Anzeige
Anzeige
Anzeige

Archer

Reviews Details Trailer News
Die vielleicht beste ErwachsenenAnimation derzeit

Archer Review

Archer Review
4 Kommentare - 20.09.2019 von MobyDick
In dieser Userreview verrät euch MobyDick, wie gut "Archer" ist.
Archer

Bewertung: 5 / 5

Archer ist eine hyperintelligente, extrem abgefahrene, ziemlich derbe, subversive, spannende und gleichzeitig groteske Animationsserie ausschließlich für Erwachsene. Dabei werden mehr als nur einmal die Grenzen ausgelotet, verschoben, überschritten und immer wieder neu definiert. Neben seiner extrem trockenen, sarkastischen Art lebt die Serie auch hauptsächlich von der fabulösen Interaktion aller Protagonisten und dem ständigen Unterlaufen jeglicher Erwartungen.

So ist beispielsweise schonaml sehr interessant bereits in der ersten Staffel zu sehen, dass ausgerechnet der langweilige Buchhalter in der Abteilung erstens der Freund von Archers Flamme ist, zudem diese betrügt und sonst auch jede andere attraktive Frau abkriegt. Oder dass ausgerechnet die Titelfigur seine Vaterfigur, welche deutlich an Batmans Butler Alfred angelehnt ist, wie ein Tier behandelt und quasi in die Heroinsucht treibt. Auch sonst ist die Figurenkonstellation extrem zwiespältig, mit einer extrem masochistischen stinkreichen Sekretärin und einem Laboranten, der möglicherweise ein Klon Hitlers sein könnte, oder doch nicht?

Trailer zu Archer

Die Staffeln bis 7 sind allesamt auf einem sehr hohen qualitativen (inhaltlich und humoristisch) Level, ab Staffel 8 befindet man sich in den Dreamland-Staffeln (aus Gründen, die jetzt nicht gespoilert werden sollen) und das ist dann schon etwas "abgenutzter" (aus Mangel an anderen Wörtern), aber glücklicherweise wird ab Staffel 11 wieder die normale Handlungsebene zurück kehren.

Aus diesen Ausführungen ist natürlich auch zu entnehmen, dass es sich im Grunde genommen um eine fortlaufende Handlung (Staffeln 1-7 und 11 fortfolgende ) handelt. Es ist vor allem für Film- und Serien-Nerds ein Fest, diese Serie zu schauen, denn sehr oft findet eine Folge als Würdigung alter 60er und 70er Streifen statt. Aber auch andere Popkulturphänomene werden mal nonchalant mit reingenommen (inklusive einer extrem abgefahrenen Idee bzgl. Tentakelpornos). Und in dem Zusammenhang muss ich einfach loswerden, dass wir es hier mit Archer mit dem vielleicht zweitgrößten Burt Reynolds-Fan der 1970er zu tun haben ;-)

Alles in allem ist das trotzdem eine komplette Nischenserie, die sicherlich nicht für jeden ist, und irgendwo bei 7 Punkten (Abschläge für mangelnde Massenkompatibilität und so, ihr wisst schon!) wäre wohl die richtige Antwort.

Aber Scheisse hey, ich habe so viel Spass mit diesem dreckspack dass ich trotzdem die volle Ladung hier absondere...

10 Punkte - F-- yeah!

Archer Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Reviews

Masters of the Universe - Revelation Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, trotz aller Vorbehalte, doch mal die Serie komplett angesehen, inkl. der neuen 3. Staffel. Staffeln 1 & 2 Diese sind ja eigentlich für mich eher eine Staffel, da die zehn Folgen eine zusammenhängende Story erzählen. Ich muss gestehen, dass mir die Staffeln 1 &a...
Review lesen »

Shogun Review (Redaktion)

Kraftvolle Adaption

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2024 von Moviejones - 15 Kommentare
Mit Shogun startet am 27. Februar auf Disney+ eine Neuverfilmung des gleichnamigen bekannten Romans von James Clavell. Die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle des John Blackthorne stammt aus dem Jahr 1980 und genießt in Deutschland den Status eines Klassikers, war die Se...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2019 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

https://www.youtube.com/watch?v=CuqtRFVRvMw

Hehe-herrlicher Start ins Wochenende :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2019 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich dachte das wäre dieser "Randy" undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.09.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Burt Reynolds ist natürlich Archers wirkliche Vaterfigur. Und das macht Archer nur noch eine sympathischere und relatable-re Figur!

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2019 16:05 Uhr | Editiert am 20.09.2019 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Und jetzt mal wieder etwas zum thema Fun nach all dem drögen Rambo-Quatsch :-D

Ach ja Edit: Nach der Fox-Übernahme gehört die Serie ab sofort auch zum Mauskonzern, da wird abzuwarten sein, wie sich das auf die Serie auswirkt, hmm, bleiben wir mal optimistisch. Ansonsten "bleibt uns ja Paris" undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY