AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Freddy vs. Jason Kritik

Zunächt Langeweile, dann Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2017 von luhp92 - 7 Kommentare
Als die Produzenten 1988 mit "The New Blood" Jason gegen Carrie antreten lassen wollten, kam die Idee eines solchen Films mit Freddy Krueger zum ersten Mal auf. 1993 bereitete man diesem Crossover mit der Endszene in "Jason Goes to Hell" schließlich den Weg, der eigentliche Film erschien dann allerdings erst 2003. 15 Jahre mussten die Fans also auf das Zusammentreffen der beliebten Horrorikonen Freddy Krueger und Jason Voorhees warten. Wei...
Kritik lesen »

Es - Teil 1 Kritik

Eine Kritik von Duck-Anch-Amun

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2017 von Duck-Anch-Amun - 9 Kommentare
Ich hab es endlich getan - mein erster Horrorfilm in einem Kino und ich habe es tatsächlich überlebt. Mehr als einmal hab ich mich erschreckt, halb zu gekniffene Augen und meine Hand als Sichtschutz waren allgegenwertig. Für Hartgesottene und Genrefans ist der Film wohl nicht heftig genug, bei mir reichte es und ich hatte einen Filmabend mit hohem Puls. Dafür verantwortlich sind so gesehen die Schockelemne, Jump Scares, Kinder...
Kritik lesen »

Freitag der 13. Teil 8 - Todesfalle Manhattan Kritik

Qualitative Talfahrt

Poster Bild
Kritik vom 20.10.2017 von luhp92 - 0 Kommentare
"Jason Takes Manhattan" heißt der mittlerweile schon achte Film der F13-Reihe und verarscht den Zuschauer damit gleich doppelt. Einerseits spielen die ersten 60 Minuten gar nicht in Manhattan sondern auf einem Schiff und andererseits wird das angepriesene Setting in den letzten 30 Minuten kaum ausgenutzt. Einmal im Big Apple angekommen, scheint Jason von einer Art Ehrenkodex oder selektivem Verfolgungstrieb gesteuert zu werden. Anstatt wie...
Kritik lesen »

Suicide Squad Kritik

Suicide Squad

Poster Bild
Kritik vom 20.10.2017 von Silencio - 0 Kommentare
Nach dem Tode Supermans in „Batman v Superman“ steht die Welt ohne Beschützer da. Wie soll man auf eine neue Bedrohungen durch Metawesen reagieren? Regierungsagentin Amanda Waller hat eine Idee: man nehme Superbösewichte, die irgendwo in Louisiana im Gefängnis versauern, mache sie mit einer in den Hals injizierten Minibombe gefügig, biete ihnen Hafterleichterungen an und schicke sie die Drecksarbeit machen. Der Sui...
Kritik lesen »

Freitag der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel Kritik

Ein selbstironischer Slasher mit kreativen Morden

Poster Bild
Kritik vom 19.10.2017 von luhp92 - 5 Kommentare
Jason Voorhees: Eine undefinierbare Horrorgestalt, die in den Wäldern um den Crystal Lake wandelt und sich auf der Suche nach Erlösung und Rache für die Morde an ihm und seiner Mutter durch Scharen von Menschen mordet, die seinem See zu nahe kommen oder das Pech haben, ihm auf der Rückkehr dorthin über den Weg zu laufen. Ist Jason nun ein Mensch oder ein unsterbliches, untotes Wesen? Man weiß es nicht so genau. Wahl...
Kritik lesen »

Scarface Kritik

Warum ein weiteres Remake sinnvoll ist

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2017 von luhp92 - 25 Kommentare
Mit "Scarface" revolutionierte Brian De Palma das Gangsterfilmgenre, aus heutiger Sicht muss ich allerdings feststellen: Entweder habe ich mich aufgrund neuerer Gangsterfilme mittlerweile an diesem Stil sattgesehen oder diese Gangsterfilme fallen tatsächlich besser aus als "Scarface" selbst. Brian De Palma erzählt in unfassbar langen 160 Minuten von einem kriminellen Kubaner in den USA, seinem Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millio...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Komplettiert das Original, aber sonst?

Poster Bild
Kritik vom 13.10.2017 von MobyDick - 3 Kommentare
Vorab einmal ein paar Sachen, damit Ihr das Gelesene einordnen könnt: Ich habe weitgehend darauf verzichtet mich über den neuen Film zu informieren, habe auch jegliche Reviews gemieden. Dann habe ich mir den alten Film kurz vorher nochmal reingepfiffen. Ich war nie ein großer Fan des Filmes, sicher rein auf Filmliebhaber-Ebene kann ich nicht umhin, ihm wirklich vorhandene Klasse zu attestieren, aber emotional hat er mich nie so ge...
Kritik lesen »

Blade Runner Kritik

Ein komplett überbewerteter, prätentiöser, hohler, eitler Haufen gequirlte.

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2017 von MobyDick - 17 Kommentare
Eines vorneweg: Ich bin mir sehr wohl dessen bewußt, dass Blade Runner einer der einflußreichsten Sci-Fi-Filme aller Zeiten ist, der auch heute noch gerne überall weltweit zitiert, kopiert, gehuldigt wird, und den viele Zuschauer vergöttern wie einen heiligen Gral. Nicht umsonst hat man 35 Jahre nach Erscheinen und vermeintlichem Floppen einen sehr aufwändigen Fortsetzungsfilm auf uns losgelassen. Und als Filmfan jeglic...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Wiedergeburt oder Neues Leben? - Blade Runner 2049

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2017 von ZSSnake - 18 Kommentare
Fortsetzungen zu großen Klassikern bieten immer ein großes Risikopotenzial. Denis Villeneuve war sich dessen laut eigener Aussage vollkommen bewusst, als er sich entschied die Regie für Blade Runner 2049 zu übernehmen und damit unweigerlich an Ridley Scotts Kult-Klassiker gemessen zu werden. Ob er sich damit übernommen hat, oder ob ihm wider erwarten eine Überraschung gelungen ist, dazu mehr im Folgenden. Diese Rev...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Blade Runner 2049: Ausrufezeichen und Fragezeichen

Poster Bild
Kritik vom 08.10.2017 von MD02GEIST - 10 Kommentare
Einleitung BLADE RUNNER von 1982 unter der Regie von Ridley Scott basierend auf dem Roman von Philipp K. Dick „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“ ist einer meiner frühesten Film-Erinnerungen und außerhalb meiner großen Japan-Liebe einer meiner liebsten Filme. In Japan ist BLADE RUNNER auch sehr beliebt, aber bevor ich das kennenlernen durfte, hatte ich den Film schon gesehen. Wer will kann gerne versuc...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Die perfekte Fortsetzung?

Poster Bild
Kritik vom 06.10.2017 von TiiN - 3 Kommentare
Blade Runner 2049 ist ein US amerikanischer Science-Fiction Film des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Story Die Handlung soll an dieser Stelle nur sehr kurz angerissen werden. In einem kleinen Einleitungstext, ähnlich wie im Erstling, erfährt der Zuschauer das wichtigste. Officer K ist ein Replikantenjäger, ein sogenannter Blade Runner. Auf der Suche nach den letzten Replikant...
Kritik lesen »

Death Note Kritik

Gelungene Adaption und gute Werbung für den Anime

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2017 von luhp92 - 4 Kommentare
Als großer Fan des Animes muss ich hier nach den zahlreichen negativen Kritiken eine Lanze für diese Filmadaption brechen! Eine Serie mit 37 Episoden kann man doch nicht in einem 140-Minuten-Film unterbringen, oder? Doch, kann man, wenn man weiß, was man erzählen möchte! Sicherlich hetzt der Film manchmal etwas durch seine Handlung und Hintergrunderklärungen, aber die Umsetzung kann sich insgesamt durchaus sehen l...
Kritik lesen »
1
...
213 214 215 216 217 218 219
...
446
AnzeigeY