Anzeige
Anzeige
Anzeige

Copper - Justice is brutal

News Details Reviews Trailer
Copper - Justice is brutal

1860er-Crimeserie "Copper" mit Franka Potente ab März bei Sky

1860er-Crimeserie "Copper" mit Franka Potente ab März bei Sky
0 Kommentare - Do, 24.01.2013 von S. Spichala
Die im Herbst bei BBC America gestartete 1860er Crime-Serie "Copper" mit Franka Potente kommt auch nach Deutschland. Ab März läuft sie bei Sky Atlantic HD.

Mit der Serie Copper, die mit düster-stimmungsvollem Setting im Jahre 1864 in New York spielt, startete BBC America im letzten Herbst seine erste Eigenproduktion. Nun kommt die bisher erste und einzige Staffel der Crimeserie von Emmy-Preisträger Tom Fontana und Will Rokos auch nach Deutschland ins Pay-TV, Sky Atlantic HD zeigt Copper ab Anfang März in  seinem Sonntagsprogramm. BBC America orderte bereits eine zweite Staffel mit 13 Episoden für eine Ausstrahlung noch dieses Jahr.

In Copper geht es um den Kampf des irischen Bürgerkriegveterans Kevin Corcoran (Tom Weston-Jones, Spooks) gegen das Verbrechen in einem Immigrantenviertel in Manhattan, in dem Hunger, Krankheit und Korruption für kriminelle Geschäfte einflussreicher Gangster eine ideale Basis bieten. Zudem versucht Corcoran, die Wahrheit über das mysteriöse Verschwinden seiner Frau und die Ermordung seiner kleinen Tochter herauszufinden. Eine verständnisvolle Seele für "Corky", wie ihn seine Freunde nennen, ist Bordellbesitzerin Eva, dargestellt von Franka Potente (Lola renntDie Bourne Identität). Zwei alte Kriegskameraden stehen ihm ebenfalls zur Seite: Der forensisch fähige Arzt Matthew Freeman (Ato Essandoh, Django Unchained) und der New Yorker Industriellen-Sohn Bonvivant Robert Morehouse (Kyle Schmid, A History of Violence).

Die erste 10-episodige Staffel von Copper geht bei Sky Atlantic HD am 3. März auf Sendung und wird dann immer sonntags um 21.00 Uhr zusehen sein, sowie nach der jeweiligen Ausstrahlung auch bei Sky Go und Sky Anytime abrufbar sein.

Hier ein Trailer zu Copper für euch.

Quelle: DWDL
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN