AnzeigeN
AnzeigeN

Shaolin Kickers

Kritik Details Trailer News
ein hip hip hura für einen gelungenen Film

Shaolin Kickers Kritik

Shaolin Kickers Kritik
4 Kommentare - 14.06.2012 von Nuridin
In dieser Userkritik verrät euch Nuridin, wie gut "Shaolin Kickers" ist.

Bewertung: 5 / 5

Shaolin Kickers – wie soll man sich denn das vorstellen? Bevor ich die DVD eingelegt habe, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass da gleich Shaolin-Mönche Fußball spielen werden, aber sie haben es verdammt nochmal getan! Die Kickers haben ganz klar zur Inspiration beigetragen, denn auch hier wird mehrere Meter in die Luft gesprungen, Pfosten verbiegen sich und Mauern zerfallen in ihre Einzelteile, wenn sie vom Ball getroffen werden und natürlich zieht das Spielgerät ab und an mal einen Schweif wie ein Komet hinter sich her, der dann auf dem Rasen seine Spuren hinterlässt und dem Torwart nicht nur die Handschuhe verbrennt. Wie im Comic eben. So saudämmlich es klingen mag (ist es auch), so viel Spaß macht es. Was neben dem Fußballfeld passiert ist dann auch nicht weniger amüsant. Wann konnte man denn sonst das letzte Mal lachen, wenn jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht ist? Dann fängt da wieder plötzlich einer an zu singen, alle machen mit und tanzen dazu… fantastisch und so passend! Wen juckt denn da noch die Story? Diese Perle ist von vorne bis hinten einfach sowas von Over-the-Top, dabei nicht dämlich dumm, sondern dämlich witzig. Mit gekonntem Herumreiten auf Klischees, Trash und jeder Menge Liebe ist hiermit wohl einer der kreativsten und lustigsten Sportfilme entstanden.

Shaolin Kickers Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.06.2012 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ZSSnake
Der Film selbst ist ganz witzig, leider in der hiesigen Fassung fast unschaubar, da gut 1/3 vom Verleih rausgeschnitten wurde und die Handlung damit echt lückenhaft wird. Das ist echt schade, im Original ist der Film nämlich echt gut, kein 5/5 aber sehr solide Unterhaltung.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.06.2012 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@zzsnake: hab mir den film vor jahren mal ausgeborgt und bereits vollständig aus meinem gedächtnis gestrichen ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.06.2012 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Aha. Interessante "Kritik", die sich mehr wie ein lustiges Statement liest. Klar, zu kurz geraten, kaum formatiert und irgendwie schwer zu lesen. Trotzdem klingt das spaßig und so sonderbar die Kritik auch verfasst ist, irgendwie habe ich jetzt trotzdem Lust, mir das mal anzuschauen. 5/5 ist vermutlich etwas übertrieben, da ich mir kaum vorstellen kann, dass der Film so genial ist, trotzdem klingt das alles sehr lustig.

Für die ungewöhnliche, jedoch irgendwie auch passende Kritik bekommst du (mit Trash-Bonus) mal 7/10 Punkten. Ich bin zwar sonst für lange Kritiken mit toller Formatierung, aber die erscheint mir einfach (ob absichtlich oder unabsichtlich) einem so offensichtlichen Trash-Film dermaßen angemessen, dass ich nicht anders kann.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.06.2012 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
jo, jetzt weiss ich mehr.
Forum Neues Thema
AnzeigeN