Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elwoods Film-Top 25
Auf welchem Platz liegt Wir können auch anders...?

Elwoods Film-Top 25

Eine Liste von Elwood mit 25 Filmen (Letztes Update: 11.05.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Die Liste entstand im Rahmen der "Der beliebteste Film: Wahl 2017". Mein damaliger Begleittext:

Ich habe pro Filmreihe nur einen herausragenden Film gewählt, ansonsten hätte ich mich überhaupt nicht entscheiden können. War so schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Herausgekommen ist eine Liste, die einiges über mich erzählt. Rückmeldungen, Meinungen und sonstige Äußerungen sind willkommen.

Spider-Man
#25
Filmstart: 06.06.2002
"Das Herz, Osborn! Zuerst greifen wir sein Herz an!"
Es sah tatsächlich echt aus, als der Spider-Man an Wänden krabbelte. Dieser Film hat Maßstäbe gesetzt.
Wir können auch anders...
#24
Filmstart: 01.04.1993
"Wir sind . . . Mörder. Haben wir auch nicht gewusst, aber sind wir."
Stellvertretend für das frühe Werk von Detlev Buck, welches mir seiner Zeit den Weg ins Kommunale Kino wies und mit diesem tollen Streifen seinen Abschluss fand. Joachim Król und Horst Krause in Bestform.
Und täglich grüßt das Murmeltier
#23
Filmstart: 29.04.1993
"Menschen mögen auch Blutwurst. Menschen sind Schwachköpfe!"
Ich kann mich immer wieder über diesen Film beömmeln. Bill Murray, einer der Großen auf dem Humor-Olymp.
Der Prinz aus Zamunda
#22
Filmstart: 01.09.1988
"Wenn sie an Müll denken, denken sie an Akeem."
Eddie Murphy war der lustigste Schauspieler der 80er, nahezu niemand konnte seinem schelmischen Charme widerstehen. Und das hier ist sein bester Film. Wie ich finde.
Star Trek 8 - Der erste Kontakt
#21
Filmstart: 19.12.1996
"Assimilier das!"
Ein Abenteuer meiner Lieblingscrew, das mein Fanherz höher schlagen lässt. Mit Grips, Witz und dem Wissen um Tradition.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY