Bewertung: 3.5 / 5
Nachdem Ende des ersten Teiles konnte man schon erahnen das es womöglich auch noch einen zweiten Teil geben könnte. Gab es beim ersten noch ein Budget von ungefähr 10.000.000 und Einspielergebnis von ca 15.000.000, so fiel beim Zweiten das Budget wesentlich kleiner aus (4.000.000)...und dieses mal wurde er auch gleich für die DVD-regale produziert.Viel geändert gegenüber dem Vorgänger hat sich eigentlich nichts...nur gibt es diesmal mehr Mutanten. Ansonsten spielen sich alle Handlungen wieder im Wald ab...nur sind es halt diesmal 6 Jugendliche die an einer Survival Reality Show teilnehmen wo sie ihre Stärken, Können und Ausdauer unter Beweis stellen wollen. Dies alles natürlich unter Beobachtung von den Mutanten. "Wrong Turn - Dead End" ist finde ich allerdings noch viel mehr vorhersehbarer als sein Vorgänger. Denn das die 6 Jugendlichen wie wild um ihr Überleben kämpfen müssen und erbarmusngslos niedergestreckt werden ist einem eigentlich schon von Beginn an klar. Spannung kommt dadurch auch sehr wenig auf. Wie auch schon sein Vorgänger lebt "Wrong Turn - Dead End" von seinen Schockeffekten und der Brutalität.
Von den Darstellern erfährt man wie gewohnt sehr wenig...und ihr Verhalten ist schon teilweise sehr sehr naiv, dumm-dusselig. So trauert man bei dem einen oder anderen auch nicht wirklich hinterher, wenn er das zeitliche segnet. Der Survival-Trainer, gespielt von Henry Rollins, ist eigentlich der einzige der den Mutanten ordentlich contra gibt und bringt seine Rolle auch wirklich gut rüber.
Wer den Film nicht gesehen hat, der hat auch nichts verpasst. Halt ein Film mal für zwischendurch oder verregnete Tage. Splatterfreaks kommen hier aber voll und ganz auf ihre Kosten. Einmal ansehen und vergessen.
Bewertung: 65%
Wrong Turn 2 - Dead End Bewertung
