Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beim Leben meiner Schwester

Kritik Details Trailer Galerie News
Beim Leben meiner Schwester - andere Story?

Beim Leben meiner Schwester Kritik

Beim Leben meiner Schwester Kritik
2 Kommentare - 15.02.2010 von Lauren
In dieser Userkritik verrät euch Lauren, wie gut "Beim Leben meiner Schwester" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Zum Inhalt:
Der Film >Beim Leben meiner Schwester< handelt von der jungen Anna und ihrer älteren Schwester Kate. Anna ist jedoch ein Designerbaby, dass gezeugt wurde, um ihre an einer agressiven Form von Leukämie leidende Schwester Kate am Leben zu erhalten. Bereits bei ihrer Geburt wurden Stammzellen aus Annas Nabelschnur an Kate weitergegeben, jedoch bleibt es nicht dabei. Im Laufe der Zeit kommen immer mehr Krankenhausaufenthalte und verschiedene operativen Eingriffe.
Doch dann währt sich Anna. Sie verklagt ihre Eltern auf das Recht auf ihren Körper, als diese verlangen, dass Anna eine Niere an Kate spenden soll, da sie sonst stirbt.

Der Film ist sehr emotional und dies gleich von Beginn an. Wie im Buch wird auch hier immer wieder zwischen der Perspektive der einzelnen Personen gewechselt.
Die schauspielerischen Leistungen sind ebenfalls gut. Die Rolle der Mutter wird sehr realistisch und echt rübergebracht. Es wirkt nicht gekünzelt, was vielen anderen Schauspielern vielleicht nicht unbedingt gelungen wäre.
Ich fand den Film sehr schön, aber auch herzzerreißend und traurig.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Film sehr schön und traurig ist und das, wenn man ihn sieht, man eine Packung Taschentücher in Reichweite haben sollte. Der Film ist sehr emotional und darin auch überzeugend.

Deshalb bekommt er von mir 9.5/10 Punkten

Beim Leben meiner Schwester Bewertung
Bewertung des Films
910
Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

The Last Duel Kritik

Die Millennials haben nichts verpasst

Poster Bild
Kritik vom 04.12.2021 von PaulLeger - 1 Kommentar
Das ist er also, der Film, der laut seinem Macher zu intelligent für eine ganze Generation von Smartphone-Zombies sein soll. Zwar gehöre ich auch den von Scott gescholtenen Millennians (sic!) an, aber ich bezweifle, dass dies der Grund ist, wieso ich den Film nicht für mehr als Durchs...
Kritik lesen »

Der Polarexpress Kritik

Der Polarexpress Kritik

Poster Bild
Kritik vom 03.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Ein kleiner Junge (Daryk Sabara) will nicht so recht an den Weihnachtsmann glauben. Als eines Tages eine Dampflokomotive mit einem exzentrischen Schaffner (Tom Hanks) vor seiner Tür steht, nimmt der Junge an einer Reise zum Nordpol teil. Im sogenannten Polarexpress lernt er andere Kinder kennen...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
16.02.2010 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
nochmal an alle, die das lesen:
ich müsste eigentlich zum ende hin noch etwas negatives zum film sagen. das kann ich jedoch nicht, da ich da das ende verraten müsste. wer dennoch interessiert ist kann mir ja eine nachricht schicken.
danke
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
15.02.2010 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Super Kritik, werde mir aufgrund der Kritik doch mal anschauen
Forum Neues Thema
AnzeigeN