Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer
Outlander

Ab in die Highlands: Ron Moores "Outlander" mit Doppel-Neuzugang

Ab in die Highlands: Ron Moores "Outlander" mit Doppel-Neuzugang
0 Kommentare - Do, 05.09.2013 von R. Lukas
Annette Badland und Stephen Walters wurden im Doppelpack für die Gabaldon-Serienadaption "Outlander" gecastet.

Update: Die nächsten Darsteller für Outlander stehen fest, und sie kommen wieder im Doppelpack. Beides sind richtig harte Kerle: Zum einen hätten wir da Graham McTavish, bekannt als Kampfzwerg Dwalin aus Peter Jacksons Der Hobbit-Filmen. Er verkörpert Dougal MacKenzie, den Kriegshäuptling des MacKenzie-Clans und die rechte Hand des ebenfalls neu gecasteten Gary Lewis (Gangs of New York).

Der schlüpft bei Outlander in die Rolle von Colum MacKenzie, Jamie Frasers Onkel und herrschender Laird des Clans. Colum leidet an der degenerativen Glasknochenkrankheit, was seine Beine zuweilen unbrauchbar macht und ihm schlimme Schmerzen beschert.

++++++++

Battlestar Galactica-Macher Ron Moore und Starz haben zwei weitere Rollen in ihrer Outlander-Serie, die auf Diana Gabaldons Bestsellern beruht, an den Mann bzw. die Frau gebracht: Annette Badland (Doctor Who) und Stephen Walters (Layer Cake) kommen als wiederkehrende Darsteller an Bord.

Walters spielt Angus Mhor, dessen Rolle im Vergleich zu den Büchern ausgebaut werden soll. Als Angehöriger des Mackenzie-Clans ist Angus trinkfest und jemand, der immer nach einer Rauferei Ausschau hält. Er hasst die Briten, wenn es nach ihm geht, kann sich Claire also wieder dahin verziehen, woher sie gekommen ist, egal ob tot oder lebendig. Obwohl man ihn selten ohne Flasche in der Hand sieht, ist Angus ein extrem versierter Kämpfer und ein loyales Clanmitglied.

Badland hingegen übernimmt in Outlander die Rolle von Mrs. Fitzgibbons, einer schlagfertigen Frau, die im Castle Leoch alles zusammenhält und immer genug zu tun hat. Dabei hält sie ihre Zunge nicht unbedingt im Zaum. Die beiden gesellen sich zu Sam Heughan (Doctors) als schottischer Krieger Jamie Fraser, in den sich Claire verliebt, und Tobias Menzies (Game of Thrones), der gleich doppelt im Einsatz ist, da er sowohl Frank Randall, Claires Ehemann aus dem 20. Jahrhundert, als auch dessen finsteren Vorfahren Jonathan "Black Jack" Randall verkörpert.

Fehlt immer noch Claire selbst, aber hier wird sich sicherlich bald etwas tun. Schließlich laufen die Dreharbeiten zur 16-teiligen ersten Outlander-Staffel im Oktober an, natürlich standesgemäß in Schottland. 2014 soll die Serie dann bei Starz auf Sendung gehen.

Quelle: TV Guide
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY