Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Kritik Details Trailer News
witziges, buntes Abenteuer für Groß und Klein

Reise zum Mittelpunkt der Erde Kritik

Reise zum Mittelpunkt der Erde Kritik
0 Kommentare - 23.03.2009 von X-Flame1981
In dieser Userkritik verrät euch X-Flame1981, wie gut "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist.
Reise zum Mittelpunkt der Erde

Bewertung: 3.5 / 5

Von diesem Film hatte ich anfangs das schlimmste befürchtet...wurde aber positiv überrascht. Der Film ist ein erstaunlich kurzweiliger Abenteuerfilm, der die Geschichte von Jules Verne lediglich als Aufhänger nimmt und keinesfalls als Verfilmung verstanden werden möchte.

In 3D habe ich den Film leider nicht sehen können, aber es macht sich auch langsam bemerkbar das die Kinos in Deutschland ein wenig hinten dran sind, denn immer mehr Filme (Bolt, Reise zum Mittelpunkt...) erscheinen in 3D. Kann man nur hoffen das in Deutschlands Kinolandschaft aufgerüstet wird, sodass man solche Filme sich auch so angucken kann wie sie gedacht sind.

Zum Film selbst => die zu überstehenden Abenteuer sind sehr abwechslungsreich. Hier wird einem von allem etwas geboten, sei es fleischfressende Pflanzen, ein Kampf gegen fliegende Fische, die Flucht vor einem T-Rex und auch sogar eine Lorenfahrt durch einen alten Schacht ist dabei(Indiana Jones lässt grüßen). Dies alles bekommt der Zuschauer mit viel gelungenem Wortwitz in einer knallbunten Optik dargeboten.

Die Darsteller machen ihre Arbeit ordentlich. Brendan Fraser erinnerte mich ein wenig an seine Mumienfilme...einfach klasse.

Jetzt kommt der einzige negative Punkt => die Effekte. Die pendeln irgendwo zwischen "ok" und "grottenschlecht". Es wirkt alles halt ein wenig künstlich. Sollte es zu einer Fortsetzung kommen (nächste Ziel dürfte Atlantis werden), so würde ich mir dann auf jedenfall bessere Effekte wünschen.

Bewertung: 70%

Reise zum Mittelpunkt der Erde Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY