Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Kritik Details Trailer Galerie News
Langohr in der großen Stadt

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker Kritik

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker Kritik
0 Kommentare - 18.06.2021 von Moviejones
Wir haben uns "Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Bewertung: 4 / 5

Auch Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker erlitt das Schicksal des Coronajahres 2020 und kommt nun mit vielen Monaten Verspätung in die Kinos. Aus bekannten Gründen zwar nicht zur Osterzeit, aber immerhin pünktlich zur Wiedereröffnung der Kinos in Deutschland. Für alle unter euch, die ein witzig-spritziges Hasenabenteuer auf der großen Leinwand vermisst haben, jetzt ist eure Chance!

Peter Hase 2 Kritik

Bea (Rose Byrne) und Thomas (Domhnall Gleeson) sind in den Hafen der Ehe gefahren und leben harmonisch mit Peter und seiner Hasenbande im Grünen. Nun ja, so harmonisch es eben sein kann, wenn das Gemüse lockt... Eines Tages erhält Bea die Chance, ihre Geschichten um Peter, seine Geschwister und Freunde in großem Rahmen zu veröffentlichen. Nur das, was sich Verleger Nigel Basil-Jones (David Oyelowo) ausgedacht hat, passt vor allem Peter ganz und gar nicht, der daraufhin seinen eigenen Weg geht...

Trailer zu Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Schon vor drei Jahren hat uns die Hasenbande große Freude bereitet und damals zur schönsten Osterzeit große wie kleine Fans begeistert. Ein sympathischer, heiterer Kinospaß, der mit tollem CGI und viel Slapstick triumphierte und einer wirklich hübschen modernen Story "Die Geschichte von Peter Hase" von Autorin Beatrix Potter ins neue Jahrhundert hievte.

Nun steht die Fortsetzung Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker an und wieder ist Regisseur Will Gluck eine großer Filmspaß gelungen. Alle pelzigen, gefiederten und sonst wie gearteten Freunde sind wieder dabei und natürlich auch die beiden Hauptdarsteller Byrne und Gleeson. Die Stars des Films sind aber unbestritten Peter und seine Geschwister, die dieses Mal ein großes Abenteuer in der Stadt erleben.

Dabei gelingt es dem Film sogar, kleinere Zuschauer ohne erhobenen Zeigefinger an die Hand zu nehmen und ihnen spielerisch zu zeigen, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Das Leben ist kein Hasenhof und manchmal muss man ganz schön wachsam sein und sich selbst treu bleiben. Die Geschichte ist spannend und dynamisch erzählt und mit ihren 85 Minuten auch genau richtig in der Länge. Wirklich schade, dass der Film nicht zur besten Osterzeit starten konnte, aber wir gönnen Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker nun erst recht viele Zuschauer.

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker ist ein reinrassiger Kinder- und Familienfilm, der eine Menge Spaß verbreitet und mit einigen Protagonisten auch richtig viel Situationskomik zu bieten hat. Wir sagen nur Fuchs, Ratte und Hirsch. Alles in allem ein rundum gelungener Spaß - und wenn man einst Peter Hase 4 von 5 Hüten gegeben hat, verdient es Peter Hase 2 auch!

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

The Suicide Squad Kritik (Redaktion)

Gunns schön verrückt

Poster Bild
Kritik vom 30.07.2021 von Moviejones - 12 Kommentare
The Suicide Squad ist Guardians of the Galaxy für Erwachsene. Es wirkt fast so, als hätten das amerikanische R-Rating und die Freigabe, Blödsinn anzustellen, all jenes in James Gunn entfesselt, was er seinerzeit unter Marvel und Disney nicht ausleben konnte. The Suicide Squad ist...
Kritik lesen »

Old Kritik (Redaktion)

Shyamalan wird alt

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2021 von Moviejones - 10 Kommentare
Das "neue" Kinojahr ist da und mit ihm ein neuer Shyamalan - Old. Nicht sein bester Film, aber dennoch unterhaltsam und überaus effektiv: Ein Film, der Angst machen will und über eine lange Strecke auch ein schaurig-schönes Unwohlsein erzeugt.  Old Kritik Guy (Gael ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige