Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Shut In Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Shut In und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Maggie Kritik (Redaktion)

Zombie oder nicht?

Poster Bild
Kritik vom 05.06.2015 von Moviejones - 10 Kommentare
Ein unverhofft ruhiger Eintrag in Arnold Schwarzeneggers actionlastiger Filmvita ist Maggie, der es bei uns nicht in die Kinos schaffen, sondern direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung, war schon der Start in den USA überschaubar und das Kino in Frankreich, das wir acht Tage nach Kinostart besuchten, unfassbar leer. Dabei ist es kein übler Film, wenn man weiß, worauf man sich einl...
Kritik lesen »

DUFF - Hast du keine, bist du eine Kritik (Redaktion)

Amüsant nicht nur für Teenies

Poster Bild
Kritik vom 04.06.2015 von Moviejones - 0 Kommentare
Was ist eine DUFF? Das fragt sich auch die leitende Hauptfigur Bianca (Mae Whitman) in DUFF - Hast du keine, bist du eine, als ihr bester Freund (Robbie Amell) sie so bezeichnet. Zwar richtet sich die moderne High School-Comedy, eine Adaption des Jugendromans "The Duff" von Kody Keplinger, an ein junges Publikum und hebt sich im Storymuster nicht von anderen Comedys dieser Art wie Eine wie keine ab. Doch der moderne Stil, frische D...
Kritik lesen »

It Follows Kritik (Redaktion)

Es kriegt mich oder es kriegt mich nicht

Poster Bild
Kritik vom 31.05.2015 von Moviejones - 2 Kommentare
Am 9. Juli kommt mit It Follows ein Horrorfilm in unsere Kinos, der erfrischenderweise aus den überaus bekannten Reihen und Remakes ausbricht. Nur eine spannende Idee fürs Teeniepublikum oder ein intelligenter Beitrag im Horrorgenre der letzten Jahre? So viel sei zu Beginn verraten: Regisseur David Robert Mitchell macht keinen schlechten Job.Die 19-jährige Jay (Maika Monroe) geht ein paar Mal mit dem wenige Jahre älteren Hugh ...
Kritik lesen »

San Andreas Kritik (Redaktion)

Ein rockendes Erdbeben

Poster Bild
Kritik vom 27.05.2015 von Moviejones - 4 Kommentare
Naturkatastrophen, so dramatisch sie auch sind, faszinieren die Menschen schon immer. Sie zeigen uns, wie klein wir eigentlich sind und wie wenig wir zerstörerischen Naturkräften entgegenzusetzen haben. Nicht zuletzt Erdbeben, wie vor wenigen Wochen in Nepal, gemahnen uns an unsere Grenzen. Doch die Schockwirkung dieser Art von Katastrophen sorgt dafür, dass wir auch im Kino immer wieder davon fasziniert sind, gerade weil wir die E...
Kritik lesen »

Poltergeist Kritik (Redaktion)

Freelings ade, willkommen Familie Bowen

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2015 von Moviejones - 10 Kommentare
33 Jahre nach der Kinoveröffentlichung von Tobe Hoopers Poltergeist, das zwei Fortsetzungen nach sich zog und für drei Oscars nominiert war, bringt Regisseur Gil Kenan die Neuauflage des Horrorklassikers in die Kinos. Jeder von uns hat sicherlich schon mal vom Fluch um den Film gehört, dem Mysterium, das sich um einige Todesfälle von Darstellern rankt, sowie von Spielbergs gravierender Einflussnahme als Produzent auf den Film. Kurzum, so manc...
Kritik lesen »

Liebe auf den ersten Schlag Kritik (Redaktion)

Prädikat: wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2015 von FBW - 0 Kommentare
Arnaud ist gerade fertig mit der Schule. Sein Vater ist gestorben und mit seinem älteren Bruder versucht er nun, das gemeinsame Tischlergeschäft am Laufen zu halten. Doch eigentlich ist Arnaud nicht mit dem Herz bei der Sache. Denn ist es das, was er mit seinem Leben anfangen will? Als er eines Tages der selbstbewussten Madeleine begegnet, ändert sich alles für ihn. Denn Madeleine ist wild entschlossen, an einem Survival-Train...
Kritik lesen »

Victoria Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2015 von FBW - 0 Kommentare
Es ist vier Uhr morgens. Auf der Straße stehen vier Jungs und wollen ein Auto knacken. Wenige Minuten vorher haben sie in einem Club ein Mädchen getroffen. Ihr Name ist Victoria. Victoria kommt aus Spanien, ist seit drei Monaten in Berlin. Sie kennt noch niemanden, hat keine Freunde. Aber sie will etwas erleben. Was genau, das kann sie nicht sagen. Doch heute Nacht, um vier Uhr, kann alles passieren. Und in den nächsten zweieinhal...
Kritik lesen »

Rico, Oskar und das Herzgebreche Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2015 von FBW - 0 Kommentare
Dass Oskar ein paar Tage bei Rico und seiner Mutter übernachtet, ist gar kein Problem. Im Grunde gehört er ja irgendwie sowieso schon zur Familie. Den Helm braucht er nicht mehr, dafür trägt er nun eine Sonnenbrille, die ihm helfen soll, inkognito zu bleiben. Kein Wunder, denn seit ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer sind die beiden Jungs im Kiez berühmt. Nun aber wartet ein neuer Fall, den es zu lösen gilt: Beim w&o...
Kritik lesen »

Mein Herz tanzt Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2015 von FBW - 0 Kommentare
Eyad ist Palästinenser in Israel. Sein Vater glaubt an die Unabhängigkeit seines Volkes, will aber auch, dass die Schulbildung seines hochintelligenten und begabten Sohnes an erster Stelle steht. Und so kommt Eyad Ende der 1980er Jahre auf eine Eliteschule in Jerusalem. Dort ist er als Araber ein Außenseiter und findet nur schwer Kontakt zu seinen Mitschülern. Nur Naomi, ein israelisches Mädchen, findet Gefallen an seine...
Kritik lesen »

A World Beyond Kritik (Redaktion)

Pin zum SciFi-Spaß mit Tiefe

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2015 von Moviejones - 6 Kommentare
Eines ist sicher, nach Brad Birds A World Beyond werden all die, die von SciFi-Welten begeistert sind, bestimmt einen solchen Pin haben wollen! Wir hätten jedenfalls gerne einen. Die Trailer zum neuen Disney-SciFi-Spaß deuten zwar einiges an, doch man wird überrascht, was einen dann tatsächlich im Kino erwartet. Wichtig als Hintergrund ist dabei zu wissen, dass A World Beyond eine Themenpark-Verfilmung ist, was nicht nur inha...
Kritik lesen »

Mad Max 4 - Fury Road Kritik

Spannende Endzeit-Action: What A Lovely Day!

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2015 von luhp92 - 6 Kommentare
Storybeschreibung: Immortan Joe hat sich ein Imperium aufgebaut, bestehend aus Wasser, Benzin, Waffen, Muttermilch und einer eigens gezeugten Privatarmee (die War Boys, u.A. Nicholas Hoult als Nux). Imperator Furiosa (Charlize Theron) rebelliert, befreit "fünf seiner besten Brüterinnen" und flieht in einem gepanzerten Truck voll beladen mit Benzin. Max (Tom Hardy) gerät zufällig in das Geschehen, weil er gefangen genommen wurde und nun als Nu...
Kritik lesen »

Phase IV Kritik

Faszinierend

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2015 von Petra82 - 0 Kommentare
Nach vielen Jahren habe ich aus einer Laune heraus mal wieder Phase IV geschaut. Ein Film, den ich mit etwa 12/13 das erste Mal gesehen habe und der mich aufgrund seiner überaus düsteren Endzeitstimmung nachhaltig beeindruckt hatte. Worum geht es? Wissenschaftler finden heraus, dass aufgrund kosmischer Einflüsse Ameisenvölker nach und nach ein aggressiveres und vor allem intelligenteres Verhalten an den Tag legen. Sie schließen sich über A...
Kritik lesen »
1
...
331 332 333 334 335 336 337
...
601
AnzeigeY