Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Die dunkle Fee

News Details Kritik Trailer
Maleficent - Die dunkle Fee

Wie verhext: Disney holt sich Hilfe für "Malefiz"-Nachdrehs

Wie verhext: Disney holt sich Hilfe für "Malefiz"-Nachdrehs
3 Kommentare - Fr, 11.10.2013 von R. Lukas
"The Blind Side"-Regisseur John Lee Hancock greift Disney bei den angesetzten Nachdrehs zum Märchenfilm "Malefiz" unter die Arme.

Mit der Dornröschen-Abwandlung Malefiz, die die Geschichte aus Sicht der titelgebenden Schurkin erzählt, startet Disney eine Reihe von Realfilm-Märchenadaptionen, darunter Cinderella und Cruella. Allerdings sieht es ganz so aus, als sei vorher noch etwas Feinschliff nötig.

Regisseur John Lee Hancock (Blind Side - Die große Chance), der als Snow White and the Huntsman-Autor schon Genre-Erfahrung sammeln konnte, hat für Malefiz mehrere neue Szenen geschrieben, die jetzt noch nachträglich gefilmt werden. Er selbst führt aber nicht Regie, sondern hilft nur mit, die Nachdrehs zu beaufsichtigen. Regie-Debütant Robert Stromberg, als Produktionsdesigner bei Alice im Wunderland und Avatar - Aufbruch nach Pandora mit zwei Oscars ausgezeichnet, hat also auch weiterhin das Sagen. Dabei soll es vor allem darum gehen, den ersten Akt des 200$ schweren Fantasyfilms zu verbessern.

Laut Malefiz-Produzent Joe Roth hat man Hancock gebeten, als zusätzliche Verstärkung mit ans Set zu kommen. Strombergs Einfluss scheint sich dabei positiv bemerkbar zu machen: Der Film sei fantastisch anzuschauen, und die letzten 75 Minuten seien richtig unterhaltsam, so Roth. Nur am Anfang hängt es noch, daher die achttätige Extra-Schicht, die jedoch ohne Angelina Jolie auskommt.

Interessante Randnotiz: Hancock bringt auch bald seinen eigenen Disney-Film Saving Mr. Banks mit Tom Hanks ins Kino. Malefiz soll trotz allem immer noch am 29. Mai 2014 anlaufen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MissGoWest : : Statesman
12.10.2013 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich finde es interessant, die Geschichte aus Sicht des "bösen Charakters" zu erzählen. Oftmals haben die Schurken ja mehr Facetten als die Helden!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
11.10.2013 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hoffentlich hat John Lee Hancock dann dieses Mal bessere Arbeit geleistet als bei "Snow White and the Huntsman".
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.10.2013 14:32 Uhr | Editiert am 11.10.2013 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Es ist eine gute Idee von Disney, sich Hilfe von einem guten Regisseur zu holen.
Das Bild mit Angelina Jolie sieht auch echt interessant aus, es erinnert mich ein wenig an den Dunkelelf Malekith aus Thor The Dark Kingdom.
Natürlich nur ein wenig weiblicher.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY