AnzeigeN
AnzeigeN

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
"Bourne" fährt zweigleisig

Aktuell keine Pläne für "Bourne"-Crossover - "Goonies 2" noch skriptlos

Aktuell keine Pläne für "Bourne"-Crossover - "Goonies 2" noch skriptlos
1 Kommentar - Fr, 09.01.2015 von R. Lukas
Einen "Bourne"-Film mit Matt Damon und Jeremy Renner schließt Frank Marshall momentan aus. "Die Goonies 2" kann sich auch noch hinziehen.

Seit raus ist, dass Matt Damon und Paul Greengrass für Bourne 5 im Wort stehen und Das Bourne Vermächtnis 2 mit Jeremy Renner trotzdem noch kommen soll, drängt sich die Frage nach einem Crossover auf, nach einem möglichen Zusammentreffen von Damons Jason Bourne und Renners Aaron Cross. Produzent Frank Marshall schiebt dem aber zunächst einen Riegel vor. Man habe da nichts geplant, beide fahren auf separaten Schienen. Ein Hintertürchen lässt er sich dennoch offen, indem er anmerkt, er sage niemals nie.

Der Knackpunkt bei Damon und Greengrass, die sich im Hinblick auf Bourne 5 lange geziert haben, war wie erwartet die Story. Vor fünf oder sechs Jahren, so Marshall, habe man noch keine gehabt. Es dauerte sehr lange, sich etwas einfallen zu lassen, das bei allen auf Zustimmung stieß. Sowohl Damon als auch Greengrass mussten überzeugt werden, was nicht leicht zu bewerkstelligen war. Jetzt aber kann es losgehen, das Drehbuch verfasst und der Film gedreht werden. Greengrass, Damon und Christopher Rouse teilen sich die Schreibarbeit.

Darüber hinaus hakte Collider wegen Die Goonies 2 nach. Marshall bestätigt, dass man schon mit Richard Donner, dem Regisseur des Kult-Abenteuerfilms von 1985, darüber gesprochen hat. Auch hier hänge alles an der Handlung, weil man Sequels nicht einfach nur zum Selbstzweck mache und die Fans nicht enttäuschen wolle. Und noch gibt es kein neues Skript. Donner will zwar, sucht aber noch nach Ideen. Laut Marshall soll es dann auch keine Fortsetzung werden, sondern ein Film im Amblin-Geiste der Goonies.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2015 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Donner soll mich anrufen. Ich habe jede Menge Ideen für Goonies 2. Die Voraussetzung ist jedoch, dass die Kids der 85er Fassung als Erwachsene wieder angeheuert werden.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY