffentlich bewusst, dass Wonder Woman 1941 erfunden wurde und Xena erst 1995, oder?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.10.2013 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das muss dich unbedingt machen
Ich bin mir sicher, aus Ihr wird was... Sie hat das Potenzial also Heldin.

Hoff WB Gib das grünes licht, wenn Max Landis Script denen gefällt ^^
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
08.10.2013 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Na ja,haut mich nicht so vom Hocker.
Xena lässt grüßen.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY