Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

3 große "Avatar"-Fanpakete zu gewinnen!

3 große "Avatar"-Fanpakete zu gewinnen!
34 Kommentare - Fr, 22.01.2010 von Moviejones
Das gab's doch schon, werden vielleicht einige rufen. Tja, falsch gedacht. Denn dieses Mal gibt es ganz was anderes für euch zu gewinnen.

20th Century Fox war so freundlich und hat noch einmal einige richtig tolle Fanartikel gesponsert.

Wer Lust hat,
- das Buch "The Art of Avatar",
- den Soundtrack zum Film,
- 2 Na'Vi-Figuren mit Webcam-i-Tag von Mattel (die es so nicht in Deutschland im Handel gibt)
- und 4 Kinotickets

zu gewinnen, der sollte jetzt die Ohren spitzen! Damit könnt ihr eure Freunde noch einmal großzügig ins Kino einladen und die nicht enden wollende Rekordwut des Films weiter anstacheln ;-)

Was wir von euch möchten, ist eigentlich nicht schwer: macht uns bis Sonntag 18 Uhr Vorschläge, wie wir Moviejones.de noch verbessern können. Was interessiert euch? Fehlen euch vielleicht manche Infos? Gibt's etwas, was euch möglicherweise am Layout oder sogar an der Ergonomie stört? Kurzum, was ist gut und was kann noch verbessert werden?

Unter allen Nennungen verlosen wir die 3 Fanpackages. Jeder User kann einmal teilnehmen, die Posts können natürlich editiert werden. Um zu gewinnen, ist es dabei nicht relevant, ob der Einfall zukünftig auch umgesetzt wird. Wichtig sind uns allein eure sinnvollen Ideen, denn schlussendlich machen wir Moviejones für euch!

Teilnehmen kann jeder angemeldete Moviejones-User mit vollständig hinterlegter Adresse. Die Gewinner werden am Montag, den 25. Januar veröffentlicht. Wir wünschen viel Glück und freuen uns auf eure Posts!
 

Avatars

Abbildung der Mattel-Figur beispielhaft, anderer Filmcharakter möglich

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
wintertraum : : Moviejones-Fan
24.01.2010 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.10 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Moviejones
ich habe mich soeben hier registriert und habe mich auch schon etwas umgesehen. Mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich euch gerne mal mitteilen möchtesmile
Eines vorweg: ich bin ein großer Film-Freund und besuche viele verschiedene Internetauftritte rund um die Film- und Kinowelt. Aus diesem Grund gehe ich grundsätzlich sehr kritisch an die Bewertung von Seiten heran, die ich noch nicht kenne. Aber ihr habt es ja so gewollt! laughing
1. Da es sich um eine Film-Homepage handelt und ich z. B. meine Wahl zwischen vielen Film-Seiten treffen müsste, würde ich hier leider nicht sofort fündig werden, wenn ich eine
allgemeine Übersicht aller bisher erschienen Filme suche. Das tue ich häufig, um mich über Filme zu informieren, von denen ich etwa den Titel vergessen habe. Ich habe ein solches Register erst nach langem Suchen finden können und dann leider unter der Kategorie "Startkalender", was da ja nun wirklich nicht rein passt. Mein Rat: Solche wichtigen Dinge, die Leute auf eure Page locken sollen, unbedingt gut sichtbar machen bzw. gar eine eigene Kategorie widmen!
2. Dann etwas zu den Showbiz: Die Themen entsprechen zwar weniger meinen Interessen, aber diese Sache an sich muss ich wirklich loben. Absolut aktuell, so muss es sein! Leider ist das immer das problem bei Filmseiten, dass sie schlecht aktualisiert werden. Auch die Bilder dazu sind passend und ergänzen die Seite gestalerisch auf angenehme Art. Was ich weniger gut finde, ist die Auswahl der Themen - ich finde beispielsweise, dass George Clooney gegen Nacktscanner vorgeht, gehört mehr oder weniger nicht wirklich zum Film-"geschäft". Es gibt aber sicher Leute, die diese Info gerne lesen, weil es sich ja immerhin um einen sehr bekannten Film-Star handelt.
3. Leider stören mich die vielen Werbebanner, die sich permanent öffnen, sobald ich mich länger als zwei Klicks auf eurer Seite bewege. Ich weiß, dass solche Banner finanziell z.T. notwenidg sind, aber vielleicht wäre es besser, man würde diverse Banner, die gesamte Bildfläche einnehmen und ein Weitersurfen verhinden, gegen kleine Werbebanner etwa an der Seite austauschen. So etwas schreckt mich beispielsweise sehr ab und ich überlege mir nach so etwas nicht ein zweites Mal, ob ich der Seite einen Besuch abstatte oder nicht.
3. Ich weiß nicht, ob ihr so etwas anbietet, habe aber nichts finden können. Ich interessiere mich immer sehr für persönliche Daten zu Schauspielern. Ich würde mich - zumal ihr so etwas noch nicht anbietet - über sogenannte Portraits über Schauspielern freuen evtl. mit verlinkten Filmdatenbanken und Internetadressen etc.
4. Die Filmkritiken finde ich sehr gut, da sie schön kurz sind (sowas ist leider Mangelware im Internet, leider ist nicht jede Kritik gut, die auch lang ist) und es wird (soweit ich das gesehen habe) nichts über den Inhalt verraten, wenn man den Film noch nicht kennt und sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte. Das Bewertungssystem mit Sternen, sowie die Kommentar-Funktion unter einer Kritik gefallen mir ebenso sehr gut.
5. Zuguterletzt ist mir aufgefallen, dass man gar nicht weiß, wer hinter eurem Auftritt steht. Das heißt, ich würde mir wünschen, wenn sich die "Macher" bzw. Organisatoren der Seite vorstellen, damit man sich über euch ein Bild machen kann. Schön wäre es auch, zu erfahren, was eure Lieblingsfilme sind etc. smile
Ich danke für die Aufmerksamkeit und bin gespannt, wie ihr zu meiner Kritik /der Kritik der anderen steht und eventuell das ein oder andere umsetzt.
Lieber Gruß
wintertraum
Avatar
ticktick : : Moviejones-Fan
24.01.2010 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.10 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
eure Seite ist echt gut
- über mehr News zu neuen Serien würde ich ich gut finden
Avatar
Freiwelt : : Moviejones-Fan
24.01.2010 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.10 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich fände es gut, wenn es mehr Gewinnspiele geben würde. Die Filmfirmen hauen doch bestimmt gerne was raus.
Avatar
Blogwurst : : Moviejones-Fan
24.01.2010 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.09 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie wärs, wenn neben dem Box Office Tippspiel auch Analysen oder Verknüpfungen mit dem Hollywood Stock Exchange gemacht werden. Spiel das immer ganz gerne und das passt doch bestimmt rein.
Avatar
Sputnik2905 : : Moviejones-Fan
24.01.2010 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.10 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
da ich noch nicht so lange auf dieser Seite "zu Hause bin " kann ich noch nichts feststellen was fehlt oder Verbesserungs würdig ist.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.01.2010 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zuerst: Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, ich denke es ist sinnvoller hier einen Beitrag zu schreiben ohne vorher zu wissen was die andren schon so geschrieben haben.
Dann muss ich einfach erst noch sagen das diese Seite hier einfach schon sehr gut ist, auch weil hier sehr eng mit den Usern zusammen gearbeitet wird, was einfach klasse ist. Es fühlt sich wirklich so an als ob die Seite uns Usern gehören würde, dadurch fühlt man sich hier einfach auch richtig heimisch.
Nun zu den Verbesserungen: Ich glaube das Punktesystem hat noch mehr Potential. Man sollte vielleicht überlegen ob es Sinnvoll ist das eine Kritik die nur einige wenige Zeilen beinhaltet ebenso viele Punkte bekommt wie eine lange und ausfühlriche Kritik. Ich finde hier sollte die Arbeit, die manche User dort hinein stecken, belohnt werden.
Auch fände ich es gut wenn die User oder Moviejones selbst oder beide Parteien zusammen vielleicht wöchentlich oder monatlich die Beste Kritik der User wählen. Entweder die beste Kritik allgemein die in einem bestimmten Zeitraum geschrieben wurde oder zu einem bestimmten Film, z.B. die Beste Kritik zu Avatar. Und das dies natürlich auch mit einem Preis (Punkte, Titel) dann belohnt wird. Ich denke das würde den Ergeiz der User noch mehr steigern und auch die Qualität der Kritiken erhöhen, da natürlich jeder gewinnen möchte und sein Bestes gibt und Konkurenz belebt ja auch das Geschäft smile
Zum Design der Seite: Ich finde die Seite an sich sehr gut und auch übersichtlich gestaltet, ich finde das sollte beibehalten werden. Eine Änderung fände ich jedoch sinnvoll: Das Box-Office Gewinnspiel und womöglich auch weitere Gewinnspiele sollten ein eigenes Feld bekommen abseits der Film-News, da es oft so ist das die Box-Office News, die meist Mittwoch auftaucht, dann auch bei Mittwoch bleibt und nicht mehr zu sehen ist am Freitag und dadurch so etwas auch schon mal schnell in Vergessenheit geraten kann.
Zu den User Top 10: Diese finde ich sehr gut und es macht immer wieder Spaß hier mal kurz vorbei zu gucken. Ich fände es hier jedoch schön wenn der jeweils erstplatzierte einer Kartegorie womöglich auch einen Titel erhalten würde, der hier jedoch ein Temporärer Titel wäre da es ja immer mal passieren kann das ein anderer auf den Ersten Platz kommt. Temporär sollten jedoch nicht die Punkte sein die ein erstplatzierter bekommt dafür das er auf dem Ersten Platz ist. Ich fände das einfach schön da die erstplatzierten ja nur dort oben stehen können weil sie sich besonders engagiert haben auf dieser Seite und die Leistung die sie erbracht haben geht ja nicht verloren wenn sie mal als Erster abgelöst werden.
Zusätzlich zu den Top 10 wäre es schön wenn hier als weitere Kartegorie vielleicht noch die Titel der Box-Office Gewinnspiele aufgelistet werden, also die Top 10 der Titel Gewinner.
Auch fände ich es schön wenn es vielleicht zusätzlich auch eine komplette Liste aller registrierten User gibt die hier angemeldet sind. Ich fände es mal sehr interessant zu sehen wer und wie viele überhaupt hier bereits registriert sind. Vielleicht kann man in so einer Liste auch immer die letzten Aktivitäten der User anzeigen, ob der/diejenige gerade eine Kritik oder Kommentar geschrieben hat.
So ansonsten fällt mir jetzt erstmal nichts mehr ein, bin sicher die anderen User haben auch richtig gute Ideen. Finde es gut das ihr hören wollt was wir uns wünschen und finde es toll das dies in Verbindung mit einem Gewinnspiel geschieht, wobei man hier einfach sagen muss das wir alle im Grunde Gewinner sind wenn diese Seite durch unsere Vorschläge und eurer Arbeit noch verbessert werden kann.
Und mit diesen letzten netten Worten bin ich dann auch fertig smile
Ich hoffe ich konnte die ein oder andere sinnvolle Verbesserung vorschlagen =)
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
22.01.2010 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Seit ich mich hier angemeldet habe hat sich auf dieser Seite wirklich sehr viel getan. Viele positive Neuerungen (Trailer, Freestyle-Themen, wöchentl. Gewinn bzw. Tippspiele, PM’s, Editierfunktion, etc.). Moviejones ist zu einer Seite geworden auf die ich jeden Tag drauf zugreife. Bin rundum zufrieden.
Hab kein Bock mir die ganzen Posts hier durch zu lesen, von daher weiß ich nicht ob das hier jemand schon mal geschrieben hat wink
Ich würde vielleicht wenn man nach einem Darsteller sucht...als Beispiel Bruce Willis...seine Filmprojekte chronologisch ordnen. Und evtl. neue Filmgerüchte oder Filmplanungen/Drehbuchphasen unter seinem Namen ordentlich auflisten. Nicht alles querbeet.
Filmbewertungen möglich ohne gleich eine komplette Kritik zu verfassen. Und wenn man dann auch 10 Punkte vergeben kann...sollten dann auch 10 Hüte erscheinen, nicht 5 Hüte.
Etwas vermisst habe ich letztes Jahr zu Weihnachten das tägliche Rätselraten 1.12. bis 24.12..
Avatar
rimapa : : Moviejones-Fan
22.01.2010 08:40 Uhr | Editiert am 22.01.2010 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.10 | Posts: 13 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Hey,
Das ist doch ein netter Anreiz sich mal zu registrieren smile
ICh bin eben grade zufällig auf die Seite gestoßen als ich über Google nach iener Übersicht der Filme vom letzten Jahr gesucht habe. Dort habe ich mir dann auch gleich ein paar weitere links angesehen und bin schließlich hier her gekommen.
prinzipiell ist die seite recht einladend aber bei genauerem hinsehen muss ich sagen, könnt ihr das handling noch deutlich verbessern.
Ich arbeite zur Zeit überwieged an meinem Netbook und auf dem kleinen Display ist eure Seite absolut überladen. Damit ich das ganze aber noch verallgemeinere und nicht nur auf Netbook nutzer beschränke nenne ich euch praktische Beispiele:
* Ihr habt viel zu viele Links! Unten, rechts, oben und zwischen drin, finde ich Möglichkeiten durch die Seite zu navigieren. Das ist mehr Platz als für den tatsächlichen Inhalt verwendet wird.
* Die Navigatonsleiste oben ist zu voll und für mich nicht gut strukturiert! Der Showbis Bo hat einen eigenen Punkt und liegt gleichzeitig unter Home. Die Kinotrailer werden ebenfalls aufgeführt. Das Menü der Startkalender ist viel zu aufgebläht.
Macht doch einfach nur einen Link zu den Startkalendern oder baut dort eine einfache Auswahlmöglichkeit für die sortierung ein, dann braucht ihr nicht so viele einzelne Links im Menü.
* Eure Links sind redundant! Als Beispiel nehme ich direkt den ShowBiz Blog zu dem ich auf die schnelle diret 3 Links gefunden habe. Einer reicht absolut aus, überlegt euch welcher am besten für den jeweiligen Zweck platziert ist.
* Rechts finde ich eure neuesten einträge unten dafür die neusten kritiken bzw. kommentare, das ist zwar ganz nett aber etwas zu viel. lasst doch z.B. die aktuellen berichte Weg und stellt dafür die drei Blöcke die zur Zeit unten sind auf die rechte Seite, dann allerdings untereinander.
* Nachdem ich den editknopf mal ausprobiert habe (gute funktion!) will ich noch anmerken, das das Textfeld für Kommentare beim editieren etwas winzig geraten ist.
Ansonsten ist eure Header Grafik etwas winzig und schlicht,... hat mir direkt nicht zugesagt, aber ich war ja wegen einem speziellen Inhalt uaf erer Seite und habe es daher im ersten Moment vernachlässigt. Auf jedne Fall hat sich bislang wenig finden lassen was mich zu einem regelmäßigen Besucher werden ließe, außer das der Inhalt recht gut ist und ich dieses Gewinnspiel interessant finde, vieleicht verbessert ihr ja wirklich diese Seite und es wird noch ein wahrer Blickfang für Filmfans wie mich ;)
Nachtrag: Extra für diese Zusammenfassung bin ich zu spät zu meinem Termin los gefahren... ICh hoffe das hat sich zumindest für euch gelohnt und ihr bringt die Seite etwas auf Fordermann. Ihr scheint ja schon viele Fans zu haben. Mit etwas Arbeit könnte hieraus was ganz großes entstehen.
Ich merke mir die Seite mal zur Sicherheit smile
Nachtrag nummer 2:
Ich habe mich jetzt ein wenig weiter umgesehen und noch mehr Vorschläge smile Alles nur gut gemeint,ich hoffe ja mit meinen Anregungen einen positiven Einfluss auszuüben:
Die Filmsuche selbst ist etwas umständlich. Wenn ich auf einer Filmsuche bin möchte ich schnell und unkompliziert zu dem gewünschten Ergebnis und dann als erstes die wichtigsten Informationen. Am liebsten hätte ich dann sogar eine offizielle Kurzkritik um dann noch bei Bedarf einzelne Berichte von Usern zu lesen.
* Der Punkt User. Ich kam auf die tolle Idee, da man sich hier zum bewerten regestrieren soll und dadurch eine Userdatenbank besteht, könnte man diese doch mit der Filmdatenbank kombinieren. Zwei einfache Knöpfe: "gesehen" "besitzen" Das wird dann zum einen im eigenen Profil als Link angezeigt, außerdem kann man aber auch beim Film anzeigen lassen welche Nutzer sich wofür eingetragen haben. Das Verknüpft Filme und Community mehr miteinander.
* Ein nächster Schritt dazu wäre auch die möglichkeit Usern entsprechend der Filme die sie bisher gesehen haben empfehlungen für DVDs oder Kinofilme zu machen. Das bietet potential für gezielte Werbung. Diese sollte dann allerdings auch dezent bleiben, damit die nutzer hier auch noch ihre Freude haben ihre Filme überhaupt einzutragen. ;)
Avatar
beni40 : : Moviejones-Fan
22.01.2010 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.09 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich finde die seite super .ist sehr Übersichtlich :-)
das war alles / gruß an Moviejones und an die user
Avatar
Avatar-Fan : : Moviejones-Fan
21.01.2010 23:05 Uhr | Editiert am 21.01.2010 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.10 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo erst mal ich bin neu und heiße Avatar-Fan.
Ich bin vor ein paar wochen auf die seite gestoßen als ich nach beiträgen über Avatar- Aufbruch nach Pandora gesucht habe und seid dem schaue ich jeden Tag ob es neues über Avatar - Aufbruch nach Pandora gibt. Als ich mir die seite genauer anschaute ist mir aufgefallen, dass sie wirklich sehr gut aufgebaut ist ich habe mich gleich zu recht gefunden.
Aber eins würde ich schon gerne ansprechen. Ich glaube das hat auch schon jemand aber egal. Es wäre toll wenn es auch über das Aktuelle TV-Programm Hintergrundinformationen gäb wo man dann sehen kann was sich lohn anzuschauen.
Ich als neuer weiß zwar nicht genau ob sowas überhaupt möglich ist aber fänd ich toll.
grüße das team von moviejones und natürlich die anderen User
Avatar
Flobo : : Moviejones-Fan
21.01.2010 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.10 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hi
Mir gefällt an de Seite, dass alle Infos immer aktuell sind und man jeden Tag etwas neues über Filme erfährt.
Insgesamt ist sie relativ ordentlich aufgebaut und man findet sich sehr schnell zurecht
(bemerkenswert da sie doch ziemlich zugepackt ist ^^).
Nun zu den Sachen wo ich mir denke die man noch besser machen könnte.
Ich würde mir überlegen die Werbung aus dem Header auf die linke Seite zu verfrachten, weil sie oben doch ziemlich stört.
Ebenfalls könnte man noch einmal das Logo überarbeiten da der Hut nicht wirklich eine gute Qualität hat (Dazu kommt das er noch besser freigestellt werden könnte)
Die Navigation gefällt mir auch sehr gut obwohl man hier und da in der Leiste auch etwas optisch aufbesser könnte.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag helfen und würde mich freuen wenn ein paar meiner Vorschläge vielleicht genutzt werden.
In dem Sinne
Bis bald smile
Avatar
Mo93 : : Moviejones-Fan
21.01.2010 17:00 Uhr | Editiert am 21.01.2010 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.09 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Sully Ich stimme dir da voll und ganz zu und ich kenn das Problem mit dem verfälschen von Bewertungen auf anderen Seiten ebenfalls.
mfg Mo
Avatar
buecherworm : : Moviejones-Fan
21.01.2010 16:55 Uhr | Editiert am 21.01.2010 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.09 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde, dass die Datenbank der Filme noch um einiges erweitert werden sollte.. Tipps dazu; dvdb.de und das Buch VideoLEX.
Außerdem würde ich einen Ausbau der Galerie gut finden.
Man könnte auch noch Serien in die Datenbank aufnehmen mit Erläuterung zur Serie, Kritik, verschieden DVD/BD-Versionen und Kritiken...
Kinostarts, die nicht mehr aktuell sind oder die verschoben wurden sollten entweder entfernt oder geändert werden (The Host2, The DESCENT2,...)
Ein Forum zum Diskutieren und zum Verkauf/Kauf von Merchandising, Filmen,...
Mehr Gewinnspiele! wink
PS; Das Layout finde ich OK.
Ist nichts besonderes, doch leben kann man damit...
Ach, hab noch was vergessen; AVATAR ist saugeil!!!
Avatar
Meng : : G.I. Meng
21.01.2010 13:39 Uhr | Editiert am 21.01.2010 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.08 | Posts: 169 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mein Vorschlag:
- Eine Übersicht, bei der man sieht, welches Tippspiel gerade aktuell ist und welche es schon gab evtl auch mit dabei (Archiv). In dem ganzen "Text" geht das Tippspiel oft unter.
- Ungereggte Nutzer sollten an Gewinnspielen nicht teilnehmen dürfen. Das unterstützt meiner Ansicht nach die Möglichkeit, dass man sich einfach X-User anmeldet und 20x oder so teilnimmt.
- Über den Kinostart-Kalender die Möglichkeit bieten, sich eine gewisse Zeit (als Auswahl 1 Tag, 2 Tage, 1 Woche anbieten und auch Mehrauswahl zulassen) bevor ein Film herauskommt eine Erinnerung zuschicken lassen.
- Zu oberem Vorschlag noch dazu, dass man evtl. im Profil auch eine Liste hat, in die man Filme speichern lassen kann, zu denen man dann eine solche Erinnerung haben möchte. Das könnte man dann auch auf den DVD-Start erweitern. (dann evtl sogar direkt ne weiterleitung zu Amazone oder so einbaun). In der Übersicht des jeweiligen FIlmes könnte man dann ja einen Button eintragen "Auf Kino-Release-Liste setzen" und "Auf DVD-Release-Liste setzen".
- Speed PN einfügen. Also wenn man die Seite betritt und eingeloggt ist/sich einloggt, plopp ein kleines Fenster auf:
"Sie haben neue Nachrichten, diese nun lesen"
Auswahl: "Zum Posteingang" oder "Später lesen"
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.01.2010 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ MO93
das stimmt, größere avatare wären besser
(=0:
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY