AnzeigeN
AnzeigeN

Australia

Kritik Details Trailer News
Enttäuschend...

Australia Kritik

Australia Kritik
1 Kommentar - 01.01.2009 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Australia" ist.

Bewertung: 1 / 5

Ich hatte den Trailer zu "Australia" gesehen und beschlossen: Diesen Film will ich sehen! Zwar schien er sehr viel Schmalz zu beinhalten, was normalerweise nicht mein Ding ist, andererseits versprach er aber großes, episches Kino im Stile von "Vom Winde verweht". Es stellte sich jedoch heraus, dass es geradezu sträflich ist, diese beiden Filme in einem Atemzug nebeneinander zu nennen...

Die Geschichte als solche hätte noch ok sein können. Auch erwartete man durchaus Klischees. Allerdings hat der Film jegliche Klischees gnadenlos überreizt. Anfangs gibt Nicole Kidman (mal wieder) die zickige, überkandidelte Tussi. Nun gut, auch hiermit hatte ich angesichts des Trailers gerechnet, allerdings muss man sagen, dass das Ganze arg auf die Spitze getrieben wurde und man zwischendurch versucht ist, Nicole Kidman zu schlagen, einfach, weil sie so nervt. Aber nun gut. Das überkandidelte Getue gibt sich im Laufe des Films.

Was wirklich nervt, ist, dass die Charaktere unglaublich flach bleiben; sie sind ohne jeglichen Tiefgang und ansonsten (charakterlich) sehr schwarz-weiß gezeichnet. So fällt es schwer, sich mit den handelnden Personen zu identifizieren und in den Film "einzutauchen". Vielmehr ging es mir so, dass ich immer fassungsloser ob dieser gänzlich fehlenden Authentizität auf die Leinwand starrte und mich fragte, was das denn wohl alles soll.

Auch die Handlung nutzt nun wirklich jedes verfügbare Klischee bis zum letzten aus. Da wäre etwas weniger entschieden mehr gewesen und hätte auch dem Spannungsbogen gut getan...

Alles in allem kann ich mich - allein im Hinblick auf die schönen Bilder und die Kameraführung - allenfalls zu zwei Sternen durchringen.

Australia Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Faulenzy : : Moviejones-Fan
21.01.2009 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.09 | Posts: 50 | Reviews: 1 | Hüte: 0
jetzt weis welchen film ich nicht sehe THX
Forum Neues Thema
AnzeigeN