Macht Warner Bros. in Sachen Superhelden endlich ernst? Die neuesten Aussagen von CEO Kevin Tsujihara lassen zumindest hoffen.
Tsujihara bezeichnet den Mangel an DC-Comicverfilmungen außer den Batman- und Superman-Franchises als verpasste Gelegenheit, fügt aber hinzu, dass es gerade im TV große Pläne für andere DC-Marken gibt. Einen Charakter hat er dabei besonders im Blick: Man müsse Wonder Woman unbedingt auf die große Leinwand oder ins Fernsehen bringen, findet Tsujihara.
Möglichkeiten, wie das geschehen könnte, gäbe es mehrere, von der auf Eis liegenden Amazon-Serie bei The CW bis hin zu einem eigenen Wonder Woman-Kinofilm. Chronicle-Autor Max Landis deutete schon an, seinen eigenen Pitch einreichen zu wollen. Und vor zwei Wochen berichtete Bleeding Cool sogar von einem entsprechenden Casting-Aufruf für eine Geheimrolle in Man of Steel 2. Gesucht war eine physisch starke Frau zwischen 25 und 33 Jahren, weshalb man auf Wonder Woman tippte, die - so die Überlegung - erstmal in kleinerem Rahmen eingeführt werden könnte. Warner Bros. äußerte sich nicht dazu.
Warten wir also ab, was die Zukunft für Diana aka Wonder Woman bereithält. Welches Potenzial in ihr steckt, zeigt dieser von Fans für Fans gemachte Wonder Woman-Kurzfilm, den Rainfall Films und Regisseur Sam Balcomb auf eigene Faust gebastelt haben: