Anzeige
Anzeige
Anzeige

Machete Kills

Kritik Details Trailer News
Noch wortkarger, noch irrer

Machete Kills Kritik

Machete Kills Kritik
17 Kommentare - 02.10.2013 von Moviejones
Wir haben uns "Machete Kills" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Machete Kills

Bewertung: 3 / 5

Machete befindet sich mit seiner geliebten Sartana (Jessica Alba) in einer heiklen Situation während eines Drogengeschäfts, das sie unterbinden wollen, als vermummte Maskenmänner auftauchen, ein Gemetzel veranstalten und mit einem Kopfschuss Machetes Geliebte ins Jenseits befördern. Erneut vom Schicksal geschlagen, willigt Machete nur schwer auf die "Bitte" des US-Präsidenten (Carlos Estevez aka Charlie Sheen) ein, sich in Mexiko um den Drogenbaron Mendez (Demian Bichir) zu kümmern. Der hat eine gar uncharmante Seite und zeigt Machete schnell die Grenzen der Diplomatie auf. Leider rückt eine schnelle Lösung des Problems zwischen Mendez und den USA in weite Ferne, als plötzlich auch der schwerreiche Industrielle Luther Voz (Mel Gibson) auftaucht und Machete auf seine Seite ziehen will. Kurzum, es braucht schon einen abgebrühten, wettergegerbten Mexikaner, der bei all den Intrigen die Ruhe behält und für das Gute eintritt!

Wer 2010 Machete gesehen und für gut befunden hat, dem wird auch die Fortsetzung gefallen. Gefühlt eine deutlich höhere Stardichte, die sich die Klinke in die Hand gibt, und noch schräger - das ist Machete Kills. Dennoch hat uns der Vorgänger im direkten Vergleich ein bisschen besser gefallen, der ein ganzes Pulver nicht eben schon im Trailer versprüht hat.

Trailer zu Machete Kills

Selbstredend ist Dany Trejo in seiner Paraderolle wieder eine klasse Inkarnation. Seine Einzeiler sind köstlich, seine robuste Mimik sitzt und er weiß einfach zu überleben. An seiner Seite erleben wir dieses Mal eine Vielzahl an Stars, darunter Sofia Vergara (Modern Family), Amber Heard (Drive Angry), Vanessa Hudgens (Sucker Punch), Jessica Alba (Machete), Michelle Rodriguez (ebenda), Mel Gibson (Lethal Weapon), Charlie Sheen (Two and a Half Men), Antonio Banderas (Die Maske des Zorro), Demian Bichir (Taffe Mädels), Cuba Gooding Jr. (Der Butler), Walton Goggins (Predators), William Sadler (Stirb langsam 2), Tom Savini (From Dusk Till Dawn) und Lady Gaga ("Bad romance"). Vergessen wir mal, dass Sheen sich selbst spielt und dabei eine gute Figur macht, haben wir uns vor allem über Bichir als Vollschizo amüsiert. Leider fordert solch ein Konglomerat an namhaften Personen auch Opfer, die über kurz oder lang das Zeitliche segnen müssen oder ausgebootet werden. Passend zur Story, ja, doch leider dadurch unbeständig und teilweise ein wenig gehetzt. Sicherlich erwarten wir nicht, dass auf jede Rolle groß eingegangen wird, aber bei so mancher Personalie ist es schade, dass ihr nur fünf Minuten Leinwandzeit zugestanden wird.

Auf der einen Seite der nahezu stumme Mexikaner, auf der anderen Seite dieser bunte Haufen - Statik und Dynamik in schönster Einheit. Das Drehbuch lässt zu wünschen übrig, da es vor allem dazu dient, so viele Gesichter wie möglich zu (re)integrieren. Es wirkt, als wollte Rodriguez zu viel, was er (mal wieder) nicht liefern kann. Sicherlich heben die Stars den Film aus der B-Movie-Schmuddelecke, aber so konsequent er in Brutalität und Grindhouse-Flair stöbert, so inkonsequent setzt er bei heutigen Must-Haves an. Warum um alles in der Welt sehen die Tricks derart schlecht aus, dass der Spaß darunter leidet? Klar, Blut und Gedärme sind täuschend echt, doch Explosionen und Feuer wie aus einer fünftklassigen Effekteschmiede. Musste das sein? Ist das gewollt? Falls ja, schade, falls nicht, werden sicherlich die Milliönchen in die Stars geflossen sein.

Machete Kills ist bunt, nuttig, brutal und setzt derart auf Übertreibung, dass Zuschauer, die sowas nicht gewöhnt sind, mit Sicherheit einen der schlimmsten Kinoabende ihres Lebens durchmachen müssen. Der Film beginnt rasant, dramatisch und läutet ein überaus schräges Ende ein, bei dem Mel Gibson seinem Ruf alle Ehre macht. Uns würde es nicht wundern, wenn aus Machete Kills Again... in Space!  nicht doch noch ein richtiger Film wird. Schade nur, dass Machete Kills im letzten Drittel trotz Mel Gibsons irrer Fantasie etwas zäh wirkt. Auch wenn der Film brutal ist wie erwartet und seinem Vorgänger in nichts nachsteht, setzt dennoch beim Schauen nicht durchweg dieses belustigte Oh-man-wie-schräg-ist-das-denn- sondern irgendwann ein Sättigungsgefühl ein. Wir sind uns fast sicher, dass ein Teil der Zuschauer Machete bevorzugen wird, der andere Teil Machete Kills. Und sofern es die US-Einspielergebnisse zulassen, wird Rodriguez bestimmt noch seine Trilogie abschließen.

Machete Kills Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MosEisley : : Moviejones-Fan
16.07.2014 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.14 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Trailer von "Machete kills again...in Space" ist super! Der Hauptfilm ist allerdings dermaßen öde...am Besten gleich nach dem Trailer abschalten! War total enttäuscht, und dabei fand ich den ersten Teil echt unterhaltsam.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
29.12.2013 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Witzige, stets unterhaltsame und damit gelungene Fortsetzung. Machete Kills ist richtig gut geworden - allerdings fand ich den Vorgänger fantastisch, an den kommt er keinesfalls heran. Dafür ist die Charakterzeichnung (auch aufgrund der Stardichte) viel zu dünn, liebgewonnene Figuren neben Machete haben zu wenig Leinwandpräsenz, die Prüderie ist zu hoch und die Story deutlich weniger tiefgründig geraten. Aber hey, sowohl der (ggf. Fake- je nach Einnahmen) trailer für Teil 3 als auch der Vorspann sind schon besser als so mancher starbesetzer Film diesen Jahres (etwa The Councelor..).
Avatar
JordenPrice : : Moviejones-Fan
19.12.2013 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also da lässt sich drüber streiten.Der 2 Teil ist nur was für Genre Fans viele Stars schräger Humor einfach nur Machete.Ich selber fand ihn sehr gut er war so schlecht das er wieder gut wurde und mal abgesehen das der Film in knapp 28 Tagen gedreht wurde.Darf man nicht all zu sträng mit der kritik sein.Warten wir eher ab wie Rodriguez Sin City 2 A dame for a Kill wird.Da mach ich mir doch schon eher sorgen ob er an Teil 1 rankommt
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
18.12.2013 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Also dies ist mit Abstand der schlechteste Film des Jahres. Machete hat in diesem Film absolut keine überragende Fähigkeiten und ist einfach nur total harmlos. Bitte spart euch das Geld.
Ich bin Ironman!
Avatar
Jimmsn : : Moviejones-Fan
18.12.2013 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde nicht, das hier großartig gespoilert wird. Wie erwähnt, die Szene passiert in den gefühlten ersten 10 Minuten und gibts wirklich in jeder Beschreibung schon zu lesen ;)

Zum Film selbst. Jeden der Machete gefallen hat wir auch Machete Kills gefallen. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und hab genau das bekommen was ich auch erwartet hab. Schade nur, dass der Film in den USA bereits als Flop des Jahres gilt und es somit das mit der Fortsetzung im Weltall gewesen sein dürfte frown
Avatar
MrBurns : : Moviejones-Fan
18.12.2013 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.03.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich fand den Film leider ein bisschen enttäuschend - der erste Teil ist, meiner Meinung nach, um einiges besser...aber womöglich habe ich auch einfach nur zu viel erwartet...
Gegen Ende war es für mich zu viel "James Bond: Moonraker/Star Wars" Science Fiction, was irgendwie nicht so gut zu Machete passt.

@AlexanderDeLarge:
Das mit Dicaprio würde ich als kleinen Witz, in Anlehnung an "Der Mann mit der eisernen Maske" interpretieren.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.12.2013 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Naja also wie gesagt ich fand den Film ganz cool. Ist natürlich nicht jedermanns Sache aber halt geiler Trash. Is natürlich kein Film den man im Kino sehen muss aber wenn man auf de Film Lust hat ist es auch kein Fehler. Naja mt Kritiken ist das halt sone Sache. Diese Kritik ist schon ok. Es ist halt ein Film für Fans. Natürlich hat der Film seine Schwächen und es gibt sicher einige Szenen die ich persönlich gefeiert hab aber nicht jedem schmecken.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.12.2013 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Also ich fand Machete 2 cool. Klar nicht ganz so gut wie der erste aber er hatte auch seine Momente wo er besser als der erste war. Es stimmt schon einiges war vom ersten Teil nur aufgewärmt. Aber hey man wusste doch wohl vorher wie der Film ungefähr wird. Also ich werde mir den dritten Teil auf jeden Fall anschauen. Allerdings ist der Trailer zu mAchete in Space etwas verwirrend. Vor allem die Rolle von DiCaprio. Ok im Trailer steht ja auch dass der Darsteller sich noch ändern könnte. Ja was ich jetzt meine kann ich jetzt nicht groß erläutern weil ich dann versehentlich spoilern könnte. Egal der Film war geil. Am besten gefielen mir Charlie Sheen. Mel Gbson war auch sehr gut aber man hätte der Rolle ruhig mehr Substanz geben können.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
17.12.2013 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Definitiv auf Blu-ray.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
17.12.2013 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also ich hab Machete Kills gesehen und muss sagen: So viel Geld für so viel Schwachsinn! Zumindest stimmt da der Kilopreis!

Machete 1 war ja schon etwas grenzwertig, aber noch irgendwie recht unterhaltsam. Doch der 2. Teil ist sowas wie Kuriositäten aus Absurdistan, dass mir nichts anderes dazu einfällt. Am Besten Hirn an der Garderobe abgeben und Popcorn bis zum Abwinken. Vielleicht nimmt Mann sich ne Partnerin mit oder Frau sich einen Partner, falls es dann doch zu fad wird, dass man wenigsten einer unterhaltsameren Beschäftigung nachgehen kann.

Natürlich kann man über Sinn und Unsinn solcher Filme streiten, ich finde es schade um die verschwendeten Produktionskosten.
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Leia : : Prinzessin
03.10.2013 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Hach ich freu mich auf diesen hochstilisierten Schwachsinn, der sich in höchster Splatterreinkultur über den gesamten Film zu ergießen scheint!
Laut der Kritik genau das, was ich nach Teil 1 auch wieder erwarte!
Vor allem dank eines wohl extrem durchgeknallten Mel Gibsons steigt meine Vorfreude auf diesen filmischen Irrsinn ins Unermessliche!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.10.2013 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Es tut uns leid, wenn wir hier vorgegriffen haben, obwohl dies wirklich weitläufig verbreitet wurde.

Andererseits ist deine Reaktion ein ziemlich Rundumschlag. Wir nehmen das Thema Spoiler bei unseren Kritiken wirklich ernst und lassen stets explizite Details weg. Anders als bspw. SPON.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.10.2013 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
na dann, für mich wars jedenfalls neu ;)

wenn sowas schon offiziell verbreitet wird ists für mich ein weiterer grund, noch weniger auf filmseiten zu lesen...
Avatar
Moviejones : : Das Original
03.10.2013 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
Zu deinem Vorwurf: dieser Punkt, der am Anfang des Films geschieht und weitere Dinge nach sich zieht, steht auf vielen Filmseiten bereits aufgrund der offiziellen Filmbeschreibung.

Wir spoilern hier nichts, was nicht schon veröffentlicht wurde, und haben uns bei vielen anderen Details zurückgenommen, um nicht zu viel vom Film zu verraten.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.10.2013 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
[spoil]und mit einem Kopfschuss Machetes Geliebte ins Jenseits befördern[/spoil]

danke für diesen wunderbaren spoiler in einer filmkritik !

aber ich weiss, bin ja wohl selbst schuld, dass ich eine kritik zu einem film lese, den ich sehen will >frown
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY