AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

The Purge - Die Säuberung

Kritik Details Trailer News
Idee super - Umsetzung geht kaum schlechter

The Purge - Die Säuberung Kritik

The Purge - Die Säuberung Kritik
3 Kommentare - 15.06.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "The Purge - Die Säuberung" ist.

Bewertung: 1 / 5

Allein die Idee des Film trieb mich ins Kino. (für diese gibs den einzigen Punkt) Ich war so maßlos enttäuscht von der Umsetzung, dass ich ständig auf die Uhr sah, wie lange der Schund noch dauern mag und ob ich einfach rausgehe. Da rettete mich auch mein Popcorn nicht (und das tut es sonst immer)! Unerträglich schlechte Dialoge retteten eben auch die an sich guten Schauspieler nicht. Ethan Hawk wirkte stark gealtert und als hätte er selbst keinen Bock auf den Film. Seine sprunghafte Einstellungsänderung aufgrund den "Einwänden" seiner Frau wirkt nahezu lächerlich. Seine Frau (sehr gut in Game of Thrones) kann in dieser Rolle kaum ihr Potential anreißen, wirkt lächerlich bescheuert, wenn sie mit den beiden Pistolen durchs Haus rennt und man fragt sich die ganze Zeit nur, ob sich das Ehepaar nicht irgwann gegenseitig erschreckt und aus Versehen abknallt. Die Gegenspieler vor der Tür nerven anstatt zu schockieren und lächerlich wirkt das nahezu leichte Einreißen der der immens teueren Barrikade-Mauern mit stinknormalen Autos und Ketten (die man vermutlich mit Alleskleber an die glatten Außenwände geklebt hat).Wie das Ende sein wird, wusste ich schon am Anfang bei den völlig "subtil" auftretenden Nachbarn am Anfang und damit war wirklich überhaupt nix mehr spannend. Die Gesellschaftkritik mit der Holzhammermethode kann man sich schenken!

The Purge - Die Säuberung Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

Der Pate 3 Kritik

Epilog: Der Tod von Michael Corleone

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2025 von luhp92 - 3 Kommentare
Michael Corleones Weg in die Legalität, sein Gang nach Canossa, sein Ablasshandel mit dem Vatikan, er muss letztendlich scheitern, zu schwer wiegen die Sünden der Vergangeheit, zu schwer die Jahrhunderte alte Geschichte sizilianischer Kriminalität. Nachdem Michael als junger Mann quas...
Kritik lesen »

Roar - Ein Abenteuer Kritik

Der reale "Jurassic Park"

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2025 von luhp92 - 2 Kommentare
Ein einzigartiges Werk im wahrsten Sinne des Wortes, bei "Roar" handelt es sich um einen Terrorfilm, der eigentlich nie gedreht hätte werden dürfen und der (hoffentlich) auch nie wieder gedreht werden wird. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen, die Seherfahrung ist absolut wahnw...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Mjheiko : : Moviejones-Fan
25.06.2013 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie die kritik geschrieben wurde passt sdie zu 100%
Den Film brauch man sich nut einmal und niewieder anschauen.
idee gut umsetztung C note
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
20.06.2013 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Danke für die Kritik. Wollte schon ins Kino weil Trailer und Story wirklich überzeugt haben aber dann lieber auf DVD oder Blu Ray von zu Hause aus.

Danke
Avatar
Eustass : : Moviejones-Fan
19.06.2013 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.13 | Posts: 13 | Reviews: 13 | Hüte: 0
Ich glaub den Film kann ich mir auch schenken. Fand die Idee schon interessant, obwohl ich wusste, dass der Film voll von Logiklöchern sein wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeR