Anzeige
Anzeige
Anzeige
Horrorfilme 2015

Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015
3 Kommentare - Mi, 31.12.2014 von Moviejones
Komödien sind dir zu lustig, Actionfilme zu banal? Du willst dich gruseln? Da kommen die Horrorfilme 2015 genau richtig für dich!

Es wird nicht nur lustig im Kino und auch Comicverfilmungen sind nicht alles, was uns in 2015 im Kino erwartet. Der eine oder andere von uns ist sicherlich schon ganz wild auf ein bisschen Grusel und auch für diesen Filmgeschmack gibt es das eine oder andere Schmankerl in den kommenden Monaten, darum stellen wir euch die wichtigsten Horrorfilme 2015 vor. Alle anderen Kinofilme des kommenden Jahres findet ihr hier:

Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes

Direkt los geht es am 19. Februar mit dem Horrorfilm Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes, der Fortsetzung des Kinoerfolgs Die Frau in Schwarz aus dem Jahr 2012, damals noch mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle. Wir erleben, wie während des Zweiten Weltkriegs eine Gruppe Schulkinder zusammen mit ihrer jungen Lehrerin Eve aus London evakuiert und aufs sichere englische Land ins leerstehende Eel Marsh House gebracht werden. Schnell stellt sich heraus, dass etwas mit dem Gemäuer nicht stimmt, denn mehr und mehr Kinder verhalten sich auffällig.

Bild 1:Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Paranormal Activity - The Ghost Dimension

Knapp einen Monat später erwartet uns schon die nächste Fortsetzung und zwar Paranormal Activity - The Ghost Dimension. Ungewöhnlich, dieser Horrorfilm erwartet uns nicht erst zu Halloween. Ab dem 12. März können Fans der Reihe ein Ticket lösen, auch wenn wir bisher noch nicht viel über den neuen Teil wissen. Dieser soll in 3D erscheinen und alles dreht sich um eine neue Familie, die gemeinsam mit ihren Töchtern gegen Geister bestehen muss. Für uns ist die Luft aus der Reihe inzwischen jedoch raus, da oft nur der gleiche Inhalt mit leichten Variationen serviert wird.

Bild 2:Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Insidious - Chapter 3

Mit Insidious startete in den vergangenen Jahren eine der besseren Gruselreihen, die es nach 2011 und 2013 nun auch schon auf drei Teile bringt. Gerade Gruselfans waren vom zweiten Teil nicht mehr so angetan und empfanden ihn deutlich lascher, als noch die erste Episode. Insidious - Chapter 3 erwartet uns am 2. Juli und darin beginnt für eine Mädchen und ihre Familie eine neue Terrorgeschichte, denn die Geister-Parallelwelt "The Further" sorgt erneut für unheimliche Momente. Vielleicht sorgt die Fortsetzung wieder für Gruselstimmung wie im ersten Teil.

Bild 3:Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Crimson Peak

Wenn einem nichts mehr einfällt für Horrorstorys - unheimliche Häuser gehen immer. So auch in Crimson Peak, das uns ab dem 15. Oktober erwartet. Guillermo del Toro versucht sich mal wieder am Horrorgenre und hat lange Zeit an diesem Film gearbeitet. Nach einer Familientragödie fühlt sich eine aufstrebende Schriftstellerin hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrem Kindheitsfreund und der Versuchung durch einen geheimnisvollen Außenseiter. Beim Versuch, den Geistern ihrer Vergangenheit zu entfliehen, verschlägt es sie in ein Haus, das atmet, blutet - und sich erinnert. Für alle Freunde von Paranormal Activity oder Poltergeist wird also einiges geboten.

Bild 4:Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

The Purge 3

Leider gibt es für The Purge 3 noch keinen konkreten Kinostart zu vermelden, aber wir gehen stark davon aus, dass nach 2013 und 2014 auch im kommenden Jahr eine weitere Nacht des Schreckens auf uns wartet. Dann wird wieder zwölf Stunden lang jede Art von Verbrechen legal sein und unbescholtene Bürger von sadistischen Zeitgenossen gejagt werden, dabei dürfte der nun dritte Teil direkt an den Vorgänger anknüpfen und den ein oder anderen Rückkehrer soll es ebenfalls geben. Inzwischen wurde der Film auf 2016 verschoben.

Bild 5:Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Weitere Horrorfilme 2015

Du denkst, dass es das schon gewesen ist? Mitnichten, denn 2015 bietet so einiges mehr an Horror und wird damit so manches Fanherz erfreuen. Wie wäre es beispielsweise auch mit Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel oder The Pyramid - Grab des Grauens, die beide am 22. Januar starten? Wer erneut Lust hat, mit Geistern in Verbindung zu treten, widmet sich sicherlich eher Ouija, wohingegen wir uns jedoch etwas mehr mit den armen Archäologen verbunden fühlen, die bei Ausgrabungsarbeiten in einer Pyramide feststellen müssen, dass sie nicht allein sind... Ansonsten stehen noch einige Neuauflagen von Klassikern auf dem Programm, so zum Beispiel Poltergeist am 30. Juli und Frankenstein am 8. Oktober. Erzählt wird die Geschichte um Frankenstein und sein berühmtes Monster aus der Perspektive von Igor, dem treuen Gehilfen, der in der gefühlt 1000. Verfilmung von Daniel Radcliffe verkörpert wird. Eventuell erleben diesen dann auch noch in Horns, der in einigen Ländern schon längst gestartet ist, aber für Deutschland einfach kein Kinostart bekanntgegeben wurde. Andernfalls legen wir euch diesen amüsanten Horrorfilm von Alexandre Aja auch für einen DVD-Abend ans Herz, sofern er irgendwann erscheint. Auch Legend mit Tom Hardy (Filmstart 1. Oktober), Freitag der 13. (19. November) oder Maggie mit Abigail Breslin und Arnold Schwarzenegger könnten zu den Filmen gehören, die uns 2015 im positiven Sinne gruseln und abseits der Filmreihen der letzten Jahre überraschen. Warten wir es ab.

Und sofern wir deiner Meinung nach interessante Horrorfilme unterschlagen haben, einfach einen Kommentar posten und auch andere Leser auf deine Vorschläge aufmerksam machen. In unserem Archiv findet ihr übrigens alle Kinofilme 2015 und auch eine komplette Auflistung aller Horrorfilme. Wer ein wenig in der Vergangenheit wühlen will, dem empfehlen wir die besten Horrorfilme aller Zeiten.

Alle anderen Vorschau-Specials noch einmal im Überblick:

Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.01.2015 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Das Horrorgenre hat von je her ein Qualitätsproblem. Da kam immer wieder mal ein Highlight, aber alles andere als durchgängig. Und der momentane Durchhänger dauert halt schon ein paar Jährchen. Wobei man - würde ich mal sagen - weit ab amerikanischer Produktionen durchaus mal fündig werden kann. Das wiederum läuft bestenfalls auf Festivals - im Kino? Neeee.

Sehr schade eigentlich. Von den aufgelisteten Filmen interessiert mich keiner. Ganz vielleicht Crimson Peak. Ansonsten ist das Horrorgenre ja auch ausgewandert ins TV. Da geht ja heute mehr.

Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern, wann ich das letzte Mal einen guten Horrorstreifen im Kino gesehen habe ... Hmmm .
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.01.2015 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Bin noch nie ein großer Horror - Fan gewesen, aber ich muss theduke Recht geben, was derzeit an Horrorfilmen in die Kinos kommt ist kaum mehr als ein schlechter Witz. Lieblose Fortsetzungen und Remakes, so wie Filme bei denen die Filmtitel, das einzige Neue sind. Das generelle Problem, der fehlenden neuen Ideen, ist insbesondere in dem Horror - Genre sehr deutlich wahrnehmbar.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.12.2014 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
So wie es aussieht, wird es wohl ein sehr langweiliges Horrorjahr 2015.

Wie kommt man drauf das Purge ein Horrorstreifen ist?

Gibt es keine richtigen Horrorfilme mehr?
Seit Jahren reitet man auf einer Paranormalen Welle die schon lange abgegrast ist, denn was neues kommt ja nicht.

Ouija nennt man es nun? Klar denn das Wort Witchboard wurde in Filmen zu oft verwendet. Wieder mal werden Menschen durch unsichtbare Geister durch die Türe ins Dunkle gezogen.

Legend ist doch als Thriller angekündigt und nicht als Horror.
Poltergeis wird sicher nicht härter als das Original.
Frankenstein? Wie oft versucht man es denn noch?
Jason 13. War klar, denn Fantasie ist in Amerika Mangelware geworden.

Verfilmt man in den USA keine richtigen Hardcore Horrors mehr, so wie damals Hellraiser, Tanz der Teufel, Haus an der Friedhofsmauer, Geisterstadt der Zombies oder Freddy?
Es gäbe so viele Kreaturen aus dem Untergrund, die guten Stoff für Drehbücher liefern, aber Hollywood geht seit Jahren nur noch Wege für das junge Publikum, die schon Angst haben wenn die Zimmertüre quietscht wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY