AnzeigeN
AnzeigeN
Meist erwarteter Film 2017 (Ergebnis)
Auf welchem Platz liegt Hell or High Water?

Meist erwarteter Film 2017 (Ergebnis)

Eine Liste von Primeval mit 39 Filmen (Letztes Update: 16.01.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Meist erwarteter Film 2017 (Ergebnis)

Hier nun das offizielle Ergebnis zu Wahl zum meist erwarteten Film 2017 in einer ungeraden Top 39. Einige Filme wurden bereits 2016 produziert, starten in Deutschland jedoch erst 2017 und qualifizieren sich somit für diese Liste.

Ich bedanke mich bei sage und schreibe 69 Teilnehmern, weswegen die Auswertung auch so lange gedauert hat. (dürfte ein Rekord sein?)

Die Analyse überlasse ich an dieser Stelle euch, tobt euch aus!

Manchester by the Sea
#39
Filmstart: 19.01.2017
26 Punkte
Hell or High Water
#38
Filmstart: 12.01.2017
28 Punkte
The Great Wall
#37
Filmstart: 12.01.2017
30 Punkte
Life
#36
Filmstart: 23.03.2017
33 Punkte
Elle
#35
Filmstart: 16.02.2017
33 Punkte
Resident Evil - The Final Chapter
#34
Filmstart: 26.01.2017
34 Punkte
Der Dunkle Turm
#33
Filmstart: 10.08.2017
39 Punkte
Die Taschendiebin
#32
Filmstart: 05.01.2017
40 Punkte
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2017 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Spawn

Man kann auch alles negativ sehen. Ich z.B wusste bis jetzt nicht mal, dass die Hautfarbe nicht passend ist. Und ich denke, damit bin ich nicht wirklich allein. Der Film steht Stand jetzt nur bei denen sehr hoch im Kurs, die auch das Buch kennen. Alle anderen sind eher vorsichtig neugierig, da man fast nichts von der Story kennt, es kein bewegtes Bildmaterial gibt und weil der Film hier bei MJ schon als Paradebeispiel für einen Film der Entwicklungshölle, oft ein schlechtes Omen, gilt.

Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
18.01.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

WTF, der Dunkle Turm soweit unten? Loool...da sind wohl ziemlich viele angeschissen, weil die Hautfarbe net passt?! Tzzzzz

Avatar
Thor17 : : Donnergott
17.01.2017 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Strubi

Jop genau so ist es smile

Ich als Comicfan und natürlich Comicverfilmungen sehe das natürlich anders als du, der an die Sache eben ganz anders ran geht als ein Fan. Ich finde es gibt wirklich sehr viele die ihre Sache schon ausgezeichnet machen. Eben das was sie sein wollen erfüllen sie meiner Meinung nach sehr gut und bieten Unterhaltung auf hohem Niveau. Aber ich kann auch verstehen das manche Nicht - Fans auch mal gern wieder mehr Abwechslung hätten.

Was ich aber auch denke das das Genre in letzter Zeit immer mehr Fans bekommt. Noch immer steigend deswegen denke ich auch nicht das es schon eine Übersättigung gibt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.01.2017 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Primeval

Boah ey, stark! Danke für Deine Zeit und Mühe all die Stimmen und Filmen zusammen zu bekommen. Klasse cool

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.01.2017 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Primeval
Danke für die Mühe smile.

Da hab ich mich also vertan mit der Reihenfolge ganz oben, aber mit Star Wars kann ich auch gut leben.
Und man sieht immer wieder, dass sich das Mitmachen lohnt, denn es haben wirklich viele kleinere Filme auf die Liste geschafft und man kann auch gut sehen, wie man seine "Lieblinge" hoch befödert hat wink.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Optimus13
Ich denke du hast Recht, dass es für Comic-Fans schwer ist, da objektiv zu sein. Von daher verstehe ich auch, wenn man die Filme feiert.
Ich persönlich gehe an die Comicverfilmungen eigentlich möglichst genauso neutral heran, wie an jeden anderen Film. Mir ist einfach egal, ob es einen Comic-Hintergrund gibt oder nicht. Von daher habe ich auch nichts gegen Comicverfilmungen. Die meisten in den letzten Jahren haben mich auch, zumindest bei der ersten Sichtung, sehr gut unterhalten. Einige mehr (Avengers 1, Guardians of the Galaxy), einige weniger (z.B. Thor 2). Aber so richtige filmische Meilensteine im Comicbereich, wie Nolans Batman-Trilogie oder Raimis Spider-Man 2, gab es mMn nicht. Aber das sehen Fans vermutlich anderswink.

Ich persönlich würde halt gern wieder mehr (Blockbuster-)Filme sehen, die sich nicht um Superhelden und ihre Problemchen drehen. Das wird aber, gefühlt zumindest, teilweise unterdrückt durch den Erfolg der Comicverfilmungen und der damit einhergehende Masse an Produktionen. Aber das ist nur meine Meinung und soll natürlich niemandem den Spaß an den Comicverfilmungen versauen.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.01.2017 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.331 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Vielen Dank erst mal für den Hut, luph!

Ein bischen geärgert habe ich mich ja, dass Kong am Ende drei Punkte mehr hat als PdA, dass hätte ich mir anders herrum gewünscht. Und Dunkirk auf Platz 9 ist auch ein schönes Ergebnis, da sieht man mal wie sehr der Nolan-Faktor wirkt, ich glaube zurzeit würde kein anderer Regisseur einen Film so pushen.

Und 6 Comicverfilmungen in den Top 8, da ist wirklich nichts von einer Ermüdung zu sehen laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.01.2017 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Prime echt geil, dass du das machst!

Alien hätte ich nicht so weit vor erwartet, aber mich freuen es um so mehr. Ich hatte ein Duell vor meinem inneren Auge undzwar King Kong vs Planet der Affen. Kong gewinnt knapp und natürlich Wonder Woman vs Spidey, aber WW schlägt sich hier ja gut, hoffentlich auch dran im Kino.

Fluch der Karibik hätte ich etwas weiter vorne erwartet

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.01.2017 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Strubi

Also ich fand Guardians of the Galaxy wirklich herausragend. Auch The Winter Soldier ist ein erstklassiger Film. Age of Ultron fand ich nicht soo toll, dafür hat mir aber letztes Jahr mit Civil War und Doctor Strange sehr, sehr gut gefallen. Aber wie du schon sagst, das ist meine subjektive Meinung. Bei Comicfilmen finde ich es aber auch relativ schwierig, tatsächlich eine komplett objektive Meinung zu haben. Ich persönlich würde jetzt behaupten, dass Comicfilme größtenteils gut ankommen und Enttäuschungen in anderen Genres zurzeit häufiger sind. Oder wie seht ihr das? ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2017 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Thor17
Ich will dir und anderen auch gar nicht den Spaß daran verderben / ausreden. Es ist ja schön für euch, dass ihr so viel Spaß damit habt.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich gar nichts mit diesen Filmen anfangen könnte. Nur finde ich es auf Dauer etwas eintönig.
Und jetzt mal rein objektiv, nicht aus Comic-Fan-Sicht: Welche Comicverfilmung in den letzten 2-3 Jahren war denn wirklich überragend? Da gab es einige ganz gute, unterhaltsame Beiträge. Aber so richtig herausragend war kaum einer, oder?

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.01.2017 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jop ein großes Lob auch von meiner Seite. Wirklich tolle Arbeit geleistet. smile

So in etwa habe ich mir das Ergebnis auch vorgestellt.

@Strubi

"Denn wirklich überragende Beiträge gab es in letzter Zeit kaum bis gar nicht."

So siehst du das aber denke für viele andere (zum Beispiel auch für mich) ist es nicht so und die sind recht glücklich über die vielen Comicverfilmungen.

Kann mich echt nicht darüber beschweren.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2017 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Schön, dass es neben den üblichen Blockbustern auch noch mehrere kleinere Filme in die Liste geschafft haben!

@Primeval
Auch ich möchte mich wie immer für deine Mühen bedanken. Einen hut habe ich dafür an anderer Stelle schon überreicht wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2017 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Optimus
Gerade hier bei MJ merkt man doch gut, dass bei vielen Usern hier Comicverfilmungen an erster Stelle stehen. Von daher ist das Ergebnis nicht wirklich überraschend. Schade finde ich persönlich es trotzdem. Denn wirklich überragende Beiträge gab es in letzter kaum bis gar nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sich das in nächster Zeit großartig ändern wird.

@primeval
Vielen Dank für die Mühewink

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.01.2017 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Respekt und danke für die Auswertung! Schön, dass so viele mitgemacht haben. Die ersten 3 Plätze hatte ich so ungefähr erwartet. Erstaunlich, dass Fast 8 so weit hinten ist und sogar hinter Transformers. Hätte ich eher andersherum erwartet. Auf jeden Fall zeigt mir diese Liste umso mehr, wie toll das Kinojahr werden kann. Marvel liegt ja mal wieder sehr hoch im Kurs. So viel zu Abnutzung/Ermüdung :ani-laugh:

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
LindaFB : : Splitter
16.01.2017 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Habe ganz vergessen welche topfilme 2017 so anstehen. Die dichte an topfilmen ist extrem

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN