Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Whedon bleibt sich treu

Wohl eher kein Director's Cut von "Avengers 2 - Age of Ultron"

Wohl eher kein Director's Cut von "Avengers 2 - Age of Ultron"
13 Kommentare - Di, 14.07.2015 von R. Lukas
Joss Whedon hat "Avengers 2 - Age of Ultron" für sich abgehakt, ihm gefällt der Film so, wie er ist. Auch deswegen sieht er keinen Grund für einen Director's Cut.

Jemand wie Joss Whedon, der auf der Comic-Con bejubelt wird wie kaum ein anderer, ist bei den Nerd HQ-Panels immer ein gern gesehener Gast. Nachdem er letztes Jahr verletzungsbedingt passen musste, hatte er diesmal wieder sein eigenes (bei YouTube in voller Länge anschaubar) und stellte sich den Fragen der Fans, sei es zu Buffy - Im Bann der DämonenFirefly - Der Aufbruch der SerenityToy Story oder auch Avengers 2 - Age of Ultron.

Einer alternativen längeren Fassung seines Marvel-Blockbusters erteilte Whedon aber eine relativ klare Absage. Es sei immer sein Bestreben gewesen, niemals einen Director's Cut von irgendwas zu machen, sondern immer nur den Film, den sowohl er als auch das Studio machen wollen. Whedon will also seinen Prinzipien treu bleiben. Avengers 2 - Age of Ultron fand er sehr komplex, es gab viel Hin und Her. Als Künstler sage sein Instinkt deshalb Nein. Außerdem sei er superfaul, und ein Director's Cut höre sich nach harter Arbeit an, scherzte Whedon, der nicht glaubt, dass momentan Interesse daran besteht.

Einiges von dem, was ursprünglich in den Film sollte, aber entfallen ist, werde man unter den Extras der DVD finden. Die Geschichte von Avengers 2 - Age of Ultron komme dem schon sehr nahe, wie er sie sich erhofft und vorgestellt hatte. Sie habe es nicht nötig, von ihm noch ständig optimiert zu werden. Whedons Standpunkt: Wenn man etwas herausbringt, dann ist es da. Allerdings räumte er ein, dass Avengers 2 - Age of Ultron ein paar Übergänge haben könnte, mit denen er nicht 100%-ig einverstanden ist. Der Film gehöre auch zum Persönlichsten, was er je auf die Leinwand gebracht habe. Und darüber, dass Marvel ihm diese Gelegenheit gegeben und sie unterstützt hat, ist Whedon sehr froh. Ihn drängt es nicht, sich noch mal an Avengers 2 - Age of Ultron zu schaffen zu machen und Dinge zu reparieren.

Was er als nächstes vorhat, behielt Whedon für sich, zumal ihn auch niemand direkt danach fragte. Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II werden es nicht sein, diese Last hat er ja an Joe und Anthony Russo abgetreten.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.07.2015 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Tja was solls. Kommt eben kein DC zu Age of Ultron. Also landet der halt als normale Blu Ray Version bei mir im Heimkino. Aber auch ich finds schade, denn so wirkt vieles im Film halt weiterhin etwas naja... ihr wisst schon.^^
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
15.07.2015 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Red Bull:
Ich meinte es bezogen auf die Veröffentlichung eines DC.
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
14.07.2015 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12
@ ChrisGenieNolan

Ich werd mich auf DC freuen! laughing

mfG
Nietse

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
RedBull : : Lazarus
14.07.2015 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
T-800:

Im Fall von AoT ist aber das Studio schuld und nicht der Regisseur.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
14.07.2015 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ggfs. wäre es aber besser. Gibt viel was man da tun könnte, auch wenn der Film nicht Grotte war. Aber wirklich gut ist leider auch was anderes! Über einen DC sollte man ernsthaft nachdenken .
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.07.2015 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich kann mir nicht vorstellen,
das ein Directors Cut diese Gurke besser macht!
Das ist Wunschdenken das sich nicht erfüllen wird,
und ich denke das weiss Whedon auch weshalb er es sein lässt.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
14.07.2015 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mist, der Film braucht einen Directors Cut bzw. einen Extended Cut.
Es juckt mich immer wieder, wenn ein Film unter der Sturheit des Regisseurs zu leiden hat.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.07.2015 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich habe meine gut gemeinten 7 von 10 inzwischen auf 6 von 10 korrigiert. Der Film war nett und unterhaltsam, aber irgendwie hat da ganz viel nicht dran gestimmt. Ein Directors Cut hätte sicher geholfen, wie stark kann man schwer sagen.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.07.2015 12:40 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und ich hätte mich auf DC Gefreut
Echt schade
Avatar
RedBull : : Lazarus
14.07.2015 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Duck-Anch-Amun:

Whedon hat sich diesbezüglich ja bereits geäussert.
Wäre unpassend da nochmal in der Wunde rumzudrücken, könnte auch bei Marvel / Disney nicht gut ankommen.
Ein paar extra-Szenen hätten Avengers 2 sehr wohl gut getan.
Wo bleibt der buffy-Film ?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich sehe nur eine Szene in der ein Director´s Cut von nöten wäre und das wäre die Szene mit Thor, Selvig und dem Wasser der Erkenntnis. Das wurde meiner Meinung nach bisschen zu schnell gehandhabt und passt nicht so ganz in den fertigen Film.
Alle anderen Szenen aus den Trailern sind dann doch irgendwie indirekt im Film vorgekommen auch wenn man natürlich gerne gesehen hätte wie Ultron sich mit Vibranium "einschmiert", dies wird dann wohl als Extra zu sehen sein.

Seltsam, dass in der letzten News über Whedon er sich noch stark aufregte, dass man seinen Film gekürzt hätte und er nun wieder sagt der Film wäre genauso wie er ihn haben wollte. Werd da nicht ganz schlau aus ihm.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
14.07.2015 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Zugegeben avengers 2 ist kein perfekter film. Aber die Notwendigkeit eines directors cut sehe ich auch nicht. Der film ist ein guter Film mit schwächen. Trotzdem bleibt er ein guter Film. Ich finde ueber den film zu jammern ist Jammern auf hohem Niveau.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Dyna : : Moviejones-Fan
14.07.2015 10:03 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich habe selten einen Film gesehen der einen Directors Cut nötiger hätte als dieser.
Forum Neues Thema
AnzeigeY