Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

"X-Men - Days of Future Past" bringt erstes Material zur Comic-Con

"X-Men - Days of Future Past" bringt erstes Material zur Comic-Con
5 Kommentare - Mo, 22.07.2013 von R. Lukas
Mit einem frühen Trailer, allen Stars und viel Wiedersehensfreude eroberte "X-Men - Days of Future Past" die Comic-Con.

Nachdem die virale Kampagne für X-Men - Days of Future Past rechtzeitig zur Comic-Con in Gang gebracht wurde, war das unangekündigte Panel keine große Überraschung mehr. Und tatsächlich kamen sie alle, Bryan Singer, die Produzenten, die alte X-Men-Riege um Patrick Stewart und Ian McKellen, die neue um James McAvoy und Michael Fassbender, absolute X-Men-Frischlinge wie Peter Dinklage oder Omar Sy und natürlich Hugh Jackman, der gleich vom The Wolverine-Panel da blieb.

Und obwohl der Kinostart von X-Men - Days of Future Past noch fast ein ganzes Jahr entfernt ist, hatte Singer schon eine erste 3D-Vorführung parat. Die beginnt mit Professor X, Magneto, Storm und Wolverine in der Zukunft. Xavier erklärt, dass er Logans Bewusstsein in seinen jüngeren Körper zurückschicken muss, so dass der den jungen Xavier und den jungen Magneto dazu bringen kann, die katastrophale Zukunft abzuwenden. Dort sieht man die X-Men aus den ersten drei Filmen in ihren dunklen, futurischen Anzügen.

Als Wolverine durch die Zeit gereist ist, trifft er auf die jüngeren Mutanten aus X-Men - Erste Entscheidung. Vor allem Xavier soll fix und fertig aussehen. Es folgt eine Montage verschiedener Szenen mit fast allen Charakteren, darunter Beast, wie er den jungen Magneto zu ertränken versucht, und Magneto, wie er seine Kräfte nutzt, um die hilflose Mystique zu sich heranzuziehen. Ganz am Ende findet sich der junge Xavier von Angesicht zu Angesicht mit seinem älteren Ich wieder, das ihn bittet, endlich wieder zu hoffen.

Der Rest des Panels war ein einziges großes Klassentreffen. Interessant vielleicht noch, was über Mutanten-Neuzugang Quicksilver gesagt wurde: Laut Darsteller Evan Peters bewegt er sich nicht nur rasend schnell, sondern spricht auch in ähnlichem Tempo. Außerdem neigt er zur Ungeduld, weil alle langsamer sind als er selbst. Singer ergänzte noch, dass er Teil des 70er-Jahre-Casts ist.

X-Men - Days of Future Past geht am 22. Mai 2014 in unseren Kinos an den Start.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.07.2013 13:55 Uhr | Editiert am 22.07.2013 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Spannend finde ich, wann genau die Zeitreise von Wolverine stattfindet, wenn die ersten drei Filme schon die Zukunft sind.
Und sollte ihm gelingen, die katastrophale Zukunft abzuwenden, dann ist die erste Trilogie eigentlich sinnlos und Wolverine würde ja schon wissen, was ihm noch blüht, wo wir wieder bei den Problemen der Zeitreise wären, allerdings wird das sicher im Film erklärt, da muss man halt noch abwarten.

Die Szenen mit Beast im Brunnen haben wir ja schon auf Setbildern gesehen, und auch der Rest hört sich vielversprechend an, ich hoffe, dass das hier vorhandene Potenzial nicht verschenkt wird.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
22.07.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Verdammt, freue ich mich! Ich kann es kaum erwarten, dass der erste Trailer veröffentlicht wird! Aber am meisten freue ich mich auf Patrick Stewart als Professor X und Hugh Jackman als Wolverine, meine lieblings Mutanten! Oh man, ich freue mich richtig feste!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.07.2013 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Gerade die Szene am Ende, "findet sich der junge Xavier von Angesicht zu Angesicht mit seinem älteren Ich wieder, das ihn bittet, endlich wieder zu hoffen.", bereitet mir eine Gänsehaut die seines Gleichen sucht.

Ein großes Klassentreffen im X-Men-Universum, dass ich das noch erleben darf. ich Freu mich drauf. Die Trailerbeschreibung macht echt hungrig.

Und endlich sieht man Patrick Stewart mal wieder auf der großen Leinwand. Die Screentime dürfte zwar nicht riesig sein, aber ich hoffe doch zumindest, dass sie angemessen sein wird. Ähnliches hoffe ich natürlich auch für die andere Garde der "Ur-Xs".

Wie heißt es doch gleich in einem Werbespot melodisch... Ich freu mich drauf
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.07.2013 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Neben Spidy freu ich mich 2014 auf diesen Film am meisten. Hoffe es dauert nicht mehr all zu lange, bis wir den Trailer zu sehen bekommen. Die Beschreibung hört sich schon mal recht vielversprechend an.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.07.2013 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Jaa... das könnte was werden! Wie gern ich jetzt einfach diesen Trailer sehen würde ^^ Aber eure Beschreibung ist schon echt gut und liefert einen schönen Ausblick, von dem, was da auf uns zu kommt :-)

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeN