Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spectre

News Details Kritik Trailer
Spectre

Wer macht Bond 24? Black, Lee und Hooper im Gespräch

Wer macht Bond 24? Black, Lee und Hooper im Gespräch
8 Kommentare - Mi, 29.05.2013 von Moviejones
Wer wird letzten Endes die Regie in "James Bond 24" übernehmen? Neue Regisseure stehen auf der Matte.

Es bleibt weiterhin spannend, wenn es um die Frage geht, wer in James Bond 24 hinter der Kamera stehen und Regie führen wird. Als Sam Mendes (Skyfall) seine Absage bekanntgab, begann sich das Besetzungskarussell zu drehen. Das spannendste Gerücht war bisher, dass Christopher Nolan (The Dark Knight-Trilogie) den Job übernehmen könnte, doch es waren wohl nur informelle Gespräche mit dem beliebten Regisseur und spätestens sein kommender Science Fiction-Film Interstellar dürfte ihm einen Strich durch die Rechnung machen.

Zum Glück gibt es noch andere Regisseure, die infrage kommen und eine Reihe möglicher Kandidaten wurde jetzt benannt. Zu diesen Regisseuren zählen Shane Black (Iron Man 3), Ang Lee (Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger) und Tom Hooper (Les Misérables). Ebenfalls mit im Fokus sollen David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1+2) und Nicolas Winding Refn (Drive) stehen.

Wenn wir uns jemanden wünschen dürften, dann würde die Wahl auf Tom Hooper oder Ang Lee fallen. Hooper ist für Qualitätsfilme bekannt, Lee dagegen könnte interessante neue Aspekte zur Bond-Reihe zufügen. Leider wollte Lee nach seinem Tigerfilm eine kleine Auszeit nehmen und James Bond 24 klingt nicht wie eine Auszeit.

Also wie stehen die Chancen? Refn soll nur einer der vielen Namen im Gespräch sein, erste Wahl ist er für die Macher wohl nicht, da seine Filme teils zu experimentell sind, um für solch ein Franchise wie die Bond-Reihe zu taugen. Black dagegen ist bereits voll auf seinen kommenden Doc Savage-Film konzentriert, für James Bond 24 bleibt da eventuell keine Zeit.

Vieles deutet darauf hin, dass es auf Hooper und Yates hinauslaufen wird, der Brite Hooper würde natürlich passen und ist als Oscarregisseur perfekt geeignet. Yates hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit Blockbustern umgehen und gute Filme drehen kann. Er ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, wobei uns unser Bauchgefühl sagt, Yates kann zwar Regie führen und bietet handwerklich saubere Kost, aber auf Überraschungen dürften wir uns sicherlich nicht einstellen.

Dabei stellt sich die Frage, wieso eigentlich immer nur männliche Regisseure passend erscheinen. Eine Regisseurin würde einem Bond-Film sicher auch einmal gut tun und sei es nur aus experimentellen Gründen. James Bond 24 kommt Ende 2014 in die Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2013 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Kathryn Bigelow? Nee, die soll mal lieber bei ihren US-Propaganda Filmen bleiben und die britische Bond-Filmreihe in Ruhe lassen!

Wenn ich mir jemanden wünschen könnte, dann würde ich Martin Campbell zurückholen.
Joe Carnahan (Smokin Aces) könnte ich mir da auch vorstellen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.05.2013 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ luph92

Also ich möchte auch auf keinen Fall ein zweites Ein Quantum Trost! Ich meinte mit der Aussage eher, dass der nächste Bond dann nicht unbedingt DAS Bond Meisterwerk sein muss, wie man es immer und immer wieder versucht, solange es dann danach mit einem mind. guten Bond weiter geht. Aber du hast trotzdem recht, bevor ein zweites QOS da raus kommt warte ich auch lieber etwas länger, wenn es sich dann auch gelohnt hat.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.05.2013 22:20 Uhr | Editiert am 29.05.2013 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@dennisGTR;

da geh ich voll mit. einen bond von bigelow würde ich mehr als begrüßen zumal sie eine tolle regisseurin mit gutem gespür für dieses medium istsmile
aber letztendlich liegt es wohl an den studiobossen, welche ihre eigene vorstellung vom film haben;

entweder man möchte billigste tv optik, eine kostengünstige produktion und einen typen der mMn schon ein franchise in die tonne brachte, dann nimmt man yates. möchte man brutale gewaltexzesse inklusive einem grandiosen synthie-soundtrack, die über der eigentlichen handlung (sofern denn überhaupt vorhanden), dann kann man mit dem überschätzten winding-refn eigentlich nichts falsch machen. einen bond mit schwacher dramaturgie und nie so recht aufkommender spannung, dann wäre hooper die beste wahl. nee sorry, dass man überhaupt auf die typen kommt...

ang lee oder shane black wäre hier eindeutig die beste wahl. hätte ich was zu sagen, ich wäre für ben affleck oder david o´russel

...oder eben für bigelow;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
DennisGTR : : Moviejones-Fan
29.05.2013 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hätte da einen Vorschlag, wie wäre es den wenn Kathryn Bigelow die Regie beim nächsten Bond übernimmt. Das sie gute Filme macht wissen wir schon ( Zeo Dark Thirty, The Hurtlocker, K19,Point Break) kann nur gut werden

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.05.2013 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Neee, bitte nicht Yates! Er passt nicht zu Bond!

Da will ich doch lieber (wie @luph92) länger auf den nächsten Bond warten. Ein weiterer "Quantum-Toast" würde dem schönen Aufschwung des Franchises nach Skyfall bestimmt schaden.

Ein weiterer Bond von Mendes wäre wirklich genial.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
29.05.2013 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Wer auch immer der Regisseur wird ist mir egal, solange unter der Wahl nicht die Qualität leidet.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.05.2013 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Von Tom Hooper und Nicolas Winding Refn habe ich noch keinen Film gesehen. Shane Black und David Yates halte ich für ungeeignet.
Einzig und allein mit Ang Lee könnte ich mich anfreunden. Wenn er einen so guten Film wie Hulk auf die Leinwand zaubert, würde mich das sehr freuen. Aber wenn er eine Auszeit einlegen will... Dann hoffe ich, man wartet auf bessere Regisseure.

@Primeval

dass wir bis 2016 warten müssen und darauf hätte ich eherlichgesagt keine Lust, dann hätte ich wenn dann dazwischen lieber einen Durchschnitss- Bond

Also ich warte lieber nochmal vier Jahre als 2014 einen Durchschnittsbond zu sehen! Ich möchte keinen Quantum Trost 2.0!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
29.05.2013 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
James Bond 24 kommt Ende 2014 in die Kinos.

Wollen wir es hoffen!

Sam Mendes ist mittlerweile wohl doch weder im Gespräch, eventuell wollen die Produzenten auf Ihn warten, heißt es, da sie auf andere Wunschregisseure, wie Nolan, ja auch warten müssten und dann könnten sie ja genau so gut auf Ihre erste Wahl Mendes warten.

Im moment also noch großes Rätselraten. Hoffentlich finden sie bald einen Regisseur und wenn es Mendes wird, müsste man sich eventuell auch darauf einstellen, dass wir bis 2016 warten müssen und darauf hätte ich eherlichgesagt keine Lust, dann hätte ich wenn dann dazwischen lieber einen Durchschnitss- Bond von Yates oder so und dann kann Mendes ja danach weiter machen.
Ich hoffe sie finden eine gute Lösung!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY