AnzeigeN
AnzeigeN

Adams Äpfel

Kritik Details Trailer News
Adams Äpfel - Ein Nazi zur Rehabilitation

Adams Äpfel Kritik

Adams Äpfel Kritik
2 Kommentare - 04.01.2013 von StaatsfeindNr1
In dieser Userkritik verrät euch StaatsfeindNr1, wie gut "Adams Äpfel" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Adams Äpfel - Kein Filmname, der den Mainstream ködert. Doch wer genauer hinguckt, entdeckt einen Super-Geheimtipp der Filmgeschichte. Als eine Freundin damals den Film "Adams Äpfel" für einen gemütlichen DVD-Abend vorschlug, war ich zunächst total dagegen. So wollte man doch einen entspannten und amüsanten Abend vor dem Fernseher verbringen und nicht sofort einschlafen. Doch ließ ich mich nach einiger Diskussion darauf ein und dafür danke ich ihr noch heute! Die Geschichte um einen Nationalsozialisten im Jahre 2005 namens Adam, der zur Rehabilitation in ein dänisches Pfarrhaus mit angrenzender Kirche verfrachtet wird, strengt gleichermaßen die Lachmuskeln an, wie er zum Nachdenken anregt. Natürlich ist unser Nazi nicht der einzige "Patient", der wieder auf den rechten Weg geführt werden soll, und so entstehen im Laufe des Films erstklassige Gags und Dialoge. Vor allem die einzelnen Charakterentwicklungen sind erstklassig umgesetzt und erwärmen des Zuschauers Herz. Die dänische Produktion unter Leitung des Regisseurs Anders Thomas Jensen räumte weltweit zahlreiche Preise und hochklassige Nominierungen ab, konnte jedoch nie in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten. Was ich schade finde. Denn wer mal eine etwas andere Komödie mit Charme und Witz gucken möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle!

Adams Äpfel Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StaatsfeindNr1 : : Moviejones-Fan
04.01.2013 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 2 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hey!

Ja, ich war auch ein wenig überrascht, dass es bisher noch keine gab.
Eigentlich wollte ich das Ganze auch ein wenig ausführlicher machen, jedoch es war spät und ich müde...tongue-out ;) Was ich immer noch bin...was mache ich hier noch am Laptop? laughing
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.01.2013 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
der film hätte sogar eine etwas ausführlichere kritik verdient - vor allem, weil (unverständlicherweise) noch gar keine vorliegt.

ich kann dir im großen und ganzen zustimmen. Der Film ist richtig gut, wobei ich ihn vor allem beim ersten Mal sehen weniger lustig (heißt nicht wenig lustig!) fand als erwartet, dafür aber deutlich tiefgründiger als gehofft.

Diese Empfehlung kann ich nur unterstützen.

Gruß
Forum Neues Thema
AnzeigeN