AnzeigeN
AnzeigeN

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Kritik Details Trailer News
Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire Kritik

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire Kritik
0 Kommentare - 02.03.2010 von Lauren
In dieser Userkritik verrät euch Lauren, wie gut "Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Zuerst zum Inhalt:
Darren und sein Freund Steve besuchen eine Freak-Show. Steve ist völlig hingerissen von Vampiren und würde auch gerne einer sein. Darren hingegen ist fasziniert von Spinnen, sodass er nach der Freak-Show hinter die Kulissen geht und einem der Hauptdarsteller seine Spinne klaut. In der Schule entwischt jedoch die Spinne und beißt Steve. Dieser liegt nun im Koma und wird bald sterben. Deshalb geht Darren einen Deal ein. Er wird ein Halbvampir und dafür bekommt sein Freund das Gegengift.
Er übt sich in seinen neuen Vampirfähigkeiten und letztendlich findet er sich mitten in einem Krieg zwischen Vampiren wieder, denn der 200-jährige Waffenstillstand wurde gebrochen. Doch dabei kämpft er nicht nur um den Sieg, sondern genauso um den Rest seiner Menschlichkeit.

Die Story finde ich sehr interessant, besonders da es nicht wie herrkömmliche Vampirgeschichten mit langen Fangzähnen ist wie zum Beispiel Twilight, sondern etwas neues. Dadurch hat dieser Film gewisse Freiheiten, die er auch voll ausspielt. So schlafen hier Vampire durchaus in Särgen. Der Film beinhaltet aber auch Geheimnisse, so ist es zum Beispiel nicht gleich zu Beginn klar, wie man die Blutsauger töten kann. Außerdem besitzen hier Vampire neue, einzigartige Kräfte wie heilende Spucke und einen betäubenden Atem. Außerdem töten die meisten Vampire zum Trinken keine Menschen, sondern betäuben sie nur.

Die Story finde ich geschickt, jedoch stört mich das Ende etwas, das meiner Meinung nach etwas "zu" offen ist. Natürlich spricht dies für eine Fortsetzung, aber dennnoch finde ich es störend, da dieser Film einfach keinen richtigen Abschluss hat.
Die Kameraeinstellungen sind variiert und teilweise sehr gut gemacht. So ist zum Beispiel wenn der Film aus Sicht der Spinne ist, die Seitenparien etwas verschwommen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich den Film wirklich gut gemacht finde und dass die Story und die neuen Eigenschaften von Vampiren mich wirklich fasziniert haben. Deswegen bekommt der Film 9/10 Punkten.

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN