Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dark

Reviews Details Trailer News
Userreview von kajovino

Dark Review

Dark Review
0 Kommentare - 07.12.2017 von kajovino
In dieser Userreview verrät euch kajovino, wie gut "Dark" ist.
Dark

Bewertung: 4 / 5

Mystery-Serien sind genau mein Ding und ich rätsel und philosophiere gerne mit der Serie mit und bin dann immer wieder sehr gespannt auf die Auflösung durch die Drehbuchautoren. Allerdings bin ich kein Fan von deutschen Produktionen, aber dennoch hat mich das Gesamtthema interessiert und so musste ich zumindest mal einen Blick riskieren.

Anfangs dachte ich noch, dass es sich um eine reine Krimi-Serie handelt, aber nach nur wenigen Folgen wurde ich eines besseren belehrt. Die Serie wird von Folge zu Folge immer komplexer und man muss wirklich dabei sitzen bleiben und aufpassen, dass man auch nichts übersieht. Die vielen verschiedenen Charaktere zu Anfang werden nochmal deutlich mehr durch die verschiedenen Zeitepochen, in denen die Serie spielt.

Trailer zu Dark

So kommt es schnell vor, dass wir den gleichen Charakter einmal als junges Kind, als Erwachsener und sogar als alten Mann erleben, aber dies nur durch seine markanten Merkmale und durch seinen Namen deutlich wird. Dennoch macht es unheimlich viel Spaß die Charaktere bei ihrer Entwicklung zu verfolgen.

Der sehr düstere Ansatz der Serie wird auch durch die sehr rauen Klänge untermalt, was der Gesamtstory eine gewisse Schwere gibt, aber dennoch fiebert man in jeder weiteren Folge mit, dass das Gesamtmysterium gelöst und auch der Mörder endlich gefasst wird.

Auch die Schauspieler sind sehr gut ausgesucht und man kann zwischen den jungen und alten Schauspielern immer eine gewisse Ähnlichkeit erkennen, sowohl vom Aussehen, wie auch von den Charakterzügen.

Insgesamt hat mir Staffel 1 sehr gut gefallen und mit Spannung warte ich auf die Ankündigung der zweiten Staffel. Klare Empfehlung für alle Mystery-Fans.

Dark Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN