AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Demnächst wird verhandelt!

Patty Jenkins: "Wonder Woman 2", der Jet und die Vertragssituation (Update)

Patty Jenkins: "Wonder Woman 2", der Jet und die Vertragssituation (Update)
23 Kommentare - Do, 08.06.2017 von R. Lukas
Es hört noch nicht auf mit den "Wonder Woman"-Postern und -Spots. Sollte es zu "Wonder Woman 2" kommen, kommt eventuell auch der Unsichtbare Jet zum Einsatz.

Update 3: Dieses eine letzte Update muss noch sein. Während Gal Gadot tatsächlich über eine Sequel-Option verfügt, war die Meldung, Patty Jenkins stehe schon für Wonder Woman 2 unter Vertrag, offenbar verfrüht. Noch ist nichts unterschrieben, Warner Bros. hat Jenkins erst mal nur für einen Film verpflichtet und wollte die Startresultate abwarten, bevor man sich erneut zusammen an den Verhandlungstisch setzt - was jetzt in Kürze passieren soll.

Die nächsten DCEU-Filme, die in Produktion gehen, werden wahrscheinlich Justice League Dark (derzeit ohne Regisseur) und Batgirl von Joss Whedon sein, erwähnt The Hollywood Reporter noch. Und ohne Wonder Woman spoilern zu wollen: Stellt euch darauf ein, dass die Geschichte und die Verwandtschaftsbeziehungen der Amazonen in Justice League weiter beleuchtet werden...

++++

Update 2: Die Lobeshymnen auf Patty Jenkins, Gal Gadot und Wonder Woman reißen nicht ab. Aquaman-Regisseur James Wan stimmt mit ein, für ihn sind die beiden Mädels eine echte Inspiration. Unten sein Tweet.

Auch wenn laut Produzent Charles Roven (bei CinemaBlend) noch nichts geschrieben ist und man sich erst auf diesen Film und sein Ergebnis konzentrieren will, wird Wonder Woman 2 mit ziemlicher Sicherheit kommen. Sie habe Wonder Woman gemacht, und nun wolle sie Wonder Woman 2 machen, da sie gemerkt habe, dass der zweite Teil ein großartiger eigenständiger Film sein kann, sagt Jenkins im Gespräch mit Uproxx. Wo sie auch erklärt, dass er nicht unbedingt in der Gegenwart, sondern auch in einer früheren Zeitperiode wie den 1930er-Jahren spielen könnte. Jenkins hat da schon einen klaren Plan.

Auf jeden Fall wird die Geschichte in den USA spielen, weiß sie. Immerhin handelt es sich um Wonder Woman - sie muss nach Amerika kommen! Es sei an der Zeit, meint Jenkins bei Entertainment Weekly.

Angesichts des Triumphzuges von Wonder Woman ist es wohl auch kein Zufall, dass Annapurna Pictures gerade jetzt einen ersten Teaser und ein Comic-haftes Poster zu Professor Marston & the Wonder Women veröffentlicht hat - einem Biopic über den Harvard-Psychologen Dr. William Moulton Marston (Luke Evans), der den Lügendetektor und Wonder Woman erfand. Obwohl die Superheldin eigentlich die Idee seiner Frau Elizabeth (Rebecca Hall) war, während Wonder Womans Aussehen am Erscheinungsbild ihrer gemeinsamen Liebhaberin Olive Byrne (Bella Heathcote), mit der die Marstons zusammenlebten, angelehnt ist. Hier der Teaser:

"Professor Marston & The Wonder Women" Teaser 1

++++

Update: Wie The Hollywood Reporter in einem Porträt-Artikel über Patty Jenkins und Gal Gadot erwähnt, stehen beide schon für Wonder Woman 2 unter Vertrag. Nicht weiter überraschend, aber gut zu wissen. Das Sequel würde dann in der heutigen Zeit spielen, nicht mehr in der Vergangenheit. Zack Snyder, der übrigens einen Cameo-Auftritt im Film hat, fasst seine Gedanken zu Wonder Woman mit einem Wort zusammen: stolz!

++++

Die meisten Kritiker hat Wonder Woman schon auf ihrer Seite, und die Kinobesucher versucht sie ab dem 15. Juni für sich zu gewinnen. Dabei helfen sollen ein weiteres Poster, auf dem uns Gal Gadot die alles andere als kalte Schulter zeigt, zwei neue Spots (einer davon Extended) und eine lange Making-of-Featurette.

Positiver Nebeneffekt der guten bis sehr guten Kritiken: Die zunächst mäßigen Prognosen fürs US-Startwochenende haben sich enorm verbessert. Jetzt geht man dem Hollywood Reporter zufolge von 95 Mio. $ oder mehr aus, auch wenn Warner Bros. sicherheitshalber mit weniger kalkuliert (zwischen 65 und 70 Mio. $), da sich solche Vorhersagen in letzter Zeit als etwas unzuverlässig erwiesen haben.

Die Zeichen stehen wohl auf Fortsetzung, und Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins könnte sich auch vorstellen, dann den Unsichtbaren Jet aus der Garage zu holen, der ja zu Wonder Woman gehört wie ihre Armbänder, ihre Tiara oder ihr Lasso. Er sei sehr wichtig und ein sehr großer Teil von ihr, meint Jenkins, daher wird man ihn früher oder später brauchen. Gadot stimmt zu, während sich Chris Pine für Wonder Woman 2 ein anderes schräges Element aus den Comics wünscht: Jumpa, Wonder Womans Haustier-Känguru. Das will er unbedingt sehen, absolut müsse es im nächsten Teil ein Känguru geben. Pine würde sich sogar freiwillig dafür zur Verfügung stellen, Jumpa zu spielen...

Fast wäre Jenkins aber gar nicht im DC Extended Universe gelandet, sondern im Marvel Cinematic Universe. Sie sollte bei Thor 2 - The Dark Kingdom Regie führen, bis kreative Differenzen zur Trennung führten und Alan Taylor ihren Posten übernahm. Eine schmerzhafte und traurige Lektion, aber schon in Ordnung so, weil sie nicht glaubte, dass sie aus diesem Drehbuch einen tollen Film hätte machen können, und auch nicht mit ganzem Herzen bei der Sache war, erzählt Jenkins bei IndieWire. Ihre eigene, ihrer Meinung nach bessere Idee war es, Thor 2 als "Romeo und Julia"-mäßige Space Opera über Thor (Chris Hemsworth) und Jane Foster (Natalie Portman) aufzuziehen.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2017 09:30 Uhr | Editiert am 08.06.2017 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Durch diese Erfolg von WW, wird Jenkins ihrer Kompetenz erkennt. Und anscheinend muss sich wb auf dicke fette gehaltcheckt bereit halten. Und es gewährt ihr auch sehr viele freiliche kreativ Kontrolle über Ihrer Projekt innerhalb von dceu und außerhalb. Nolan lässt grüßen laughing aber ich freue mich wirklich für sie

JLD v Batgirl geht erst in der Produktion, Wie sich JL in der Kino schlägt und wie er sich auch Empfangen wird.

Die Amazone v in der JL Schlüsselrolle spielt. Ohne auch zu spioler, wie mj, sollte es uns alle doch klar sein smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.06.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke
Hulk als MCU Film ist und bleibt der schlechteste, denn man merkte es ist kein MCU Film, sondern er wurde irgendwie nachträglich so reingepresst. IM1 war ursprünglich ja zuerst auch kein MCU Movie, es wurde ja alles nachträglich so betitelt.

Das ist allerdings nicht wirklich korrekt. 2005 oder 2006 hat Kevin Feige bereits auf der ComicCon erklärt, dass man ein Filmuniversum plane und es Crossover mit den Avengers gäbe. Damals sollte Ant-Man der erste Films ein, es wurde jedoch bekannterweise Iron Man.
Zum Hulk-Film ist eigentlich nur das spätere Recasting von Bruce Banner ein Problem. Ansonsten gibt es sehr viele Anzeichen im Film, dass er zum MCU gehört. Ohne Neubesetzung würde er sich vielleicht anders anfühlen.

Ich weiß das dies vielen Leuten störte, obwohl es oftmals die gleichen Typen waren, die bei anderen MCU Filmen bemängelten, dass man angeblich immer das gleiche macht.

Sehe ich genauso, Iron Man 3 ist der Beweis, dass man es vielen Leuten nicht Recht machen kann. Mir gefiel der Mandarin-Twist auch nicht wirklich 100 %, aber Marvel traute sich etwas. Das einzige Problem ist für mich eigentlich nur die Christmas-Party, welche nicht so richtig passt wenn wir an AoU und Civil War denken. Ansonsten wird der Film oftmals kritisiert für Dinge, wo andere Filme als Meisterwerk angesehen werden.

@Thor 2
Der Film hat einige Probleme, das stimmt. Die grösste Schwäche ist meiner Meinung nach die Lauifzeit, da Trauer und Spass sowie der Schurke einfach nebensächlich behandelt werden. Auch mit der Logik nimmt es der Film nicht wirklich genau. Ich persönlich finde Thor 2 sogar besser als Thor 1, es stimmt aber, dass es deutlich bessere Filme gibt, auch neben den eigentlichen Origins.
Wenn ich lese was Jenkins vor hatte, bin ich froh, dass sie ersetzt wurde und stattdessen dann auch einen Film mit einer weiblichen Superheldin macht. Das eigentliche Problem an Thor ist nämlich Jane Foster und diese völlig konstruiert wirkende Liebesgeschichte. Dies in den Vordergrund zu stellen wäre ein Fehler gewesen, gut dass es nun eher zu einem spassigen Sci-fi-Abenteuer kam.

Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins könnte sich auch vorstellen, dann den Unsichtbaren Jet aus der Garage zu holen, der ja zu Wonder Woman gehört wie ihre Armbänder, ihre Tiara oder ihr Lasso. Er sei sehr wichtig und ein sehr großer Teil von ihr, meint Jenkins, daher wird man ihn früher oder später brauchen. Gadot stimmt zu, während sich Chris Pine für Wonder Woman 2 ein anderes schräges Element aus den Comics wünscht: Jumpa, Wonder Womans Haustier-Känguru. Das will er unbedingt sehen, absolut müsse es im nächsten Teil ein Känguru geben.

Ich bin ja eher der Ansicht, dass man nicht alles aus den Comics auch 1:1 übernehmen sollte. Sei es die Kleidung oder eben Dinge, die meiner Meinung nach nicht wirklich oassen. Ein Känguru und der unsichtbare Jet - hmmm es wirkt einfach unfreiwillig bescheuert. Und ob dies zum realistisch angehauchten DCEU passen würde?
Ich finde ja, dass man dies z.B mit Falcon und seiner Drohne statt einem Vogel namens Redwing deutlich eleganter gelöst hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2017 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

We are # One in The Movie World. YEEEEEEEEEAAAAAAAAAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHAHAHA. 11.7 Mio Dollar, hat WW am Montag erzielt laughing Eat this haters

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2017 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und die zwei hab das auch verdient. Starke Leistung, von eine Frau die zuvor kein Big Budget Film gedreht haben eine Schauspielerin die alt untalentiert gilt für viele hier ., da sage ich nur gut gemacht dceu und danke Jenkins v Snyder tongue-out

zu WW2, finde ich gut, das der Film eingenständig bleibt und nicht unbedingt in Zeit von BvS v MoS v JL ... und in der 30, ist auch ein geiles Setting, was Jenkins da vor hat. Bitte WB, Finger weg und lass die alte ihre Job machen

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.06.2017 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Du übertreibst mal wieder Maßlos.

Aber, wieso nicht tongue-out

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.06.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho Willst du wirklich sehen wie Pine dann den Bauch ihres Jumpa aufschneidet und sie in dessen Gedärme legt. Igittyell Bären, Tiger, Wölfe, sogar Hirsche sind edle Tiere, aber ein Kanguru, dessen Name Ich verstehe nicht bedeutet, also bitte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.06.2017 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Irgendwie erinnert mich das WW auf Skippy Bild ein wenig an einbekanntes Filmgespann, bei dem es zwar kein Känguru war, aber Ähnlichkeiten bestehen und wenn man es so ähnlich hinbekommt, könnte es echt cool sein wenn WW auf einem Känguru reitet

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.06.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich frag mich was Pine geraucht hat.

Ich finde das mit dem Kängu klingt etwas kitschig, andererseits wieso nicht?

Die böse Hexe in Huntsman reitet auf einem Bären, genauso wie das Mädel in Der goldene Kompass, Bei Tolkien wird Radagsts Kutsche von Hasen gezogen, die Zwergen reiten auf Wildschweine, die Orks auf Wölfen und die Elfen auf Hirschen und alles wirkt Cool

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.06.2017 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

MCU Filme, nur so zum Anfang, weil das hier gerade das Thema war. Hulk als MCU Film ist und bleibt der schlechteste, denn man merkte es ist kein MCU Film, sondern er wurde irgendwie nachträglich so reingepresst. IM1 war ursprünglich ja zuerst auch kein MCU Movie, es wurde ja alles nachträglich so betitelt. IM1 ist der beste das ist klar, die Fortsetzung hatte den selben Fehler wie der dritte Teil, denn weder schenkte man Whiplash genügend Einführung und Länge, noch realisierte man den Mandarin richtig. Teil2 hatte einfach die Storyline von War Machine angetrieben, welche man in einem Nebenzweig in Teil 3 als IP leicht fortsetzte. IM3 hatte eine super Stark Story, enorm gute Action und führte den Fan und den "Normalo" vor Augen, das Tony ohne seinen Anzug und ohne Jarvis eigentlich ein Niemand ist. Stark ist plötzlich auf einen neugierigen kleinen Jungen angewiesen, und er erinnert sich an seinen Vater, als er selber noch ein Kind war.

Thor. Mir gefielt Teil 2 genauso gut wie Teil1. Thor 1 hatte im Film seine Stärke im ersten Drittel und sackte dann auf der Erde total ab, und bei T2 war es genau anders herum.

WW ? Diana reitet womöglich ein Kangaroo in der Fortsetzung? Sitzt sie dann im Beutel des Hüpfers. Hier mal eine Idee, die ja Chris Pine mit den Jumpa der Regisseurin vorschlagen könnte. WW & Superman 21 Jumpa Kangaroo Sweet und Bruce macht per Wasserski die Fotos. Hat sie vielleicht noch Ideen, für MoS2 mit Superdog. Chris hat wohl zu lange mit JJA zusammengearbeitet, denn wie käme er sonnst auf solche Hüpferlinge? Den Jet kann ich mir aber gut vorstellen, auch wenn ich diesen aus den alten Comics nicht kenne. Den Jet gab es ja in den neueren Comics, und nur weil ich diese nicht kenne, muß das nicht bedeuten, ich lehne das ab.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.06.2017 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Komisch ...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.06.2017 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Thor 2 war wirklich lahm. Aber wenn ich mir Patty Jenkins Idee zu Thor 2 anhöre bin ich froh über den Thor Film, den wir bekamen.

Ich für meinen Teil fand den Tony Stark Film, eh ich meinte Iron Man 3 bis auf 1 2 Ausrutscher echt gut, da dieser Film sich mehr auf Tony und seine Charakterentwicklung konzentrierte und weniger auf die IM Action. Ich weiß das dies vielen Leuten störte, obwohl es oftmals die gleichen Typen waren, die bei anderen MCU Filmen bemängelten, dass man angeblich immer das gleiche macht.

Ich hoffe für DC dass der WW Film gut ankommt, damit WB endlich mit ihrem DCEU auf einen grünen Zweig kommen. Naja, ich denke in genau 14 Tagen um diese Uhrzeit sitze ich im Kino und habe schon ca. die erste Stunde des Films gesehen smile

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.06.2017 20:58 Uhr | Editiert am 02.06.2017 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Thor17

Da bin ich zwiegespalten.

Einerseits sind da Thor und der Hulk in einem Space "ROADMOVIE"!! (das alleinn ist ein Ticket wert) Unterwegs. Andererseits misfällt mir das man zwei grossartige Storys wie Planet Hulk und Ragnarök in einen Film quetscht, ich befürchte das beides zu kurz kommt wenn ich ehrlich bin.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.06.2017 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Jack

wie sieht es dieses Jahr mit Thor bei dir aus aus?

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.06.2017 20:40 Uhr | Editiert am 02.06.2017 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Bei Marvel waren die Origins Filme die besten, das ist immer wieder spannend und neu, auch wenn sich die einzelnen Storys sehr ähneln. Die ganzen Nachfolgefilme waren nicht mehr so pralle, und da war schnell die Luft raus.

Da war die höher, schneller, weiter Devise angesagt, und es kamen recht schnell ermüdungserscheinungen ins Spiel. Das Problem sind eben auch die Schwachen Schurken, die zur keiner Zeit bedrohlich rüberkommen und man eigentlich drauf wartet, und weis, das der Held das irgendwie ohne Probleme regeln kann, das ist bei einem ersten Film spannend, aber beim 2. mal eben nicht mehr.

Iron Man-genial, Iron Man 2 und 3 nicht so grossartig

Avengers 1 -Genial, Avengers 2-Lahm

Usw.

Ich freue mich immer auf Filme neuer Helden bei Marvel, wie Ant-Man, Dr.Strange oder jetzt auch Black Panther, aber alle Fortsetzungen lassen mich kalt.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.06.2017 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Minidonnergott17:

Na ja... nicht mal manchen mcu Fan sind mit Thor 2 zufrieden. Der Film selber weiß nicht was er will. Und Malekith, ein Schurke ohne Profil, will das Universum ins Dunkelheit über ziehen. Auf welche Grund ? Weiß nicht mal er selber.

Ist auch unwichtig. Wie Patty Jenkins bereit sagte smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY