Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." Guardians Inhumans

"Agents of S.H.I.E.L.D." mit Verbindung zu "Guardians" und "Inhumans"?

"Agents of S.H.I.E.L.D." mit Verbindung zu "Guardians" und "Inhumans"?
5 Kommentare - Fr, 05.12.2014 von R. Lukas
In der letzten US-Folge schlug "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D." nicht nur eine Brücke zu "Guardians of the Galaxy", sondern eventuell schon zum "Inhumans"-Film. Was die Macher dazu sagen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dass Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. ins Marvel-Filmuniversum eingebunden ist und regelmäßig darauf Bezug nimmt, ist nichts Neues. Jetzt aber gab es zwei Referenzen zu vergangenen und kommenden Filmen, die vielleicht schon als Hinweis auf das gedeutet werden können, was in Phase III auf uns zukommt. Eine betrifft Guardians of the Galaxy, die andere Inhumans (Herbst 2018 im Kino). Klar, dass wir da eine Spoiler-Warnung vorausschicken müssen.

Das blaue Alien, das schon in Staffel 1 zu sehen war und dem Agent Coulson (Clark Gregg) sein Leben verdankt, wurde in der neuesten Staffel 2-Episode von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. endlich als Kree bestätigt. Es gehört also derselben außerirdischen Spezies an wie Ronan der Ankläger (Lee Pace), der machtbesessene Oberschurke aus Guardians of the Galaxy. Was wiederum bedeutet, dass die Kree von der Erde wissen.

Entertainment Weekly fragte bei den beiden Showrunnern Maurissa Tancharoen und Jed Whedon nach, wie früh sie entschieden haben, dass es ein Kree sein soll. Die Antwort: vor einer ganzen Weile. Als man den Körper zum ersten Mal zeigte, war man noch dabei, den genauen Handlungsbogen auszutüfteln, vieles stand aber schon von Anfang fest. Und ja, man habe sich auch mit den Machern der Kinofilme ausgetauscht und über deren Pläne informiert, so Whedon. Von einer direkten Einbindung in Guardians of the Galaxy würde er noch nicht sprechen, das sei in diesem Fall etwas kniffliger, weil der Film nun mal in einer weit entfernten Galaxie spielt. Allerdings sei alles ein Universum, so dass da noch mehr kommen könnte.

Jetzt zur möglichen Bezugnahme auf die Inhumans, genetisch veränderte Menschen mit Superkräften und bald eben auch mit eigenem Film. Bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. erfuhr Skye (Chloe Bennet) von Raina (Ruth Negga), dass sie beide Menschen sind, aber das Potenzial haben, mehr zu sein. Klingt doch schon nach einer Inhumans-Anspielung. Tancharoen und Whedon sagen zu diesem Aha-Moment nur, dass es noch nicht alles gewesen ist, was bis zum Midseason-Finale passiert. Skye wisse momentan nicht, was sie denken soll und was nicht. Und Raina sei auch nicht gerade die vertrauenswürdigste Person, scheine aber wirklich zu sagen, woran sie glaubt. Es bleibt also spannend.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.12.2014 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich musste während der Folge auch sofort an die Inhumans denken! Das wurde meiner Meinung nach eigentlich auch ziemlich offensichtlich angedeutet. Vielleicht ja auch zu offensichtlich. Und das die Kree früher oder später eine größere Rollen spielen werden im MCU ist ja auch ziemlich klar.

Ich bin sehr glücklich darüber wie sich die Serie entwickelt. Die erste Staffel war wirklich sehr lange eher langweilig und wirklich nicht gut. Erst zum Ende der ersten Staffel hin wurde es besser. Hier wurde langsam das Potential der Serie ersichtlich. Staffel 2 schafft es bisher ein wirklich gutes Niveau zu halten. Wenn sie das beibehalten habe ich wirklich große Hoffnungen für die Serie. Zumal sie es mittlerweile geschafft hat eine Eigenständigkeit im MCU zu erreichen und nicht länger von anderen Abhänig ist.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2014 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Hanjockel

Keine Angst, die Sif-Folge war nur die Ruhe vor dem großen Sturm. Besinnen nach der Entdeckung des Kree (keine Überraschung mehr^^) und Luft holen vor dme großen Finale. Denn dies wird es in sich haben. Die Folge selbst gibt mir die Hoffnung, dass die Enchantress (Schwester von Lorelei) irgendwie doch noch ihren Weg ins MCU findet. Und es war doch sehr interessant, als Sif erklärte welche blauen Alienrassen es noch so gibt im MCU laughing

Zur News: Es ist so wie ich es schon öfters schrieb und hoffe es kommt auch so: Inhuman in AoS. Die Zeichen sind einfach zu deutlich. Neben den Kree, der verborgenen Stadt, den Aussagen von dem Clairvoyant, Raina und Skyes Vater und Skyes Hintergrundgeschichte spielt wohl auch der Obelisk ne große Rolle.
Wenn es wirklich sich um Inhumans handelt, wird Marvel die X-Men Rechte nicht mehr brauchen und selber Mutanten einführen können. Überrascht bin ich, dass es so früh passieren könnte, da Inhuman ja erst 2018 erscheint, die Staffel aber bereits 2015 zu Ende sein wird.
Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
05.12.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ kajovino

stimme dir da zu war von der ersten Staffel auch nicht wirklich überzeugt aber ja es wird mit jeder Folge besser smile Kann ruhig so weiter gehen!
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
05.12.2014 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
@ Hanjockel79:

Staffel 1 wurde erst so richtig am Ende spannend und Staffel 2 macht genau so weiter. Die Versuche eine direkte Verbindung zu den Filmen herzustellen waren sehr schwierig und kamen deshalb etwas kitschig rüber.
Glaub mir, die Serie wird von Folge zu Folge besser. Wenn sie das Niveau von Staffel 2 halten können, dann wird es eine sehr langlebige Serie.
Ich bin Ironman!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.12.2014 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das war gestern abend auf RTL Crime HD wegen der Agents of Shield TV Serie so ein Zwiespalt bei mir. Folge 15 mit dieser Lorelei Tante die Männer manipuliert und Lady Sith von Thor fand ich zu großen Teilen irgendwie zu kitschig gemacht. Totales 0815 TV Niveau bis auf die letzten 10 Minuten die dann wieder richtig spannend wurden und direkt in die nächste geile Folge 16 überleiteten, wo man schon wieder nicht weiß wem man trauen soll und wem nicht.

So wie Folge 16, genauso mag ich Agents of Shield. Auch gefiel mir die Umsetzung von Deathlock. Bin am überlegen mir die Serie doch noch auf Blu Ray zu holen, dann aber gibt es hoffentlich bitte nicht so viele weitere halbe Rohrkrepierer Folgen wie die mit Lorelei und Lady Sith. Wollte man damit etwa absichtlich mal Arrow Staffel 2 Hälfte 2 noch unterbieten oder wat?^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN