AnzeigeN
AnzeigeN

Australia

Kritik Details Trailer Galerie News
Enttäuschend...

Australia Kritik

Australia Kritik
1 Kommentar - 01.01.2009 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Australia" ist.

Bewertung: 1 / 5

Ich hatte den Trailer zu "Australia" gesehen und beschlossen: Diesen Film will ich sehen! Zwar schien er sehr viel Schmalz zu beinhalten, was normalerweise nicht mein Ding ist, andererseits versprach er aber großes, episches Kino im Stile von "Vom Winde verweht". Es stellte sich jedoch heraus, dass es geradezu sträflich ist, diese beiden Filme in einem Atemzug nebeneinander zu nennen...

Die Geschichte als solche hätte noch ok sein können. Auch erwartete man durchaus Klischees. Allerdings hat der Film jegliche Klischees gnadenlos überreizt. Anfangs gibt Nicole Kidman (mal wieder) die zickige, überkandidelte Tussi. Nun gut, auch hiermit hatte ich angesichts des Trailers gerechnet, allerdings muss man sagen, dass das Ganze arg auf die Spitze getrieben wurde und man zwischendurch versucht ist, Nicole Kidman zu schlagen, einfach, weil sie so nervt. Aber nun gut. Das überkandidelte Getue gibt sich im Laufe des Films.

Was wirklich nervt, ist, dass die Charaktere unglaublich flach bleiben; sie sind ohne jeglichen Tiefgang und ansonsten (charakterlich) sehr schwarz-weiß gezeichnet. So fällt es schwer, sich mit den handelnden Personen zu identifizieren und in den Film "einzutauchen". Vielmehr ging es mir so, dass ich immer fassungsloser ob dieser gänzlich fehlenden Authentizität auf die Leinwand starrte und mich fragte, was das denn wohl alles soll.

Auch die Handlung nutzt nun wirklich jedes verfügbare Klischee bis zum letzten aus. Da wäre etwas weniger entschieden mehr gewesen und hätte auch dem Spannungsbogen gut getan...

Alles in allem kann ich mich - allein im Hinblick auf die schönen Bilder und die Kameraführung - allenfalls zu zwei Sternen durchringen.

Australia Bewertung
Bewertung des Films
210
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Nicht schon wieder allein zu Haus Kritik

Nie war ein Deutscher Titel passender!

Poster Bild
Kritik vom 07.12.2021 von Lehtis - 5 Kommentare
Ich bin ein großer Fan von Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York und war dadurch schon irgendwie gespannt was Disney hier so zaubern wird, als ich das erste Mal von dem Projekt gehört habe. Mir war direkt klar, dass man den Zauber von damals nie mehr so hin bekommt, aber denno...
Kritik lesen »

Gremlins - Kleine Monster Kritik

Gremlins - Kleine Monster Kritik

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2021 von ProfessorX - 3 Kommentare
Als der Erfinder Rand Peltzer (Hoyt Axton) ein Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn Billy (Zach Galligan) sucht, kauft er ihm einen sogenannten Mogway, welchen er in einem Geschäft in Chinatown findet. Für den Umgang mit dem Wesen gibt es nur drei Regeln: Nicht dem Licht aussetzen, nich...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Faulenzy : : Moviejones-Fan
21.01.2009 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.09 | Posts: 50 | Reviews: 1 | Hüte: 0
jetzt weis welchen film ich nicht sehe THX
Forum Neues Thema
AnzeigeY