Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Earth

News Details Reviews Trailer
Xenomorphe landen auf der Erde

"Alien - Earth" - Neuer Kurzclip entfesselt den Horror

"Alien - Earth" - Neuer Kurzclip entfesselt den Horror
2 Kommentare - Di, 25.03.2025 von MJ-Caminito
Die Spannung steigt: FX gewährt einen weiteren Blick auf die kommende Serie "Alien - Earth". Fans können sich auf eine fesselnde Mischung aus Science-Fiction und Horror freuen.
"Alien - Earth" - Neuer Kurzclip entfesselt den Horror

Mit Alien - Earth erobert das Alien-Franchise erstmalig die TV-Bildschirme in Form einer Serie. Diese wird von FX für den US-Streamingdienst Hulu produziert und wird in Deutschland bei Disney+ laufen. Angekündigt ist der Start für Sommer 2025.

Während der Start langsam aber sicher näher rückt, bekommen Fans nun einen weiteren Vorgeschmack auf die intergalaktischen Albträume, die die Serie zu bieten hat. Inszeniert von Noah Hawley (Fargo), reiht sich die Serie in die neu entfachte Alien-Begeisterung ein. Diese wurde durch Alien - Romulus angeheizt, den ersten Kinofilm der Reihe seit sieben Jahren, der sowohl Kritiker als auch das Publikum begeisterte.

Der neu veröffentlichte Clip zeigt ein Raumschiff, das mehrere Xenomorph-Exemplare transportiert. Diese brechen aus und richten unter der Besatzung ein Blutbad an, bevor das Schiff auf der Erde abstürzt und so den Weg für die Entstehung neuer Hybriden ebnet.

Alien - Earth spielt im Jahr 2120, zwei Jahre vor den Ereignissen des originalen Alien-Films. Die Handlung dreht sich um das Raumschiff USCSS Maginot, das nach der Bergung einer mysteriösen Fracht auf die Erde stürzt. Eine junge Frau und eine Gruppe Soldaten stoßen bei der Bergung auf eine tödliche Bedrohung: Raubtierhafte Wesen, gefährlicher als alles, was sie je gesehen haben. Während das Rettungsteam ums Überleben kämpft, stellt sich die Frage, wie es mit dieser Entdeckung umgeht. Denn diese Entscheidung könnte den Planeten Erde für immer verändern.

Die Serie wird von einer internationalen Besetzung getragen, darunter Sydney Chandler, die den Metamensch Wendy spielt und Timothy Olyphant als Synth Kirsh, ihren Mentor und Ausbilder. Weitere Rollen übernehmen Alex Lawther, Samuel Blenkin, Essie Davis und Adarsh Gourav.

Xenomorphe auf der Erde? Klingt nach einem verdammt schlechten Tag für uns! Seid ihr gespannt auf die neue Serie oder glaubt ihr, dass das Alien-Franchise im Weltraum besser aufgehoben ist? Lasst es uns wissen!

 

 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rotschi : : Wilder Roboter
31.03.2025 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.549 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Also mich konnten die bisherigen wirklich kurzen Schnipsel abholen.

Ich liebe das Alien-Franchise und fand Romulus ganz ordentlich (für mich eine sehr solide 7/10). Mochte aber auch die bisherigen Remakes von Alvarez recht gern. Optisch was der Film eine Augenweide, Storytechnisch war er wirklich ziemlich "zusammengewürfelt", wobei ich fand, dass Alvarez das schon vernünftig gemacht hat.

Ich hatte jedenfalls fast den ganzen Film über ein spannendes und unterhaltsames Filmerlebnis. Das Ende war ein wenig drüber.

Der zweite etwas längere Teaser gefällt mir auch richtig gut. Er macht das was er soll, er füttert an. Er verrät so gut wie nichts. Noah Hawley hat mit Fargo und Legion zwei richtig gute Serien auf die Beine gestellt. Darüber hinaus ist er aber tatsächlich noch ein nahezu unbeschriebenes Blatt und Lucy in the Sky aus 2019 hat mir persönlich fast gar nicht zugesagt.

Ich bin verhalten optimistisch und hoffe einfach, dass da eine richtig gute Serie auf uns zu kommt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.03.2025 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.713 | Reviews: 178 | Hüte: 652

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Könnte ganz cool werden aber auch nen ziemlicher Griff ins Klo.


Forum Neues Thema