Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tough and Deadly

Kritik Details Trailer News
Action von damals

Tough and Deadly Kritik

Tough and Deadly Kritik
0 Kommentare - 14.08.2013 von McDivermann
In dieser Userkritik verrät euch McDivermann, wie gut "Tough and Deadly" ist.

Bewertung: 4 / 5

Action-B-Movies aus den 90´ern. Ein Genre teilt den Freundeskreis. Die Einen verlassen kopfschüttelnd das Wohnzimmer, während den Anderen das Herz aufgeht. Live erlebt am Beispiel "[b]Tough and Deadly[/b]" von 1995. Ein Film mit dem Ex-Wrestler [b]Roddy Piper[/b] und dem "Erfinder des Tae Bo" [b]Billy Banks[/b] als schlagfertigen Duo Infernale! Zur Story: Der Privatdetektiv/Kopfgeldjäger Elmo (Roddy Piper) steckt seine Nase in wirklich alle Dinge die ansatzweise lukrativ wirken und die Ihn zu zumeist auch absolut nichts angehen. Natürlich interessiert er sich dann auch für den geheimnisvollen John (Billy Banks) der ohne Gedächnis und schwerverwundet ins Krankenhaus eingeliefert wird. Doch nachdem Elmo Ihn aufnimmt beginnen die Probleme erst richtig. Denn plötzlich heften sich unzählige Killer an die Fersen des ungleichen Paares... Mehr gibt es zur Story eigentlich nicht zu sagen: Es existiert zwar bestimmt ein Drehbuch aber das dient hauptsächlich dazu die verschiedenen Action-Sequenzen miteinander zu verbinden. Doch diesen Zweck erfüllt Es voll und ganz ;-) Die Action ist 90´er typisch ziemlich straight inszeniert und wirkt bei all den CGI- und Drahtseil-Kämpfen heutzutage sogar irgendwie schon wieder originell. Die beiden Hauptcharaktere und Ihre verschiedenen Kampstile wurden vom Regiesseur gut eingefangen, so das die Martial-Arts-Künste von Billy Banks spektakulär eingefangen wurden, während Roddy Piper hingegen die markigen Sprüchen und auch den ein oder anderen Wrestling-Move bekommt. (Dabei geht mir als damaligen WWF-Fan so ein bißchen das Herz auf). In den ruhigeren Sequenzen gibt es ganz klassische Buddy-Movie-Kabbelein zwischen den Protagonisten die für den ein oder anderen Lacher sorgen. Zum Ende hin wird der Film dann doch noch recht blutig und weiß mit einigen kompromisslosen Shoot Outs zu gefallen. Fazit: Ja, ich gestehe... Ich hab ein Herz für Trash. Und deshalb bin ich den Verleihfirmen auch dankbar für die Action/Sensation-Reihe in der "Klassiker" des 90´er B-Movie-Kinos endlich auf DVD gebracht wurden, die man damals mit seinen Kumpels immer heimlich geguckt hat, wenn die Eltern außer Haus waren. Und gerade "Tough and Deadly" macht sogar heute noch Spaß wenn, ja wenn man sich auf diese Art von Filmen einlassen kann und möchte.

Tough and Deadly Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY