Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Clone Wars

News Details Reviews Trailer
Star Wars - The Clone Wars

Weltpremiere: "Star Wars - The Clone Wars" Staffel 6 ab Februar bei Super RTL

Weltpremiere: "Star Wars - The Clone Wars" Staffel 6 ab Februar bei Super RTL
5 Kommentare - So, 19.01.2014 von R. Lukas
Wir bekommen die Bonusfolgen von "Star Wars - The Clone Wars" als erstes zu sehen, Super RTL zeigt sie ab Mitte Februar.

Bei den Star Wars-CGI-Animationsserien kommt es zur großen Wachablösung. Bevor im Herbst Star Wars Rebels an den Start geht, ist für Star Wars - The Clone Wars aber noch nicht aller Tage Abend. Trotz Einstellung der Serie wurde noch eine verkürzte 6. Staffel mit 13 neuen Folgen produziert, quasi als Bonus für die Fans und um die Sache abzurunden.

Das Beste daran: Super RTL strahlt diese finalen Episoden von Star Wars - The Clone Wars schon ab dem 15. Februar nicht nur als Deutschlandpremiere, sondern als Weltpremiere aus, wie gewohnt immer samstags ab 20.15 Uhr. Los geht es mit vier frischen Folgen am Stück, in den darauffolgenden Wochen werden jeweils drei neue Episode und eine Wiederholung gesendet. Die Ankündigung überrascht doch sehr, dass wir Staffel 6, die in den USA noch nicht gelaufen ist, geschweige denn einen Ausstrahlungstermin hat, vor allen anderen zu sehen bekommen!

In den ersten vier Folgen "Zustand unbekannt", "Verschwörung", "Fluchtreflex" und "Befehle" geht es um Klonkadett Tup, der an einer schweren Nervenkrankheit leidet und für den Tod eines Jedi-Meisters verantwortlich ist. Also wird er in die Labors auf Kamino verfrachtet, wo man herausfinden will, was ihn zu diesem schockierenden Attentat getrieben hat. Schon bald macht Kadett Fives, der die Untersuchungen leitet, eine Entdeckung von ungeahnten Ausmaßen...

Star Wars - The Clone Wars-Macher Dave Filoni hat derweil auf im Netz entstandene Verwirrung um den kommenden Dark Horse-Comic über Darth Maul reagiert und alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Die Comic-Storyline stelle nicht etwa das Serienfinale von Star Wars - The Clone Wars dar, wie manche glauben. Für Filoni erfüllt ein anderer Handlungsbogen als der um Darth Maul in besagten Bonusfolgen den Final-Job. Die Comics basieren auf vier fertigen Skripts, die für Staffel 6 geschrieben wurden und sich aus einer der Story-Konferenzen mit George Lucas ergeben haben.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.01.2014 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@SteveRogers

Vielleicht hast du das Rätsel sogar gelöst. Hatte die Celebration ganz vergessen. Dave Filoni war ja auch in Essen dabei. Vielleicht ist es ja wirklich extra so gewollt das die Bonusfolgen zuerst in Deutschland gezeigt werden. So eine Art Dankeschön für die Gastfreundschaft eventuell(?) Ist jetzt ein wenig weit hergeholt vielleicht, aber irgendeinen Grund wird es ja geben.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
19.01.2014 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
" Die letzten (glaub 4) Folgen der Bonusfolgen wird eine Story um eine Mission von Yoda beinhalten welche als Finale der Serie angedacht wird."

Schon irgendwie lustig, oder? Die Serie hat mit einer Folge, die von einer Yoda-Mission erzählte angefangen, nun hört sie auch so auf... Ich mag solche "Anfang ist wie Ende"-Konstellationen.

Seltsam... Warum ist die Macht so stark in Deutschland? Erst wird es Gastgeber der "Star Wars Celebration Europe", dann kommt das Serienfinale weltweit zuerst hier... Und in beiden Fällen wurde es für etwas "auserwählt"... Ist Deutschland etwa...
Der AUSERWÄHLTE? XD
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.01.2014 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Peralk

Ja die Inhalte wurden bereits veröffentlich. SuperRTL hat die Titel (aller Folgen) und den Inhalt der meisten bereits bekannt gegeben. Einzig der Inhalt der letzten Folgen fehlt noch.
Dennoch kennt man auch diesen bereits: Dave Filoni hat schon vor einer weile erklärt das es in den Bonusfolgen den von vielen Fans gewünschten Yoda Story-Arc geben wird. Und das dieser auch jetzt als Serienfinale dienen wird.
Und da der Inhalt der meisten Folgen, bis auf die letzten, bekannt ist und Yoda dort noch nicht auftaucht wissen wir auch das die letzten Folgen eben diese mit Yoda sein werden.

Und das mit dem Darth Maul Comic kann man auf der Facebook Seite von Dave Filoni in einem von ihm verfassten Statement nachlesen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.01.2014 12:32 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das Beste daran: Super RTL strahlt diese finalen Episoden von Star Wars - The Clone Wars schon ab dem 15. Februar als Deutschlandpremiere aus

Sagt es doch diekt wie es ist und das mit freude: WELTPREMIERE!

Hatte diese Meldung bereits vor einigen Tagen gelesen und muss mir immer noch die Augen reiben. Gingen doch viele sogar davon aus das die direkt auf DVD/Bluray erscheinen oder im Internet ausgestrahlt werden. Und jetzt auf einmal sind wir hier in Deutschland nicht mal mehr einen ganzen Monat von ihnen entfernt. Das ist wahnsinn. Ich weiß nicht wie SuperRTL das angestellt hat, aber die Macht war offenbar mit ihnen.

@Peralk

Ich fürchte ich muss dich korrigieren: Die Darth Maul Story wird nicht in den Bonusfolgen erneut aufgegriffen oder abgeschlossen. Es gab dafür aber bereits eine ausgearbeitete Story, die Folgen konnten jedoch nicht mehr fertig gestellt werden. Deswegen wird diese Story als Comic, basierend auf den Drehbüchern, erscheinen.

Die Comic-Storyline stelle nicht etwa das Serienfinale von Star Wars - The Clone Wars dar, wie manche glauben. Für Filoni erfüllt speziell ein Handlungsbogen in besagten Bonusfolgen diesen Job.

Hier geht es um das Serienfinale, nicht das von Darth Maul. Viele schienen zu glauben dies wäre ein und dasselbe und das stellte Dave Filoni klar.
Die letzten (glaub 4) Folgen der Bonusfolgen wird eine Story um eine Mission von Yoda beinhalten welche als Finale der Serie angedacht wird.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.01.2014 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Irgendwie witzig dass Deutschland die 6. Staffel zuerst zu Gesicht bekommt laughing
Das kommt wirklich selten vor...!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY