Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filme mit 0% bei Rotten Tomatoes - und doch ein Must-see!
Auf welchem Platz liegt Ballistic - Ecks vs. Sever?

Filme mit 0% bei Rotten Tomatoes - und doch ein Must-see!

Eine Liste von Moviejones mit 10 Filmen (Letztes Update: 14.08.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Filme mit 0% bei Rotten Tomatoes - und doch ein Must-see!

Mit einer bis dato 9% Tomatometer-Wertung schrammte Fantastic Four zwar am 0%-Desaster gerade noch vorbei, doch es gibt tatsächlich Filme, die es nicht mal auf 1% bei Rotten Tomatoes schaffen. Die Prozente errechnen sich dabei aus der Menge der von Rotten Tomatoes im Netz gesammelten Reviews anerkannter Kritiker und der jeweils guten (rote Tomate) oder eben auch miserablen Wertung (aufgeplatzte grün-verfaulte Tomate) des Films.

Ein Film gilt als gut (fresh), wenn er die 60%-Hürde schafft. Garantiert gut ist er, wenn er die 75%-Hürde schafft. Alles unter 60% ist schon rotten, also eher schlecht. Ein Blick auf die Menge der Kritiken macht Sinn, wenn es nur wenige Kritiken sind, aus denen sich die Prozente errechnen, muss das noch nicht viel heißen.

Welche 10 Filme tatsächlich nur eine 0%-Wertung bekommen haben, haben wir euch hier zusammengestellt - denn schließlich ist es auch interessant, die miesesten Filme zu kennen. Schon allein, um sagen zu können, Fantastic Four ist immer noch besser als die Filme in dieser Topliste der miesesten und darum Must See-Rotten-Filme ;-)

Wagons East
#5
Filmstart: k.A.
Ein Abspann mit Credits wie Hot Dog - nur ein Beispiel dafür, dass dem Film wie auch Regisseur und Ex-Hockeyspieler Peter Markle jeglicher Sinn für Humor abgeht, urteilt Jeff Shannon von Seattle Times.

Warum muss man den Western gesehen haben? Weil es der letzte Film mit John Candy ist. Wer also Candys komplettes Werk kennen will, muss da durch. Zudem sollte man den bis dato schlechtesten Western aller Zeiten mal gesehen haben. Dr. Cox als schwuler Buchverkäufer ist auch einen Blick wert.
Ballistic - Ecks vs. Sever
#4
Filmstart: 09.12.2003
Oder auch "Sadistisch - Unnötig vs. Beliebig", verurteilt Todd Gilchrist von FilmStew. Kurz, ein überflüssiges Machwerk, das die Welt nicht braucht. Oder doch braucht, um ein Beispiel überflüssiger Filme benennen zu können. Oder auch um den langweiligsten und dabei übertriebensten Actionthriller benennen zu können. Und um den Film mit den bis dato meisten gesammelten verfaulten Tomaten bei Rotten Tomatoes zu kennen. Trotz Antonio Banderas und Lucy Liu.
Surfer Dude
#3
Filmstart: 15.01.2010
Treffendes Zitat: "Der Film sieht eher wie ein Mix aus Homevideos aus, nicht wie ein Kinofilm." - Ben Lyons von At the Movies.

Warum muss man den miesen Streifen kennen? Aufgrund des kuriosen Erlebnisses, Matthew McConaughey und Woody Harrelson als Duo in einem der schlechtesten Filme aller Zeiten zu sehen, obwohl sie nur fünf Jahre später das äußerst beeindruckende führende Duo in "True Detective", einer der besten Serien aller Zeiten, darboten.
Sarah Palin - The Undefeated
#2
Filmstart: k.A.
Offenbar macht Sarah Palin, zeitweise Gouverneurin von Alaska, mit dieser autobiografischen Doku über ihr Leben einen tollen Job darin, ihre Fans wie Loser aussehen zu lassen, urteilt Roger Moore vom McClatchy-Tribune News Service. Ein Film für ihre Gegner, wenn sie mal pure Schadenfreude genießen wollen.
Bucky Larson - Born to Be a Star
#1
Filmstart: k.A.
Das ist eine lausige Comedy von Tom Brady, der auch "Hot Chick - Verrückte Hühner" gemacht hat, er kann es also durchaus besser. Muss man sehen, wenn man den schlimmsten Film erleben will, in dem Pauly Shore je mitmischte.

Warnung: Dieser Film enthält viele Dinge, die man danach wünscht, niemals gesehen zu haben.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.05.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Roger Ebert sagte mal ein Film mit Harry Dean Stanton kann nicht völlig schlecht sein. So sehe ich das mit John Candy. Sicher hat er keine Meisterwerke abgeliefert, aber er macht für mich auch die seichtesten oder blödesten Komödien immer noch sehenswert. Wagon East ist sicherlich keine Komödie für die Ewigkeit, aber für 1,5 Stunden auch nicht völlige Zeitverschwendung ;)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.11.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.08.2015 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Das ist mal ein intressantes Special. Ich hab die Platzierung durchgeschaut und dachte mir nur von den Bildern her: "Was zur Hölle, ist das Travolta John?", und ja, er ist es wirklich, wahnsinn. Den könnte man sich ja durchaus mal antun den Film.

Aber von den Filmen kenne ich nur einen, den ich auch gesehen habe. Also Ballistic fand ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so übel, den kann man sich doch ansehen. Es ist kein Meilenstein in der Filmgeschichte, aber 0% ist schon etwas krass, wie ich finde. Banderes und Lucy Liu hatten durchaus bessere Rollen. Einfach mal ansehen, der ist echt OK. :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeY