Anzeige
Anzeige
Anzeige

10.000 BC

News Details Kritik Trailer
10.000 BC

"10.000 B.C." weltweit erfolgreich

"10.000 B.C." weltweit erfolgreich
0 Kommentare - Di, 11.03.2008 von Moviejones
Nicht nur in den USA hat "10.000 B.C." am vergangenen Wochenende an den Kinokassen abgeräumt.

Roland Emmerichs neues Effektgewitter 10.000 B.C. hat 61 Mio. $ weltweit in den ersten Tagen seiner Veröffentlichung eingespielt. Der Film wurde in den meißten internationalen Märkten am Mittwoch veröffentlicht. In den USA kam der Film am Freitag in die Kinos. Während der Film den größten Erfolg in den USA verzeichnete und ca. 35,7 Mio. $ einspielte, konnte der Film im Rest der Welt 25,3 Mio. $ für sich verbuchen. Dennoch ist 10.000 B.C. weitaus schlechter als Emmerichs letzter Film "The Day after Tomorrow" gestartet. Dieser spielte allein in den USA am ersten Wochenende 68,7 Mio. $ ein. Trotzdem schaffte es 10.000 B.C. den sechsterfolgreichsten Märzstart aller Zeiten, das ist auch etwas wert. Da der Film nur etwas mehr als 100 Mio. $ gekostet hatte, wird Emmerich erneut seinem Namen als Wunderkind Hollywoods gerecht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY